ASUS A8V-Deluxe ***Sammelthread***

ich verwende auch den 1.0.0.26 - es gibt AFAIK keinen neueren - und habe eigtl. keine Probleme. (aber auch keine PCI Karten.)
Schade, dass es nicht am IRQ liegt. auf die Schnelle fällt mir jetzt auch nichts ein. Vielleicht hat ja noch wer anders eine Idee.

Gruß
skell
 
Habe heute einen DeLock-SATA-Controller mit Via VT6421-Chipsatz bekommen; alle Platten werden erkannt und laufen sogar einen *Tick* schneller als über den Promise. Stabil! Also: der erste defekte Onboardcontroller ist da...

Nostalgienerd
 
na das hoert sich ja gut an. Lebenszeitraum noch etwas verlängert.
Schalt den Promise am besten komplett im BIOS ab dann.

Gruß
skell
 
Hey Leute,
ich habe eben Win7 installiert, jetzt geht natürlich meine Wifi-Karte vom A8V nimmer. Habe keinen Treiber und finde auch nix dafür. Habt ihr ne Idee, wie mir zu helfen ist?
 
Und der Treiber für Vista geht auch für Win7?
Ich werds auf alle Fälle mal testen, wenn ich wieder daheim bin.
 
Die meisten Vista-Treiber funktionieren auch mit Windows 7. Obs auch bei diesem Treiber der Fall ist weiss ich nicht. Einfach mal ausprobieren und dann weisst du, ob es bei diesen auch der Fall ist.
 
Ok, danke soweit.

EDIT:
Yehaw!!!
Läuft mit dem Vista Treiber.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

brauch mal eure hilfe bei ein paar fragen zum thema

1.mein cpu dual core x2 4800+ läuft unter xp pro sp3 nur mit dem 2te. core, brauch ich jetzt
ein anderes betriebssystem um beide cores laufen zulassen?
2. die cool&quit funktion geht nicht mehr, hatte davor ein 3500+ drauf, board ist das a8v deluxe!!!!
3.läuft überhaupt irgend eine neue s-ata 2 platte auf dem s-ata anschluss???
4.diser rote promise?? neben denn raid, wie kann ich denn grossen stecker mit einer sata platte nutzen die ja andere anschlüsse hat,oder geht das garnicht????

wer kann mir weiter helfen?????

gruß

happy1
 
Hallo happy1 und willkommen im Forum.

1.) Der Prozessor sollte mit beiden Kernen laufen. Mir ist nicht bekannt, dass ein Dualcore nur mit einem Kern laufen kann.
Welches Bios hast du auf dem Board?

2.) ggf BIOS Update und dann C&Q aktivieren im BIOS. ggf. Dualcore Patch von AMD einspielen.

3.) sollte gehen. Ich habe keinerlei Probleme. (ggf. über die Pins auf SATA 1 stellen)

4.) Der "grosse" stecker deiner HDD ist sicher der SATA Stromanschluss? Wenn deine HDD zusätzlich den 4 poligen (MOLEX) Stromanschluss hat, reicht dieser aus und der breite SATA Stromanschluss bleibt ungenutzt. (Achtung: Du solltest nicht beide Stromanschlüsse gleichzeitig nutzen!)
Also entweder den MOLEX oder den SATA Stromanschluss.


Gruß
skell
 
hallo skell,

also bios hab ich das 1017.12 drauf, ein freund hat gesagt das unter xp kein dual läuft, da es keine programme dafür gibt die beide kerne nutzen, laut everest läuft nur der 2te.

oder muss ich was im bios ändern??? welche beta bios läuft denn ohne probleme???

ja das amd opti. hab ich drauf gemacht weiss aber nicht genau was das programm jetzt änderen soll am cpu????

danke für die anderen infos hab ich schon gemacht läuft alles wunderbar :-)


gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 1017 ist das letzte final BIOS - dann gibts noch das 1018.002 - das läuft bei mir auch recht gut - ist das letzte BIOS im Beta Status.

Wie gesagt, vielleicht ein Everest Fehler. Was sagt denn dein Taskmanager? (auf die Taskleiste rechtsklicken und dann "Taskmanager" auswählen.) Zeigt der 2 Kerne an?

