Israel legitimiert Staatsterrorismus!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Proisraelische Vereinigungen gehen so vor, unabhängig davon ob das Geschehnis verwerflich ist oder nicht.
Der Betroffene ist ein extremer Palästinenserfreundlicher Politiker, und Rings um die Affäre tauchen mehrere Proisraelische Propagandaleiter auf.
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Ein-PR-Profi-in-eigener-Sache-20348591
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Neue-Wendung-im-Fall-Geri-Mueller--31654815

Wenn er nicht so extrem Propalästinensisch wäre würde das wohl nicht in der Form in der Zeitung stehen.

Das ansehen von Israel in der Schweiz könnte man einfacher steigern indem man positives aus Israel vermelden könnte. Sei es nun faire Arbeitsbedingungen fürPalästinenser oder ein Funktionierendes zusammenleben was ja vorhanden ist, und nicht im deunzidieren der Anderen.
 
http://www.spiegel.de/politik/ausla...befristete-waffenruhe-in-israel-a-988262.html
Feuerwerk statt Raketenbeschuss: Israel und die Palästinenser haben sich auf einen unbefristeten Waffenstillstand verständigt. Im Gaza-Streifen jubeln Tausende auf den Straßen - und feiern sich als Sieger.
Ich vermute mal, dass Ägypten hier Druck gemacht hat. Sie sitzen gerade in einer idealen Vermittlerrolle, präferieren sie doch nicht die Hamas noch ist eine totale humanitäre Katastrophe in Gaza in ihrem Interesse. Sie können so wohl Israel unter Druck setzen (Lockerung der Grenzkontrollen zu Gaza) als auch die Hamas (Grenzen wirklich komplett dicht machen und jeden Schmuggel unterbinden). Hoffentlich funktioniert das jetzt. Wenn Israel die Abriegelung von Gaza nicht sinnvoll lockert, wird es wieder los gehen. Hatten wir ja gerade erst. :( Die Hamas muss das als Sieg verkaufen können. Sonst verlieren sie jegliche Legitimation und noch radikalere Organisationen kriegen den Zulauf.
 
Bin mir nicht sicher ob das nen eigenen Thread wert ist ... daher erst mal hier rein. *suspect*
israel-ist-atommacht

In den USA wurden jetzt Geheimdokumente nach Jahrzehnten freigegeben, die Iarael als Atommacht seit der Präsidentschaft von Nixon dokumentieren.

Washington hat jetzt Geheimdokumente nach 45 Jahre Verschluss freigegeben die zeigen, dass die USA ihre Zustimmung zum israelischen Atomwaffenprogramm schon 1969 gegeben hat.

Das Interagency Security Classification Appeals Panel (ISCAP) bzw.der Ausschuss der die Geheimhaltung von Dokumenten beschliesst, hat jahrzehntelang konstant die Freigabe der Geheimnisse über Israels Atomwaffen verweigert. Jetzt ist dieses Wissen endlich öffentlich zugänglich.

http://www.archives.gov/declassification/iscap/pdf/2009-076-doc1.pdf

Dazu passend fourth-advanced-german-submarine-en-route-to-israel


Ich bin mal gespannt ob die Mainstream Medien das Thema aufgreifen werden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
In Deutschland und den USA wird man eher nicht darüber berichten - das sendet ja nicht die korrekte Botschaft.

Ist ansich ja nichts neues das in den 60er an einer Atombombe gebaut wurde war vorher schon bekannt, kann man in Wikipedia schon lange nachlesen. Man schaue sich da auch an mit wem sie zusammengearbeitet haben sollen und die jetzige Situation in Israel (ÖV) an.
 
Bin mir nicht sicher ob das nen eigenen Thread wert ist ... daher erst mal hier rein. *suspect*
israel-ist-atommacht



http://www.archives.gov/declassification/iscap/pdf/2009-076-doc1.pdf

Dazu passend fourth-advanced-german-submarine-en-route-to-israel


Ich bin mal gespannt ob die Mainstream Medien das Thema aufgreifen werden ...

