Ich könnte kotzen... PART IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BoMbY

Grand Admiral Special
Mitglied seit
22.11.2001
Beiträge
7.457
Renomée
281
Standort
Aachen
Welt und ARD berichten aus "Sicherheitskreisen" kommt die Information der Festgenommene war mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht der Täter, und das sich der eigentlich Täter noch auf freiem Fuß befindet.
 

ThePowerOfDream

Fleet Captain Special
Mitglied seit
28.10.2016
Beiträge
304
Renomée
6
Standort
Düsseldorf
Welt und ARD berichten aus "Sicherheitskreisen" kommt die Information der Festgenommene war mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht der Täter, und das sich der eigentlich Täter noch auf freiem Fuß befindet.

Dann hätte ich nur eine einzige Frage:

Wo zum Teufel ist dann die Fahndung ???
 

kuppi

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.12.2005
Beiträge
6.566
Renomée
138
Standort
Montpellier
Die läuft sicherlich in diesem Fall auf Hochtouren. Aber wieso dich persönlich keiner über die Fahndung informiert hat. Das weiß ich leider auch nicht. *noahnung*
 

gruenmuckel

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.05.2001
Beiträge
29.287
Renomée
1.221
Standort
Gerry-Weber - Stadt
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2021

KGBerlin

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.12.2007
Beiträge
11.567
Renomée
354
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2013
Als ob nur ein Straftäter mit Waffe, durch Berlin läuft.
Die Kaufhallen sind voll, tausende Leute haben nur das nächste Geschenk oder den Weihnachtsbraten im Kopf.
Hätte meine Arbeitskollegin nicht per Whatsapp eine Nachricht geschickt, hätte ich es erst heute erfahren.

Nächste Woche, kräht da keiner mehr nach.
Hier passieren jeden Tag ganz andere Dinger.
 

gruenmuckel

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.05.2001
Beiträge
29.287
Renomée
1.221
Standort
Gerry-Weber - Stadt
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Schöner Fall von Whataboutism.
 

KGBerlin

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.12.2007
Beiträge
11.567
Renomée
354
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2013
Was hat denn nun russische Gegenpropaganda mit meinem Posting zu tun?

Als der Irre mit Axt durch die Bahn rannte, hat es kaum wirklich interessiert.
Der Honk mit Bombe im Rucksack, egal.
Der 12 Jährige mit Rohrbombe auf dem Weihnachtsmarkt, bitte wer?
Die Typen die mit ihren Autos in diversen Innenstädten einen oder zwei Leute weggenietet haben? Erinnert sich noch wer?

Was war 2016 noch so los? Schon vergessen.
Anstatt nun halbgare Trauerreden abzulesen oder die Opfer im Krankenhaus zu belästigen, sollte die Chefetage mal anfangen was zu ändern.
Wenigstens dafür Sorge tragen, das der polnische LKW Fahrer entsprechend anerkannt wird und seine Familie eine Unterstützung erfährt.

Den Bundesverdienstorden bekommt jeder Dahergelaufene, für das unsinnigste Tun.
Geld bekommt auch jeder hinterher getragen, wenn er das Zauberwort sagt.

Whataboutism. Danke.
 

gruenmuckel

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.05.2001
Beiträge
29.287
Renomée
1.221
Standort
Gerry-Weber - Stadt
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Ich hab Dienstag schon vermutet, dass da im Cockpit was passiert sein muss weil der LKW nicht weit kam.
ICh gehe mal davon aus, dass der polnische Pilot posthum das Bundesverdienstkreuz bekommt. Wäre auch meiner MEinung nach verdient.



Was das mit Whataboutism zu tun hat? Du versuchst die Diskussion vom aktuellen Anschlag wegzulenken mit Verweis auf falsches/zu geringes Interesse von... wem überhaupt(?) an anderen Anschlägen bzw. deren Versuchen. Unrecht und Leid kann man nicht quantifizieren und gegeneinander aufrechnen.

Mit den Russen hat das gar nichts zu tun. Aber du verwendest dieselbe Taktik innerhalb der Diskussion.
 

KGBerlin

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.12.2007
Beiträge
11.567
Renomée
354
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2013
Ach so. Ich kenne Whataboutism als russische Gegenpropaganda aus den Zeiten des kalten Kriegs.
Und eigentlich wollte ich nicht ablenken, geschweige denn aufrechnen.

