HP TouchPad mit WebOS (iPad ähnlich) wird in den USA für 99$ verramscht. Kaufen?

Würdest du ein TouchPad kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 21 87,5%
  • Nein

    Stimmen: 3 12,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24

Der_Ventilator

Admiral Special
Mitglied seit
10.02.2003
Beiträge
1.432
Renomée
12
Standort
Nord-Bayern
Hallo, in DE noch nicht (http://h41112.www4.hp.com/promo/webos/de/de/tablet/touchpad.html), aber in den USA (http://h41112.www4.hp.com/promo/webos/us/en/) verkauft HP nun statt 500$ für 100$ ihre iPad-alternative nachdem das OS eingestellt werden wird.

Lohnt es sich trotzdem für den Preis zuzuschlagen? Die Hardware ist eigentlich ähnlich dem iPad (1) und die Software soll auch nicht die schlechteste sein - und Surfen und Filme kann man wohl damit auch noch die nächsten Jahre schauen, nur aktuelle Spiele wirds nicht geben.

Wertlos oder (auch wenn ich das Wort nicht mag) Schnäppchen?
 
Vielleicht solltest Du die Frage hier stellen! Da ist gerade die Hölle los;)....



Gruß,
stolpi
 
Wenn ich ein für 99€ kriegen könnte, würd ich sofort bestellen. Alternativ könnte man ja auch Android drauf machen. Da läuft gerade die Portierung...
 
Würd ja das touchPad und das Pre³ kaufen, wenn ich denn könnte. :] Für den Preis sicherlich sehr gut und auf tausende von Apps kann ich verzichten..

Naja, vielleicht hab ich ja noch Glück..

Gruß,
Max
 
Für das Geld kannst du bedenkenlos zuschlagen, wenn du denn eins bekommst. Verfolge den Kram bei mydealz und sieht so aus, als ob die Saturn und Media Markt Filialen langsam leer gekauft sind beziehungsweise die anderen nicht reduzieren wollen. Cyberport ist abgenervt und hat anscheinend auch nichts mehr. Zudem ist die Seite gemydealzt. HP Shop ist auch down.

Wer also ein will, muss derzeit großes Glück haben. Ich lass es es selbst bleiben. Ich hab selbst für 99 Euro nicht richtig Lust auf nen Tablet.
 
Müssen die MM nicht überall das gleiche verlangen oder kann eine einzelne Filiale den Preis reduzieren und eine andere nicht?
 
Jeder Saturn und jeder eigene Media Markt macht sein eigenes Ding. Kommt auch gern im Sommerloch mal im Fernsehen, wo wieder geschaut wird in welchem der Märkte ne Senseo Maschine am günstigsten ist und so.

Media Markt und Saturn gehören beide zu Metro, Angebote können trotzdem individuell gestaltet werden. Und dann ziehen die entweder mit, bleiben bei 400 oder schicken an HP zurück.

Auf andere Märke haben sich bei mydealz auch schon viele berufen und sind abgeblitzt. *suspect* Alles nicht so easy und vor allem ja ach schon unfassbar abverkauft.
 
Wenn ich eins für 99,- bekommen könnte wäre das wirklich eine Option, obwohl ich knapp bei Kasse bin. Mal abwarten ob es noch einen Shop gibt der nachzieht.
 
Sonst kriegen die das doch gar nicht los; daher muss Amazon und Co. nachziehen - oder die Backsteine zurück nach HP-Land schicken
 
Alle deutschen Shops sind restlos ausverkauft, auch zu den normalen Preisen. Dies geschah in der Hoffnung den gesenkten Preis nachträglich zu erhalten.
 
Ich war heute morgen beim MM und hatte danach gefragt. Der Verkäufer meinte die waren gestern schon weg, hatten aber auch nur 6-7 Stück.
Mit mal standen ein haufen Leute im Laden und wollten die haben. Die beim MM wussten zuerst gar nicht was die alle wollen und dachten das HP massiv Werbung gemacht hätte.
 
Media Markt und co könnt ihr wirklich voll vergessen. Die sind alle leer gekauft. Expert, MediMax, Karstadt und was es sonst noch gibt, auch leer gekauft, sofern überhaupt vorhanden. Auch Onlineshops haben fast alle nichts mehr oder können nur noch Vorbestellungen annehmen, die keiner gewährleisten kann. Die wurden alle deswegen überrascht, weils überraschend kam ;D Darauf konnte sich keiner vorbereiten, dass HP jetzt so durchdreht und so nen heftigen Ausverkauf durchzieht.

Ich hab immer noch ein Auge auf die Mydealz Seite und die probieren es noch an allen Ecken, aber auch dort siehts verdammt schlecht aus. Hoffnung macht nur diese Golemmeldung für Interesierte, da HP eventuell über das Fortführen der Aktion nachdenkt.

Wer ernsthaft interessiert ist muss sich richtig ins Zeug legen, nicht nur mal bei Media Markt vorbei schlendern. Das ist der heißeste mydealz Deal aller Zeiten und deswegen drehen alle Sparprofis total am Rad. *chatt*
 
Wer ernsthaft interessiert ist muss sich richtig ins Zeug legen, nicht nur mal bei Media Markt vorbei schlendern. Das ist der heißeste mydealz Deal aller Zeiten und deswegen drehen alle Sparprofis total am Rad. *chatt*

Mir war schon klar das da nichts mehr zu bekommen ist, da ich aber gegenüber zum Baumarkt musste konnte ich mal eben nachschauen. ;) Abwarten ob vom Nachschlag was ab zubekommen ist.
 
