IDE-Platten in Intel-Systemen schneller?

Teinel

Commander
Mitglied seit
20.04.2002
Beiträge
162
Renomée
1
Hallo,

warum bringt eine IDE-Festplatte in einem Intel P4 basierenden System mit SiS650 Chipsatz eine bessere Performance als in einem AMD Athlon XP System.
Als schlecht würde ich die Leistung mit einem Via KT333/VT8253-Mainboard bezeichnen, siehe: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=101805&highlight=teinel
Besser ist die Performance in einem Nforce2-System mit Windows IDE-Treiber,
aber das System läuft irgendwie nicht so smooth wie das P4 System.
 
Hi,

wir arbeiten derzeit hart an einem neuen nF2 Chipset-Treiber - der letzte wurde ja kurzfristig zurückgezogen, da er unseren Qualitätsansprüchen nicht ganz genügte...

Jedenfalls erwarte ich von diesem Treiber-Update auch einen gehörigen Schub in puncto IDE Performance.

Viele Grüße,
Jochen
 
Zurück
Oben Unten