Ich finde es nur teilweise extrem geheuchelt, was nun wieder so durch die Medien huscht.
Die ersten gefühlten 2 Stunden war es wichtig, welche Farbe der LKW hat.
Danach folgten die wirrsten Erklärungsversuche, wer der Täter sein könne.
Von Isis bis zum zweiten NSU, war alles dabei.
Es folgten Stunden gefüllt mit Hasskommentaren und das man jetzt weltoffen sein muss.
Und dann kam Frau Merkel, stotterte ihren Text vom Zettel runter und am nächsten Tag, wird ganz betroffen ein Büchlein mit Sprüchen gefüllt.
Nicht zu vergessen mehrmals zu erwähnen, das Frau Merkel nicht wie behauptet daran Mitschuld trägt.

Anschlag, Ausweis gefunden und jetzt fehlt nur noch, das der mutmaßliche Täter, von einer Sondereinheit erschossen wird.
Vielleicht laufen noch ein paar Politiker, medienwirksam durch eine abgesperrte Straße.

Ich habe ein Video gesehen, das mich bewegt hat.
Frei zitiert:
"Schau mal, da liegt einer."
"Aber wo ist der Rest von dem?"

Ich empfand und empfinde es nur zum kotzen, wie die Empathiemaschinerie wieder anläuft.
Das kennt man doch.
Und das meinte ich mit, "nächste Woche, kräht kein Hahn mehr nach."

Jetzt ganz groß:
"Es ist ein blauer LKW aus Polen."
"Aus Polen? Sicher das er nicht schwarz ist?"
"Nein, er ist blau."
"Aber aus Polen."

Und wenn die Videos drölf mal gezeigt wurden, erfährt man, das Z-Promi Lombardie, wieder schwanger sein soll.
Der Heißluft-Horst stammelt was von mehr Überwachung und Obergrenzen, bis Frau Merkel ihm wieder Taschengeldsperre androht.
Frau Merkel schaut sich den Tatort an und Herr Gauck geht ins weiterhin weltoffen ins Krankenhaus.

Sorry, aber da schwillt mir persönlich der Hals.
 

dFeNsE

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
9.757
Renomée
419
Standort
E-NRW
  • SETI@Home Intel-Race II
Hier ist Weihnachtsstimmung und draußen böllern die ersten schon wieder mit Polenböllern in der U-Bahn rum....
Ich will endlich mal Finger fliegen sehen! Anders lernen die Klappspaten das ja sonst nicht.
 

gruenmuckel

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.05.2001
Beiträge
29.287
Renomée
1.221
Standort
Gerry-Weber - Stadt
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Verpfeif' dich aus der Großstadt. Großstädte sind Idiotenmagneten mit Berlin als Neodym.
Kleinstädte, 20-30 Tausend, da ist's angenehmer.
 

dFeNsE

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
9.757
Renomée
419
Standort
E-NRW
  • SETI@Home Intel-Race II
Hier in Essen gibts ja zum Glück noch einen quasi Schutzwall. Auf der anderen Seite ist es weit schlimmer. Aber man hört, wie es näher kommt.
Jetzt bauen sie unsere, bislang eher ruhige Wohngegend in eine Juppi-Siedlung um, mit exklusiven Apartments, Luxus-Wohnsilos usw...
In zwei drei Jahren, wenn das alles fertig ist und wir 200 neue Nachbarn haben...dann wandere ich aus!
 

Oi!Olli

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
15.875
Renomée
470
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2019
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Gib mir 5 Minuten, dann ziehen die weg.
 

MagicEye04

Grand Admiral Special
Mitglied seit
20.03.2006
Beiträge
20.197
Renomée
767
Standort
oops,wrong.planet..
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Juppis zünden doch aber selten Polenböller.
Die parken nur ihre SUVs immer so doof, dass man nicht mehr dran vorbeikommen.
 

dFeNsE

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
9.757
Renomée
419
Standort
E-NRW
  • SETI@Home Intel-Race II
Ne...Die hochexlusiven partypeople machen sich leider anders bemerkbar. Das stimmt wohl.
 
S

sonnenmaennle

Guest
Heute muss ich auch mal Kotzen!

Am Montag ging meine über 8,5 Jahre alte Beziehung in die Brüche. Jetzt darf ich heute Weihnachten alleine Feiern ... Ok, bin wie viele in den Tagen bei meiner Familie (Eltern, Oma, Tante). Aber trotzdem ist alles komisch ...