XP unterstützt DualCores sehr gut. Da hat sich dein Freund vertan.

gruß
skell
 
moin skell,

ok dann lass ich die 1017 drauf, ausser du kannst mir sagen was an der 1802 besser sein soll :-) oder gehen da jetzt auch s-ata2 platten ohne gejumpt zu werden???

ok also im taskmanager zeigt er zwei kerne an die beide laufen, so woe im speedfan auch und im cpu-z auf cpu steht ganz unten links, ein prozessor und daneben 2 core

ja hab denn pc schon seit 2005, hab einfach keine lust was neues zu kaufen :-) das einzige was ich mir überlegt habe ob ich ein s-ata bluray brenner an einen der beiden s-ata anschlüsse auf dem board einrichten kann und denn anderen s-ata für ne neue platte 500 gb, dann werd ich mir mal win 7 holen ich denke das bringt mich bischen weiter in die zukunft hahaha :-) oder geht das mit dem brenner und dem board nicht???

gruß

happy1
 
Das Board ist schon ok.
Wie du im Thread kurz vorher lesen kannst läuft auch Windows7 darauf.

Das BluRay Laufwerk sollte auch funktionieren.
Wenn dir die Leistung ausreicht, gibts auch keinen Grund, was neues zu kaufen.

Musst halt damit leben, dass die höchste Ausbaustufe mit einem 2,6 GHz DualCore (Athlon FX60 bzw. Opteron 185) und einer 3850 AGP erreicht wäre. (Die AGP Karten der 4er Serie lass ich mal wegen des beschnittenen Speicherinterfaces außen vor) Zusätzlich kanns passieren, dass du bei Vollbestückung der Ram Bänke nicht die vollen 200 MHz RAM Takt fahren kannst.

Gruß
skell.
 
hast du ein bluray brenner und das gleiche board???

wegen dem bios hast jetzt noch nix dazu geschrieben was sind denn die unterschiede zwischen 1700 und 1802???

gruß
 
1. nein
lediglich vom Promise Controller kann man nicht mit optischen Laufwerken booten. - Also eher am VIA anschließen.

2. Weiss ich garnicht genau. Ich hatte eine Weile das 1017 drauf und jetzt seit ziemlich langer Zeit das 1018.002 beta. - Beide ohne Probleme.
 
Hab hier mal eine Frage an die Spezialisten ;)

Will mir eine neue Soundkarte gönnen und den Onboard Sound deaktivieren.
Habe mir neue Boxen (CT237 Selbstbau) und einen T-Amp gegönnt.

Hat jemand schon die TerraTec Aureon 5.1 Pci eingebaut gehabt?
Denkt Ihr der Klang ist besser als die Onboard Lösung?
In welchen Steckplatz sollte die Karte gesteckt werden um Konflikte auszuschließen?
 
Hallo,

in welcher Kombination muss ich drei RAM Module im A8V Deluxe stecken? Ich weiss, 3 Module ist nicht optimal wegen Dualchannel und so, aber mir geht es einfach darum, möglichst viel RAM verwenden zu können. Ich habe 3 identische 512MB Module, je zwei davon funktionieren einwandfrei, doch sobald ich ein drittes dazustecke, habe ich entweder überhaupt keinen Effekt (es bleibt bei 1024MB Speicher), oder aber es werden sogar nur 512MB erkannt!

Also wie und in welche Slots muss ich drei RAM Module einbauen, damit es funktioniert? Das Handbuch zeigt keine Situation für drei Module

Danke für alle Tipps!
 
Hallo alle zusammen muss euch schon jetzt mal richtig loben :D weil ihr das Board so lange in eurem Thema schon durch kaut.

Naja ich habe ja es ist keine Überraschung: Ein problem mit dem Asus A8V- Deluxe und zwar mit dem Sata Controller °_°

Naja mir ist relative Egal welcher der Satat Controller funktioniert wichtig ist mir nur das wenigstens einer funktioniert und von Win 7 Ultimate 64 bit erkannt wird ich möchte darauf eine 320 Maxtor Platte betreiben die die einzige platte im Rechner bleibt.

Bitte um Hilfe versuche nun mein Glück schon seid knapp 2 Tagen und verzweifle schon.

MFG Chris
 
Hallo carlos und willkommen auf dem grünen Planeten!

Versuchs mal mit dem Promise 64 bit Treiber. der geht bei mir unter Vista. (Den Promise Controller habe ich im IDE Mode)
Der Via ging auch so von Anfang an unter vista 64 bit bei mir.

Direkte Erfahrungen mit Windows 7 habe ich leider nicht.

Gruß
skell.
 
Hallo danke für die Info hättest du vieleicht noch einen Link für mich wo ich den Treiber finde hab es zwar schon versucht aber finde ihn nirgends

gruß christoph
 
Im IDE Mode benötigt er die Treiber des SATA150 TX2 Plus.

Habe ich auch am laufen aber nicht in 64bit, keine Ahnung ob es für die "IDE Treiber" 64bit Versionen gibt.

Stami
 
Zurück
Oben Unten