Hervorragende TV-Serien

Naja jeder wie er will ;D

Also ich hab jetzt King of Queens und Family Guy hinzugefügt. Bitte verbessert es noch nach euren Vorstellungen. Ist ja ein Sammelthread :)
 
Ahja okay. Änderts aber nichts daran, dass ich die Serien lieber in deutsch anschaue ;D Englisch ist mir zu anstrengend *G*
 
Fang mit Gilmore Girls an und wenn du die 7 Staffeln durch hast, darfste dich langsam an die härteren Geschütze rantasten. House würde ich mir aber ein Weilchen aufheben...
 
Ahja okay. Änderts aber nichts daran, dass ich die Serien lieber in deutsch anschaue ;D Englisch ist mir zu anstrengend *G*
kam wirklich eine "Abmahnung" oder hat einfach nur Youtube gesagt, dass es gegen die Regeln verstösst?

(frage jetzt, weil ich auch ein paar Ausschnitte aus Boxkämpfen hochgeladen habe)
 
Fang mit Gilmore Girls an und wenn du die 7 Staffeln durch hast, darfste dich langsam an die härteren Geschütze rantasten. House würde ich mir aber ein Weilchen aufheben...
Hab mir ein paar Szenen auf Youtube angeschaut und da ist das Englisch wirklich leicht und recht entspannt zu verstehen. Trotzdem hab ich eine absolute Abneigung gehen diese Serie, da sie mich (früher) durch meine Schwester total genervt hat, da das die ganze Zeit gelaufen ist. ;) Abgesehen davon find ich die Serie weder witzig noch Sehenswert.

kam wirklich eine "Abmahnung" oder hat einfach nur Youtube gesagt, dass es gegen die Regeln verstösst?

(frage jetzt, weil ich auch ein paar Ausschnitte aus Boxkämpfen hochgeladen habe)
Okay, keine Abmahnung, aber eine Mahnung von Youtube. Aber nur für die Clips von Family Guy. Über Szenen von Scrubs usw. hat sich keiner aufgeregt, also denke ich, dass jemand seine Rechte bei Youtube eingefordert hat. *noahnung* Anders kann ich mir das nicht erklären.
 
Gilmore Girls auf deutsch würde ich nicht fünf Minuten aushalten. Auf englisch habe ich dagegen alle 7 Staffeln gesehen und es sehr genossen. Es ist einerseits ein Einblick in eine Gesellschaftsschicht, zu der man sonst keinen Kontakt hat (amerikanischer Ersatzadel) und andererseits zeigt er das harmonische Zusammenleben in einem kleinen amerikanischem Ort mit allem was dazu gehört. Man lernt viel über die Kultur, obwohl es natürlich überzeichnet ist.
Außerdem ist die Serie sehr unterhaltsam, allerdings lebt der Humor sehr aus den Dialogen und dem sprachlichen Witz, weshalb es auf deutsch einfach nicht funktionieren kann.

Aber durch Gilmore Girls habe ich gelernt, Serien zu gucken. Es reicht nämlich nicht, ein oder zwei Folgen zu sehen. Serien funktionieren ganz anders als Filme und man muss wirklich eintauchen, um sie tatsächlich beurteilen zu können. Hab mich früher über einen Freund amüsiert, der GG geschaut hat und um ihm eine Chance zu geben, hab ich dann auch mal eine halbe Folge geschaut. Furchtbar.

Allerdings bin ich dann über meine damalige Freundin an GG "herangeführt" worden. ;)
 
Warum funzt das nicht? Kann mal jemand den Beitrag hinzufügen?

Code:
Die Sopranos | Mafiaserie | [URL="http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Sopranos"]klick[/URL], | Das Leben innerhalb einer Mafiafamilie | ausgeglichen | stark | 75% | M | [URL="http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Sopranos"]Wiki[/URL] | 70% | 100% | 16 | sehr hoch | -
[/table][/INDENT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum funzt das nicht? Kann mal jemand den Beitrag hinzufügen?

Code:
Die Sopranos | Mafiaserie | [URL="http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Sopranos"]klick[/URL], | Das Leben innerhalb einer Mafiafamilie | ausgeglichen | stark | 75% | M | [URL="http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Sopranos"]Wiki[/URL] | 70% | 100% | 16 | sehr hoch | -
[/table][/INDENT]
Tadaa ;)
 
Zeichentrick; die neuere Version von Batman...

babylon 5..Heros; BSG; wurden ja schon vor mir vorgeschlagen..

dann noch; NipTuck nicht jedermanns Sache..aber gut gemacht!
 
Auch wenn's schon genannt wurde:
  • Dr. House
 
Für den Punkt "weiter" könnte man noch so etwas einfügen wie, könnte einem gefallen wenn man diese und jene Serie mag.
 
Wieso wurde Sleeper Cell noch nicht genannt?


Genre: Action/Thriller (meiner Einschätzung nach könnt mich gerne korrigieren.

Schauspieler: http://de.wikipedia.org/wiki/Sleeper_Cell

Essenz: Gute Frage Ich würde sagen von den vielschichtigen Charakteren selbst die bösen sind bis auf einige Ausnahmen nicht nur böse und auch die guten lassen sich gerne zu "schlimmen" Taten hinreissen. Hinzu kommt natürlich die Spannung wie verhindert man die Anschläge und wo bekommen sie ihre Mittel her.

Episodenhandlung: Recht stark ausgeprägt.

Reihenfolge: 80%

Fans: Ich

Links: Hab keine ausser Wiki. http://de.wikipedia.org/wiki/Sleeper_Cell

Sex: 70% (in Sachen Darstellung)

Gewalt: 90%

Altersempfehlung: 16
 
Der Sinn dieses Threads ist auch ein ganz kleines bisschen durch ein populäres Thema die Nutzer dazu zu animieren, selbst aktiver an den Sammelthreads mitzuarbeiten. :)

Also fühl dich frei - und das nicht nur bei diesem Thread. :)
 
Puh , ich hab dem mal Folge geleistet. wenn also bei Californication einwände sind bitte anmeckern ;-)
 
Californication, das ist ja mal echt der Hammer.
 
Puh , ich hab dem mal Folge geleistet. wenn also bei Californication einwände sind bitte anmeckern ;-)

Da würde ich ja eher Einwände erheben das du die Serie mit Sex and the City vergleichst ;D
Denn Californication ist da schon zich mal intelligenter und voller schwarzem Humor bzw. schwarzer Kritik. Kann man daher schon eher mit Weeds vergleichen, nur das Weeds eben schon was anderes thematisiert und etwas offensichtlicher lustig ist. Die einzige Gemeinsamkeit mit Sex and the City besteht in dem Wörtchen "Sex" würde ich mal sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Favorit:

Six Feet Under (komisch, dass noch niemand diese Serie genannt hat...)

sonst noch...Futurama

und natürlich Babylon 5, Deep Space Nine und Battlestar Galactica.
 
Da würde ich ja eher Einwände erheben das du die Serie mit Sex and the City vergleichst ;D
Denn Californication ist da schon zich mal intelligenter und voller schwarzem Humor bzw. schwarzer Kritik. Kann man daher schon eher mit Weeds vergleichen, nur das Weeds eben schon was anderes thematisiert und etwas offensichtlicher lustig ist. Die einzige Gemeinsamkeit mit Sex and the City besteht in dem Wörtchen "Sex" würde ich mal sagen.

ich hab mich da stumpf auf die spiegel kritik bezogen. Da wurde es als "eine Art "Sex and the City" für Männer" bezeichnet ;-)
Sex in the City habe ich persönlich nie gesehen.
 
Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen mal ein paar Folgen sehen zu dürfen...waren so max. 5 über alle Staffeln verteilt und die Serie ist schlichtweg plumb gegenüber einem Californication oder anderen Serien mit ähnlicher Thematik.
 
Zurück
Oben Unten