Warum sollten Sie? Wen interessiert es? Pakistan, China sowie Indien sind "halboffiziell" auch Atommächte und keinen interessiert es. Ich wage mal zu behaupten, daß von all den Staaten Israel am verantwortungsvollsten mit der Last "Atommacht" umgehen kann.

In Israel scheint es wenigstens ein Thema gewesen zu sein: http://www.haaretz.com/news/diplomacy-defense/.premium-1.613221

In Deutschland und den USA wird man eher nicht darüber berichten - das sendet ja nicht die korrekte Botschaft.

Was für eine Botschaft soll es denn senden? Irgendwie wird man nie den Eindruck los, daß die Israel-Hasser sich immer noch im Thread tummeln. Völlig am Thema vorbei diese beiden Posts. Hauptsache, man hat wieder was Negatives in die Runde geworfen. :[
 
Was für eine Botschaft soll es denn senden? Irgendwie wird man nie den Eindruck los, daß die Israel-Hasser sich immer noch im Thread tummeln. Völlig am Thema vorbei diese beiden Posts. Hauptsache, man hat wieder was Negatives in die Runde geworfen. :[

Soso. Immerhin erstaunlich, dass Du nicht gleich wieder "Antisemit" gesagt hast ...

Falls Du es nicht wusstest, Israel hat nie offiziell bestätigt, dass es Atomwaffen besitzt. Und auch die USA haben sich nie öffentlich zu dem Thema geäußert, soweit ich weiß. Und jetzt wissen wir, dass Israel mit Unterstützung/Duldung der USA seit den 60er Jahren an Atomwaffen bastelt. Aber was kann schon falsch daran sein, dass ein aggressiver Staat wie Israel, welcher sicher mitten in einem Wespennest breit gemacht hat, Atomwaffen hat ...
 
... Irgendwie wird man nie den Eindruck los, daß die Israel-Hasser sich immer noch im Thread tummeln. Völlig am Thema vorbei diese beiden Posts. Hauptsache, man hat wieder was Negatives in die Runde geworfen. :[

Wer negative Kritik als Hass verallgemeinert wird wohl sein Leben ewig mit derartigen Eindrücken verbringen müssen. Das bringt Schwarz-Weiss- / Gut-Böse-Denken nunmal so mit sich.

Ist es am Thema vorbei? Sicher nicht, denn die Aufrüstung zu Massenvernichtungswaffen und der neuzeitliche Ausbau dieser Kapazitäten ist nur bezeichnender Beleg für das Gedankengut, was hinter dem Staatsterrorismus in Israel steckt.
Keine Spur von Unrechtsgedanken oder Mäßigung, im Gegenteil setzt man weiterhin auf Eskalation.

Wie der neuerliche Landraub von 400 Hektar im Westjordanland, der eindeutig auch gegen selbst von Israel unterzeichnetes internationales Recht verstößt. Aber natürlich ist das alles nur Israelhass, der da aufflammt. Israel hat ja nur das Beste im Sinn, wenn sie es wortwörtlich als Strafaktion für Verbrechen Einzelner bezeichnen, wo ihnen weder Beweise nach der Festnahme der angeblichen Verbrecher gelangen noch ein rechtlicher Zusammenhang zwischen Terrortat und dem Landraub gelingt. Unter Anderem dieses Abstrafen eines ganzen Volkes für die Taten Einzelner ist es, was Israel immer mehr Feinde einbringt und den Konflikt ausdehnt.

Nun ruh dich weiter aus auf deinem primitiven und undifferentierten Gut-Böse-Denken, weiterbringen wirds Dich und Gleichdenkende nicht.

PS: Als Ausrede wieder mal das Unrecht anderer heranziehen ist typisch, als ob andere Wahnsinnige mit gleicher Absicht den Ausbau von Massenvernichtungswaffen entschuldigt.
 
Wer negative Kritik als Hass verallgemeinert wird wohl sein Leben ewig mit derartigen Eindrücken verbringen müssen. Das bringt Schwarz-Weiss- / Gut-Böse-Denken nunmal so mit sich.