Schlimm auch, dass es nur daran lag, dass wir uns beide in der Zeit nicht gesagt hatte, was uns so stört in der Beziehung (mehr Freiraum, mehr gemeinsame Unternehmungen, gegenseitige Wünsche respektieren und nicht erdrücken, keine Freundeskreis). Dann hätten wir es vielleicht noch rechtzeitig ändern können.

Immerhin verstehen wir uns noch. Es mag zwar kaum einer glauben, aber direkt nach der Trennung (wenige Minuten danach) konnten wir noch das neue Notebook von meiner jetzt Ex-Freundin einrichten. Und wir wollen versuchen eine WG aus unserer gemeinsamen Wohnung zu machen. Ein bisschen Unterstützung müssen wir uns Anfangs gegenseitig geben. Ich hab kaum Erfahrung mit Waschen und Bügeln, meine Ex braucht technisch Hilfe (Handyvertrag, Notebook), sie hat aber auch kein Auto...

Lustigerweise verstehen wir uns jetzt nach der Trennung beide deutlich besser ... So gut, dass die wenigen Menschen um uns alle sagen "ihr seid so blöd ..."...

So jetzt aber genug gejammert! Wer hat Ideen für einen Single, 35 Jahre in und um Stuttgart?

Hobbys: Lesen, Fern schauen, Kino, Schwimmen, Rad fahren, Fotografieren, ein bisschen Reisen, ...
 

MagicEye04

Grand Admiral Special
Mitglied seit
20.03.2006
Beiträge
20.197
Renomée
767
Standort
oops,wrong.planet..
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Wer hat Ideen für einen Single, 35 Jahre in und um Stuttgart?

Hobbys: Lesen, Fern schauen, Kino, Schwimmen, Rad fahren, Fotografieren, ein bisschen Reisen, ...
Das ist aber schon eine etwas ungewöhnliche Begrüßung beim Hereinschneien in dieses Forum. *suspect*
 

Riddler82

Leitung Moderation
Teammitglied
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
9.377
Renomée
227
Standort
Bayern, am Rande des Wahnsinns
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
Ich glaub da verwechselt jemand unser Forum mit einer Singlebörse. *lol*

Oder es ist ein alter Bekannter der sich nen Scherz erlauben will.
 

hunert

Grand Admiral Special
Mitglied seit
23.05.2002
Beiträge
9.798
Renomée
35
Standort
Rostock
Das ist aber nicht sehr feinfühlig von euch, Mädels. Vielleicht ist es auch ein alter Bekannter, der es ernst meint, aber seine wahre Identität nicht preisgeben will.

Vor dem Hintergrund deiner Hobbies würde ich dir für den Anfang Tinder empfehlen. Wenn der Frust abgebaut ist, würde ich an deiner Stelle versuchen, Tinder langsam abzusetzen und mit Parship zu substituieren.



Frohe Weihnachten!

hunert
 

MIWA

Grand Admiral Special
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
2.215
Renomée
70
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
Erster Weihnachtstag beginnt super Heizung kaputt yuhoo 8-(
 
S

sonnenmaennle

Guest
Das ist aber nicht sehr feinfühlig von euch, Mädels. Vielleicht ist es auch ein alter Bekannter, der es ernst meint, aber seine wahre Identität nicht preisgeben will.

Danke. Ja in der Tat schreibt hier ein alter Bekannter (wenn auch nicht der Aktivste), der nicht unbedingt erkannt werden möchte. Aber ich muss MagicEye04 auch recht geben, einfach so reinzuplatzen war nicht die feine englische Art!

Dann will ich dennoch mal versuchen mich vorzustellen:
Ich bin 35 Jahre alt, wohne in Stuttgart, bin ein eher ruhiger und bodenständiger Typ, aber nicht langweilig, habe Humor, verstehe Spaß, bin gerne zu Hause, kann aber auch einen Sommerurlaub am Strand oder eine Städtetour genießen. Wohne noch mit meiner Ex-Freundin in einer Wohnung (was sich Aufgrund von Wohnungsmarkt und Arbeitsstelle nicht so schnell und einfach ändern lässt). Haben beide leider keinen Freundeskreis aufgebaut bekommen und auch die Hobbys sind, vielleicht auch wegen der komplizierten Beziehung, irgendwie eingeschlafen.

Soviel jetzt erst mal zu mir, wenn ihr etwas wissen wollt, dann fragt einfach. Das ein oder andere kann ich auf jeden Fall beantworten!