Ich habe noch eine Bestellung bei Euronics laufen. Bin mal gespannt wann sie den Auftrag stornieren;D.
Ist die 32GB Variante und HP wäre, nach Rückfrage, wohl bereit die Differenz zu übernehmen.
Noch ist aber der Bestellstatus in "Bearbeitung".




Gruß,
stolpi
 
Media Markt und co könnt ihr wirklich voll vergessen. Die sind alle leer gekauft.
Ja, von den Mitarbeitern... hatte bei Saturn angerufen, wusste nix davon, aber noch Geräte da. Ne Stunde später dort gewesen, ein etwas verlegener Mitarbeiter meinte dann wären alle weg, die Mitarbeiter hätten alle genommen... :]

Und das war am abends am Tag bevor MM offiziell auf 99,- Euro runter ist...
 
So, meine Bestellung bei Euronics ist mittlerweile im Papierkorb. Werde das Gefühl nicht los, dass die sich selber auch erst einmal die Taschen "vollgemacht" hatten:-/...war ein etwas merkwürdiges Telefonat*suspect*

Na egal, habe ja noch mein ÄitschPii....;D


gruß,
stolpi
 
Müsste sonst über "Borderlinx" o.ä. laufen...aber bis jetzt ist da noch nichts zu sehen:-/.
Soll ja ab 18:00 interessant werden...


Gruß,
stolpi
 
Borderlinx scheidet aus meinen Infos nach muss es UK Adresse und UK Kreditkarte sein
aber wenn nichts im Shop davon zu sehen ist dann kann es leider auch eine Ente sein
 
Billig wäre der Spaß mit Borderlinx auch nicht...dann vielleicht doch besser ein Modell aus Ebay von einen netten/freundlichen MM Mitarbeiter:-/*lol*.



Gruß,
stolpi
 
abwarten ...

http://www.techspot.com/news/45272-hp-addresses-touchpad-questions.html

HP is surprised at the enthusiastic response from the price drop and as a result, has been flooded with questions from users and potential customers alike. The company took to their blog yesterday to answer some of the more pressing questions regarding availability, pricing and ordering.
*lol* man, die sind sowas von unfähig ...

http://h20435.www2.hp.com/t5/The-Next-Bench-Blog/More-TouchPads-on-the-Way/ba-p/68749

Q: When is HP getting more HP TouchPads? One week, two weeks, a month?

A limited supply are coming and it will be a few weeks before they are available. As we know more about how, when, and where TouchPads will be available, we will communicate that here and through email to those who requested notification. We can tell you that HP’s Small and Medium Business team has sold out of HP TouchPads and will not have more inventory.

Q: Can you comment on whether HP had to manufacture more to meet the recent demand?

HP will be manufacturing a limited quantity of TouchPads with webOS during our fourth fiscal quarter 2011, which ends October 31.

und die komponenten-hersteller, die aufgrund von hp's entscheidung auf ihren teilen sitzen bleiben, verhandeln mit hp über eine lösung

http://www.digitimes.com/news/a20110829PD221.html

The suppliers are currently in negotiation with HP to find a solution for the component inventory, while HP Taiwan pointed out will maintain its promise to the partners. However, HP's contact windows with upstream suppliers in Taiwan is also said to still have not yet received any notification from the headquarters, the sources added.

The sources pointed out that the inventory level is capable of producing about 100,000 7-inch TouchPads and was originally set to start production at the end of the third quarter, but HP's sudden change of strategy has completely messed up upstream player's schedules.
ist also gar nicht so unwahrscheinlich, dass hp über einen absehbaren zeitraum weiterhin touchpads fertigt. und vielleicht werden sie vom erfolg so sehr beeindruckt, dass sie ihre entscheidung, sich aus dem smartphone- und tablet-geschäft zu verabschieden, nochmal überdenken. zuzutrauen wäre es diesem chaotischen haufen ... *buck*
 
Kommt drauf an wieviele Geräte sie jetzt in den Markt gedrückt haben und wie WebOS angenommen wird. Ich würd's mir jedenfalls Wünschen ;)
 
Ich würde mich nicht über eine Fortführung der webOS Plattform freuen. Dafür bieten Android und iOS einfach zu viel. Ich würde mich nur über ein Surftablett für 100€ freuen. Egal welches OS dann da drauf ist. Naja, muss ich doch mein Geld in ein Kindle investieren. Wenn das nur ePub-Dateien verarbeiten könnte...
 
Meine Güte, wie sich HP nur so entblöden kann... als ob das so überraschend wäre: Wenn man den Endpreis um paar hundert Euro drückt, das die Nachfrage um paar hunderttausend(?) steigt.

Quantität ist hier das Zauberwort. Nicht der Stückpreis, die Absatzmenge. Machen einem die zb. Chinesen seit jeher vor...
Hier greift dann auch tatsächlich mal vollständig "der Markt regelt sich selbst". Klar, wenn du so günstig verkaufst das dir die Leute die Bude einrennen: Kann im Ergebnis über die Quantität mehr Provit rausspringen als über exklusive Stückpreise... und das uU. sogar ohne Quersubventionierung wie zb. Xbox usw.

Aber habe ich das richtig verstanden, das Android Portierung erst noch in einer Alpha-Phase irgendeines externen/privaten Projektes steckt? Das steht noch völlig in den Sternen ob dem Projekt nicht doch noch die Puste ausgeht?

Also solche Projekte habe ich schon viele versanden gesehen... wenn HP imho schlau wäre: Sollten sie dem Projekt sogar unter die Arme greifen! WebOS wirklich einstampfen und dann nur noch die HW nachbauen, raushauen ohne BS... möglichst billich.
 
Zurück
Oben Unten