Infos zu Hardwaredesign?

simonismyname

Lieutnant
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
61
Renomée
0
hallo allerseits,

ich hab mal ne Frage: und zwar müßte ich mir langsam mal nen Plan machen, was ich später machen werde und da ich am liebsten mit hardware rumspiele, dachte ich an sowas wie hardwaredesign (heißt das so?). also ich meine sowas wie Bau einer CPU oder halt sowas in der Art. Nur weiß ich überhaupt nicht, wo ich wegen Infos dazu suchen sollte, wenn´s sowas überhaupt gibt?!? was muss man für sowas studieren? IngenieursInformatik?

Naja, vielleicht kann mir ja einer helfen

Danke und Ciao Simon
 
hi,



erstmal danke für die antworten :D (hatte eigentlich nicht damit gerechnet)

@mattuh: du kennst nicht zufällig wen, der das studiert und der mir genauer sagen könnte, was man da macht?? am besten wäre jemand, der das studiert hat und schon nen job hat ?(
weil das von dir hört sich interessant an, ungefähr das, was ich machen will....



ciao Simon
 
Ähm :] gibts so etwas in Deutschland überhaupt? ??? Wird das nicht (leider) alles im AMi-Land gemacht? ??? Oder wird auch in Dresden bei Infineon oder AMD entwickelt? ???
 
Bei Infineon könnte ich mir vielleicht noch vorstellen, AMD garantiert nicht. und dann noch kleinere firmen, die sich nicht gerade mit normalen DesktopCPUs auseinandersezten ........
 
In Deutschland gibt es auch Firmen, die in der Halbleiter-Entwicklung und Produktion tätig sind (z.B. Elmos, Dortmund; Infineon, Dresden; ...)

Ich weiß von einem Freund, dass AMD in Dresden für Studenten der Elektrotechnik
Praktika anbietet, wäre ein guter Einstieg in den Bereich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten