News Intel bestätigt mögliche Probleme mit SSD Serie 320

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

User-News

Von Oberst

Hinweis: Diese "User-News" wurde nicht von der Planet 3DNow! Redaktion veröffentlicht, sondern vom oben genannten Leser, der persönlich für den hier veröffentlichten Inhalt haftet.
Techspot berichtet über Probleme mit der Intel SSD 320 Serie.

Nachdem einige User mehrerer Foren weltweit vermehrt über Probleme mit ihrer Intel 320 SSD geklagt hatten, wurde der Fehler nun von einem Mitarbeiter der NVM (= Non Volatile Memory) Solutions Abteilung von Intel bestätigt.

Demnach kann es nach einem Stromausfall dazu kommen, dass die SSD sich mit einer Speicherkapazität von lediglich 8MB meldet. Alle auf der SSD gespeicherten Daten sind in diesem Fall verloren, eine Wiederherstellung der Daten war bisher nicht erfolgreich.

Einige User konnten lediglich durch Tools wie Parted Magic die SSD durch eine komplette Löschung wieder auf die ursprüngliche Größe bringen.

Betroffen sind sowohl Systeme mit Microsoft Windows als auch Apple MacOS und vermutlich auch Linux, da der Fehler nach aktuellem Kenntnisstand von einer fehlerhaften Firmware oder einem Fehler in der SSD Hardware verursacht wird.

Kunden, die von diesem Problem betroffen sind, sollen sich laut Beitrag des Intel Mitarbeiters an den Support wenden.

Intel Support Forum Beitrag:
http://communities.intel.com/message/131623

Quelllink:
http://www.techspot.com/news/44694-intel-confirms-8mb-bug-in-320-series-ssds.html
 
Na Prima,

diese Woche erst 2 bei Kunden verbaut..... grummel *zacktelefonaus*
 
Hat Intel echt sauber hinbekommen - die 80er vom Kollege streikt seit kurzem auch.
Das blöde ist, dass darauf seine Doktorarbeit war.Ich hab ihm ja gesagt, "Junge...macht Backups!" Aber faulheit geht natürlich wieder mal vor.
 
Hat man nicht damit geworben, das diese SSD durch große Kondensatoren genau dies verhindern soll?
Hat ja super funktioniert.
 
nah mist, hab grade eine 320er 80GB in meinen Rechner verbaut.....hoffe ich mal es gibt ein Firmware update.
 
Die News gab es auch schon als P3D-News: klick


Daher machen wir hier zu. Die Diskussion bitte im verlinkten Thread fortsetzen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten