ASUS A8V-Deluxe ***Sammelthread***

Hi Leute,

hab nochmal eine Frage bzw ein Problem.
Also die Platte läuft jetzt ohne Probleme auf dem Board! Danke nochmal für die Hilfe.

Nur eine kleine Sache stört mich. Wenn ich an meinem PC eine Stunde lang Ruhen lasse, fährt sich die Festplatte irgendwie runter. Danach muss ich den PC komplett ausschalten (5-10 sek. Power-Knopf drücken) und danach nochmal neu starten, weil sonst nix mehr passiert. Ich verwende Win7 Pro. Weiß einer woran das liegt und wie ich das "nervige" Problem behebe?

Es sieht so aus, als ob der PC in den Ruhemodus fährt. Aber ich bekomme ihn nicht mehr aus diesem erweckt....

Danke euch schon mal!
Gruß
 
Schalte es aus unter Energieoptionen!
Für die Platte einzeln und fürs ganze System.

Stami
 
Hallo, hat jemand das A8V Deluxe unter Windows Vista/7 x64 laufen? Bei mir funktioniert alles, außer C&Q sowie der Standby und Ruhezustand.

C&Q habe ich mit RMClock am laufen (funktioniert ausgezeichnet), aber den Standby und Ruhezustand bekomme ich nicht hin. Der Rechner schaltet sich ab (höre ich sogar am Netzteil, da klackt ein Relais wenn es ausschaltet) und sofort wieder ein. Auch beim Ruhezustand...

Bisher getestet:
- BIOSe 1017, 1018.001 und 1018.002
- APM aus im BIOS (1018.002)
- Alle Wake-Up-Events unter APM im BIOS aus (1018.002)
- Zusätzlich im Gerätemanager bei der integrierten NIC WOL abgeschaltet
Es will aber einfach nicht funktionieren.

Hat das vielleicht jemand hinbekommen und kann mir seinen Trick verraten?
 
Hast du auch im Gerätemanager bei allen Geräten den Punkt "Gerät kann Computer aus dem Ruhezustand aufwecken" im Reiter "Energieoptionen" deaktiviert? Insbesondere bei allen Eingabegeräten (Maus, Tastatur) und bei allen Netzwerkkarten?
 
Zurück
Oben Unten