Ich glaub da verwechselt jemand unser Forum mit einer Singlebörse. *lol*

Oder es ist ein alter Bekannter der sich nen Scherz erlauben will.
Das war jetzt auch nicht die feine englische Art! Und, dass hier keine Singlebörse ist, das braucht man mir nicht zu sagen. Genauso wenig wie man mit dem Thema Scherze macht! Gehofft, hatte ich auf ein bisschen Rückhalt, ein paar Ideen (Unabhängig von meinen eigenen), einen kleinen Schubs in die richtige Richtung!

Vor dem Hintergrund deiner Hobbies würde ich dir für den Anfang Tinder empfehlen. Wenn der Frust abgebaut ist, würde ich an deiner Stelle versuchen, Tinder langsam abzusetzen und mit Parship zu substituieren.
Tinder kenne ich bisher nur vom Namen nach. Hat hier schon jemand Erfahrung? Und kann und möchte was dazu sagen?

Liebe Grüße
 

gruenmuckel

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.05.2001
Beiträge
29.287
Renomée
1.221
Standort
Gerry-Weber - Stadt
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Alexandrow-Ensemble abgestürzt. Flugzeugabsturz 25.12.2016 bei Sotschi ins Schwarze Meer. Nur 3 Teilnehmer des Chors waren nicht an Bord.
Das ist der "Chor der Roten Armee", 1928 gegründet.

1280px-Ch%C3%B3r_Aleksandrowa_Josif_Kobzon_Warszawa_2009.JPG
 

Riddler82

Leitung Moderation
Teammitglied
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
9.377
Renomée
227
Standort
Bayern, am Rande des Wahnsinns
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
Danke. Ja in der Tat schreibt hier ein alter Bekannter (wenn auch nicht der Aktivste), der nicht unbedingt erkannt werden möchte. Aber ich muss MagicEye04 auch recht geben, einfach so reinzuplatzen war nicht die feine englische Art!

Seriously? Ist jetzt nicht so, dass ich ausfallend geworden wäre.

Hör ich da ein leises "Mimimi"?

Mal abgesehen davon, wenn eine so lange Beziehung in die Brüche geht, kann ich durchaus verstehen, dass man etwas dünnhäutig ist. Wünsche dir, dass du schnell drüber hinweg kommst oder, sowas höre ich nicht zum ersten mal, die Beziehung plötzlich wieder funktioniert, wenn man räumlichen Abstand hat.



Alexandrow-Ensemble abgestürzt. Flugzeugabsturz 25.12.2016 bei Sotschi ins Schwarze Meer. Nur 3 Teilnehmer des Chors waren nicht an Bord.
Das ist der "Chor der Roten Armee", 1928 gegründet.
Vorhin gelesen.

Dazu ist noch Rick Parfitt von Status Quo gestorben.


2016, was für ein Jahr...
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwarzmetaller

Moderator (Hard- und Software)
Mitglied seit
11.12.2003
Beiträge
13.060
Renomée
802
Standort
Die Insel
  • QMC Race
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2017
Muckel, wären das nicht auch die, die mit den Leningrad Cowboys aufgetreten sind?
 
S

sonnenmaennle

Guest
Seriously? Ist jetzt nicht so, dass ich ausfallend geworden wäre.
das habe ich auch nicht gesagt

Hör ich da ein leises "Mimimi"?
nur ein Mimimi? Da steht alles Da kann man alles raushören, die ganze Bandbreite an Gefühlen, gibt sich hier die Hand. Von endlich ist es vorbei bis zu Tode betrübt.

Mal abgesehen davon, wenn eine so lange Beziehung in die Brüche geht, kann ich durchaus verstehen, dass man etwas dünnhäutig ist. Wünsche dir, dass du schnell drüber hinweg kommst oder, sowas höre ich nicht zum ersten mal, die Beziehung plötzlich wieder funktioniert, wenn man räumlichen Abstand hat.
Danke. Ja theoretisch wäre das möglich. Jetzt liegen immerhin die Karten auf dem Tisch! Aber nachdem wir beide zwei Jahre lang alles runtergeschluckt hatten ... Klar könnte man das mit viel Arbeit und Willen wieder hinbekommen. Aber wenn man es mit etwas Abstand betrachtet, wäre es nur eine Lösung um nicht alleine zu sein, und das hat keiner von uns beiden verdient! Dafür ist zu viel passiert und auch nicht passiert!

Eigentlich ist es nur ein kräftiges Gewitter (ok, vielleicht auch ein Tornado oder ein Hurrican), nur leider kommt es zu spät, viel zu spät...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten