Hilfe! Systemregistrierung ist ständig weg !

bullmeister

Cadet
Mitglied seit
22.04.2002
Beiträge
8
Renomée
0
Standort
Muenchen
Hallo Leute!

Ich bin total verzweifelt. Seit schon zwei Tagen versuche ich auf folgende Rechnerkonfiguration Windows 98 SE zum fliegen zu bringen:

Prozessor: Duron 800
Board: Asus A7V133
CD-ROM: NEC DV 5800 A
Grafikkarte: Matrox G450
Netzkarte: Allied Telesyn AT 2500 TX
Drucker: Lexmark Z52
Pladde: Seagate 40 GB

Folgende Treiber habe ich installiert:
Via 4in1 438 (CPU to PCI Bridge installiert er immer den Standardtreiber, da läßt sich gar nix machen)
Matrox, Telesyn, Lexmark die Neusten

Software:
Office 97
T-Online 3.0
Picture Publisher 9
Frontpage 2000
Norton Security

Jetzt zum eigentlichen Problem (schön dass ihr bis hierher Geduld hattet :-) ) Nach der Installation von 98 (funzt ganz normal) und nach der Installation von den Viatreibern hat das sch**** 98 die dumme Angewohnheit, nach Installationen von Treibern oder(!) Software die gesamte Registrierung über Bord zu schmeissen. Fehlermeldung: Systemregistrierung ist defekt. Neustart zur Korrektur (oder so ähnlich) Danach ist die gesamte Registrierung futsch! Dies ist mir passiert bei: Installation Grafiktreiber, mal beim Drucker, mal bei Frontpage, mal bei T-Online, mal bei USB Treiber für Digi Kamera. Fehler läßt sich weder eingrenzen noch provozieren. Ansonsten läuft das System stabil, keine Bluescreens oder so. HILFE !
Habe die Einstellungen im BIOS wie in dem super Installation Guide von Euch vorgenommen. Ich weiß, dass das Board Probleme macht bei großen Datentransfers, deshalb liegen Pladde und CD-Rom auf der gleiche Strippe. Promise ist deaktiviert. Weils mir irgendwann total auf den Sack gegangen ist, die Kiste immer wieder neuzuinstallieren, habe ich ein Image der Boot Partition mit Norton Ghost erstellt. Interessanterweise gibt es keine Probleme beim Kopieren der 600 MB großen Imagedatei, oder beim Wiederherstellen des Systems ...
Ich werde am Freitag das neueste Bios einspielen, aber mehr fällt mir nicht mehr ein !
Hat jemand von Euch noch eine Idee ???
Danke schonmal im voraus

bullmeister
 
Ich hatte das früher auch mal (noch auf nem P3 500) da wars der Ram der kaputt gegangen ist. Kannst du mal anderen testen ?
 
Hi Saber!

Es war der RAM, eins von den SDRAM Modulen hatte ´nen Schuß !

Nochmal vielen Dank für Deinen Tipp !

Cu,

bullmeister :D
 
Zurück
Oben Unten