7 Installation nicht möglich

elck

Fleet Captain Special
Mitglied seit
29.04.2007
Beiträge
270
Renomée
1
Hallo,

auf meinem PC sind keine Installationen mehr möglich. Die Setupdatei öffnet IMMER ein eigenes Fenster im Browser und nicht im sonst üblichen Installer. Dort stehen dann die Auswahlmöglichkeiten, also Lizenzbedingungen akzeptieren etc, aber man im Browser nichts anklicken, ebenso wenig in dem normalen Installer der daneben, aber ohne Inhalt ist. Woran liegt das? Wie kann ich das ändern? Es ist bei jedem Programm so!




Gruß
 
Überprüf doch mal, was geschieht, wenn Chrome deinstalliert ist und du etwas installieren willst.
 
eigentlich werden solche HTML Inhalte via frame im Installationdialog eingebunden. Es scheint mir also ob das nichtmehr funktioniert.
Ursache gibt es viele aber man sollte in Richtig Internet Explorer tendieren denn die Rendering Engine des IE ist dafür verantwortlich.
Wenn man jetzt ein Super Duper Internet Explorer Deinstallationstool verwendet passiert soetwas auch sehr gern.

Im Fall des CCleaner kann man sich mit einer Adware freien bzw. der portablen Version behelfen ist aber natürlich keine Dauerlösung.
Ein neues Benutzerprofil kann auch helfen (testen).
 
Du solltest mal dringend dein System und auch die Installer auf Adware und ggf. Malware überprüfen, denn der Screenshot ist diesbzgl. eindeutig.

Nero FX schrieb:
Ursache gibt es viele aber man sollte in Richtig Internet Explorer tendieren denn die Rendering Engine des IE ist dafür verantwortlich.
Der Screenshot zeigt aber einen Firefox, keinen IE und keinen Chrome. Theoretisch könnte das auch ein Chrome sein, aber bislang kenne ich diese "Chrome-Beigaben" nur dann, wenn Chrome noch nicht vorhanden ist.

MfG Dalai
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Screenshot zeigt aber einen Firefox, keinen IE und keinen Chrome.
Die Frage ist doch, welche Rendering Engine der CCleaner Installer für die HTML Auswahlseite heranzieht. Er wird wohl keine eigene Engine mitbringen. Das würde den Installer nur unnötig aufblähen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass sich Programme, dann beim Internet Explorer bedienen. Nicht nur beim Setup, sondern ganz allgemein. ICQ macht davon beispielsweise Gebrauch, soweit ich mich erinnern kann. Also würde ich dir Ursache auch zuerst beim Internet Explorer suchen. Dieser scheint nicht mehr korrekt mit dem Windows Installer verknüpft zu sein, wenn Piriform darauf aufbaut.
 
Hallo

@ elck : Seit welchem Zeitpunkt existiert dieses Problem?
Ist nur die Installation des CCleaner davon betroffen?

MfG
RedBaron
 
Habe das System neu aufgesetzt, kurz danach kam dann das Problem, etwa zwei Wochen später.
Browser ist ein Firefox.
Nein, es sind mehrere Installationen betroffen. Office zB konnte ich installieren, CCleaner und Avira zB nicht.

Habe erst wieder morgen die Möglichkeit eure Tipps auszuprobieren, aber danke schon mal :)
 
Es sollte dir zu denken geben, dass sich sicherheitstools nicht installieren lassen...
 
Ne ne, Avira ist ja schon drauf. Andere Antivirusprogramme lassen sich auch installieren, aber der Installer von Avira funktioniert jetzt halt auch nicht mehr.
 
Hallo

Worauf gruenmuckel hinweisen möchte ist das trotz AV-Software Malware vorhanden sein kann.

Ne ne, Avira ist ja schon drauf. Andere Antivirusprogramme lassen sich auch installieren, aber der Installer von Avira funktioniert jetzt halt auch nicht mehr.

Sind zur Zeit verschiedene AV-Programme von unterschiedlichen Herstellern installiert ?
Sind die Probleme nach der Installation eines bestimmten Programm aufgetreten ?

Mehr Infos sind in der Sache bestimmt nicht falsch...

MfG
RedBaron
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei solchen Fehlern würde ich persönlich lieber in den sauren Apfel beißen und das System nochmals neu aufsetzen. Irgendwas haste dir böse zerschossen oder etwas hat sich eingenistet, so daß du solche Fehler hast. Im Verdacht habe ich bei sowas gerne immer die "tollen kostenfreien" Helferlein, die was einschleusen.
 
Zurück
Oben Unten