Intel Q6600 funktioniert nicht

Hi
Habe verschiedene BIOS-Versionen, auch die F8, probiert...

Dann bleibt leider wirklich nur noch das Board über.

... dann überlege ich mir, ob ich das Board wirklich als Gewährleistungsfall zurück schicke. Wie wird denn das ausgehen, Woodstock? Die werden sagen, "das Board läuft - also wo ist das Problem, dummer Kunde," oder wie meinst du das? ...

Ja. Genau auf das wird es rauslaufen. Wie lange hast Du das Board eigentlich schon?
Und ich vermute mal das Du Board und CPU bei unterschiedlichen Händler gekauft hast.
Du schickst das Board ein zum Prüfen. Der Händler sagt dann dein Board läuft bei ihm mit einem Quadcore problemlos.
Ob er mit einem Q6700 oder Q9300 testet ist egal.
Er behauptet dann wohl das dein Q6600 das Problem ist.

Der Q6600 Händler dagegen sagt der ist in Ordnung. Das hast du ja auch getestet :)

Du müßtest also CPU und Board zum Händler schicken. Aber ob das gut geht bezweifel ich. Die werden jeweils sagen das Board bzw die CPU ist nicht von uns wenden Sie sich an den anderen Händler.

Wenn jemand noch einen kreativen Vorschlag hat wie man einen Q6600 einsetzen kann, den man übrig hat, dann immer raus mit den Ratschlägen.

Mal mit dem Händler reden ob er dir die CPU gegen einen Q6300 tauschen würde wenn du den Aufpreis zahlst.
Alternativ die CPU privat verkaufen was mit einem gewissen Verlust einher geht und dann eine andere CPU kaufen.

zwei Online-Versänden (sagt man das so?)

Nein :)
Man sagt 2 Online-Versendern :)

An dieser Stelle möchte ich auch einmal sagen, dass die zunächst kompetent wirkenden Support-Techniker bei Gigabyte mich ehrlich gesagt enttäuscht haben.

Möchte ich jetzt so nicht unterschreiben.
Meine Erfahrungen damals mit dem Support und dem Supportforum waren eher positiv
 
Hi Woodstock
Danke für deinen Beitrag. Die Aussicht den mit den Händlern sind ja wirklich rosig. Toll. Das Board habe ich schon seit Ende Februar. Das wird wohl meine Chancen auf guten Händlersupport nicht grad verbesserm.

Wie auch immer, nach vorne soll man blicken, deswegen werde ich zunächst einmal nichts unversucht lassen. Den Q9300 zu kaufen kommt für mich ehrlich gesagt nicht in Frage. Da krieg ich für den Aufpreis schon ein Mainboard, das mit meinem Q6600 sicher läuft.
 
Also ich hatte auch das P35 Rev 1.0 und Rev. 2.0. Auf beiden hatte ich ca. 5 verschiedene Q6600 G0 [von 2.4 bis 3.6Ghz] problemlos am laufen *noahnung*
 
Also ich hatte auch das P35 Rev 1.0 und Rev. 2.0. Auf beiden hatte ich ca. 5 verschiedene Q6600 G0 [von 2.4 bis 3.6Ghz] problemlos am laufen *noahnung*


Und welche P35 Versionen hattest Du?
  • GA-EP35-DS4
  • GA-EP35-DS3P
  • GA-EP35-DS3R
  • GA-EP35C-DS3R
  • GA-EP35-DS3
  • GA-EP35-DS3L
  • GA-P35T-DQ6
  • GA-P35-DQ6
  • GA-P35T-DS4
  • GA-P35T-DS3P
  • GA-P35-DS4
  • GA-P35-DS3P
  • GA-P35C-DS3R
  • GA-P35C-DS3
  • GA-P35C-S3
  • GA-P35-DS3R
  • GA-P35-DS3
  • GA-P35-S3
  • GA-P35-DS3L
  • GA-P35-S3L
  • GA-P35-S3G

;D
 
Hallo nochmal,
was ich noch nicht ganz begriffen habe ist, ob es ein generelles Problem der DS3Ls ist oder ob jetzt nur mein Board im Speziellen nicht kompatibel ist. Ganz schlau werde ich aus dieser Sache nie werden, aber vielleicht kann jemand das Dunkel noch ein wenig erhellen, in dem ich hier tappe. ;)
 
Hallo nochmal,
was ich noch nicht ganz begriffen habe ist, ob es ein generelles Problem der DS3Ls ist oder ob jetzt nur mein Board im Speziellen nicht kompatibel ist. Ganz schlau werde ich aus dieser Sache nie werden, aber vielleicht kann jemand das Dunkel noch ein wenig erhellen, in dem ich hier tappe. ;)



Scheinbar hast du ein Montagsboard erwischt. Ok ist nur meine Meinung aber bei anderen Boards läuft ja ein Q6600.
 
Danke Oi!Olli!
Danke dir, das sollte dann heißen, dass ich mit einem anderem Board gleicher Bauart keine Probleme haben dürfte. Damit könnte ich gut leben.

Btw: Dsa mit 1984 geboren bestätige ich hiermit:)
 
Und welche P35 Versionen hattest Du?
  • GA-EP35-DS4
  • GA-EP35-DS3P
  • GA-EP35-DS3R
  • GA-EP35C-DS3R
  • GA-EP35-DS3
  • GA-EP35-DS3L
  • GA-P35T-DQ6
  • GA-P35-DQ6
  • GA-P35T-DS4
  • GA-P35T-DS3P
  • GA-P35-DS4
  • GA-P35-DS3P
  • GA-P35C-DS3R
  • GA-P35C-DS3
  • GA-P35C-S3
  • GA-P35-DS3R
  • GA-P35-DS3
  • GA-P35-S3
  • GA-P35-DS3L
  • GA-P35-S3L
  • GA-P35-S3G

;D

ahjo ;D - es war das GA-P35 DS3
 
Zurück
Oben Unten