Hilfe beim temps bei DFI

Blackbandt

Fleet Captain Special
Mitglied seit
06.04.2006
Beiträge
324
Renomée
1
Hi

Ich habe ein DFI Lanparty Sli DR. Und bei Everest sind die Temps beim Mainboard im normal zustand 60 grad ist das normal.
 
Hi

Ich habe ein DFI Lanparty Sli DR. Und bei Everest sind die Temps beim Mainboard im normal zustand 60 grad ist das normal.

Nein, mein LP nF4 SLI-DR wird bei solchen Temps ~38-41°C warm, beim zocken sind es ~3-5°C mehr (allerdings hab ich auch 2 Gehäuselüfter vorn drin für Frischluft und hinten 2 für die abluft) ;)
 
Also ich habe 2 Lüfter in der Front, 2 in der seite die reinblasen, 1 oben der rauszieht, und 2 hinten die rausblasen. aber ich verstehe nicht wie meine Temps so hoch sind. Jetzt habe ich 52°C. das lese ich mit everest aus. gibt es noch ein anderes Programm für dfi boards die dei temps gut auslesen
 
Ich hab das DFI Infinity Ultra II m2

da waren die Temps auch 59-62° mit standart Kühler, jetzt hab ich den Thermaltake 05 sli drauf und jetzt sind die Temps bei 47-50°

weis auch nich warum die bei mir sohoch sind =(
 
also bei mir zeigt smart guardian das gleiche an, zumindest beim chipsatz.

bei everst steht CPU 35°, bei smart g. steht CPU 27° ^^

Chipsatz bei beiden Programmen 47° bei mir..
 
hät auch ma ne frage zu den temps. von MoBo:
hab ein Asrock dual 939 board...und jez wo es etwas wärmer draußen geworden ist sind die temps. auf 40grad im idle gestiegen?
sind die temps. noch im grünen bereich oder sollte ich mir schon sorgem machen?

ah ja ich hab vorne ein 120mm lüfter der luft reinbläst ein 80mm an der seite der bläst auch lüft ins case und ein 80mm hinten der die luft saugt..und das NT hat auch ein 120mm lüfter der diee luft ausm case zieht...
 
Ich hab das DFI Infinity Ultra II m2

da waren die Temps auch 59-62° mit standart Kühler, jetzt hab ich den Thermaltake 05 sli drauf und jetzt sind die Temps bei 47-50°

weis auch nich warum die bei mir sohoch sind =(

Bei dem Board ist das wohl bekannt und auch normal - der NF4-Chipsatz macht einfach ordentlich Hitze.
 
Was hat er denn für ein Betriebssystem? Bei mir bescheisst Smartguardian (ITE_SG_050123.zip) um +5°C seitdem ich auf Vista umgestiegen bin.
 
jurij

hi!!!

40grad im idle bei den momentan herschenden temps ist vollkomen unbedenklich.

brauchst dir keine sorgen machen, denn selbst wenn der lüfter ausfallen sollte, schaltet sich das brett automatisch ab einer bestimmten temperatur ab.

so long
 
jurij

hi!!!

40grad im idle bei den momentan herschenden temps ist vollkomen unbedenklich.

brauchst dir keine sorgen machen, denn selbst wenn der lüfter ausfallen sollte, schaltet sich das brett automatisch ab einer bestimmten temperatur ab.

so long


ales klar danke für deine hilfe :)
 
Ich hab das DFI Infinity Ultra II m2

da waren die Temps auch 59-62° mit standart Kühler, jetzt hab ich den Thermaltake 05 sli drauf und jetzt sind die Temps bei 47-50°
war bei mir das gleiche, bevor ich die wakü draufgesetzt habe. die lüftersteuerung hat die nb einfach auf 60° gehalten. ob idle oder last 60° waren wie eingemeisselt und der lüfter hörte sich ab und an mal höher und mal tiefer an (nervig laut war er immer)

m0sh
 
naja ich hab 40°c mit dem hr 05 auf dem infinity...
vorher hatte ich aber auch 52°c @ stock

ich brauch aber nen neuen kühler für mein mb - bzw nen hr 05 sli weil ich jetzt was neues ausprobieren möchte - falls wer interesse hat ne pm ;)
 
Ich hab das DFI Infinity Ultra II m2

da waren die Temps auch 59-62° mit standart Kühler, jetzt hab ich den Thermaltake 05 sli drauf und jetzt sind die Temps bei 47-50°

weis auch nich warum die bei mir sohoch sind =(
Hast am HR-05 auch nen Lüfter dran? Ohne Lüfter kommt das hin, mit sind die zu hoch.
Dann solltest du mal überlegen ob der HR-05 auch richtig montiert ist, das der genug Anpressdruch auf den Chipssatz hat, ansonsten solltest du dir mal überlegen ob die ganze Gehäusekühlung effektiv genug ist.
Aber selbst die 50° sind besser als 62° ;)
 
ich hab ~40°c komplett passiv...
wenn die graka die direkt daneben ist dick powert gehts rauf bis max 44°c
mit schön dünn as5 drauf !

ot : @ pilo -> paket ist raus !
 
Zurück
Oben Unten