Ist es am Thema vorbei? Sicher nicht, denn die Aufrüstung zu Massenvernichtungswaffen und der neuzeitliche Ausbau dieser Kapazitäten ist nur bezeichnender Beleg für das Gedankengut, was hinter dem Staatsterrorismus in Israel steckt.
Keine Spur von Unrechtsgedanken oder Mäßigung, im Gegenteil setzt man weiterhin auf Eskalation.

Wie der neuerliche Landraub von 400 Hektar im Westjordanland, der eindeutig auch gegen selbst von Israel unterzeichnetes internationales Recht verstößt. Aber natürlich ist das alles nur Israelhass, der da aufflammt. Israel hat ja nur das Beste im Sinn, wenn sie es wortwörtlich als Strafaktion für Verbrechen Einzelner bezeichnen, wo ihnen weder Beweise nach der Festnahme der angeblichen Verbrecher gelangen noch ein rechtlicher Zusammenhang zwischen Terrortat und dem Landraub gelingt. Unter Anderem dieses Abstrafen eines ganzen Volkes für die Taten Einzelner ist es, was Israel immer mehr Feinde einbringt und den Konflikt ausdehnt.

Nun ruh dich weiter aus auf deinem primitiven und undifferentierten Gut-Böse-Denken, weiterbringen wirds Dich und Gleichdenkende nicht.

PS: Als Ausrede wieder mal das Unrecht anderer heranziehen ist typisch, als ob andere Wahnsinnige mit gleicher Absicht den Ausbau von Massenvernichtungswaffen entschuldigt.

Ah ja, und von Dir kommt nur hochqualifiziertes, was dieses Thema betrifft. Natürlich.... *clap* Jeder Satz Deines obigen Postes zeigt Dein Unwissen und nur Deine persönliche Abneigung. Aber jedem das Seine...
 
Tut mir ja leid, dass ich nicht auf Deinem Niveau argumentiere. Scheint ich versteh einfach nicht was Du mit "hochqualifiziert" meinst.

Bezüglich meiner Unwissenheit zeig uns doch mal was Du unter hochqualifiziert verstehst und klär die Welt auf was bei den öffentlichen Erklärungen zum Landraub und dem Widerspruch zum von Israel anerkannten internationalen Recht so missverstanden wurde.

Vielleicht ist mein Rechtsverständnis einfach nur out of date und es ist wieder ok Dir eine Ohrfeige zu geben, weil jemand, der Deine Meinung teilt, böse war. Und wehe Du bist dann sauer und verlangst Widergutmachung! ... Mach endlich mal die Augen auf und schau Dir in der Welt an, was die blinde Vergeltungspolitik in Antwort auf Terrortaten tatsächlich bringt. Rechtsstaaten transformieren zu faschistischen Gebilden, die ihre eigenen Gesetze nicht nur durch Machtmissbrauch zerlegen sondern ganz offen brechen ohne sie zu ändern, die Gewalt nimmt zu und alles wird gestützt von Personen die ihr Übel mit dem Übel ihrer Feinde entschuldigen.

Ja ich habe persönliche Abneigung gegenüber den Methoden Israels, Dein Fehler ist jedoch das in Sympathie für derren Feinde umzuformen und gar als Hass zu bezeichnen. Das kommt raus, wenn man kräftig zwischen den Zeilen liest und wie zu erwarten versagt bei dem Verständnis dessen, was nicht gesagt wird. Allein schon das es für Dich eine Rolle spielt wie meine Abneigungen aussehen, wenn es darum geht Kritik an sachlichen Methoden zu erörtern, zeigt schon wie unsachlich Deinerein ist. Es spielt keine Rolle ob die Israelkritik von einem Antisemiten, einem Idioten, dem Normalbürger oder Gandhi selbst käme ... lern endlich mal sachlich zu differenzieren und das Geheule um persönliche Vorlieben bzw. wer mag wen auszuklammern.

Landraub, Vergeltungskriege, gezielte Tötung im In- und Ausland, langfristige Inhaftierung ohne Beweise, Streben nach Massenvernichtungswaffen, Entrechtung und Entzug von Freiheiten, Abstrafen von Unbeteiligten, Kollateralschäden und selbst marktwirtschaftliche Ausbeutung ... spielt keine Rolle, wer derartige Methoden anwendet, diese Dinge werden nicht dadurch entschuldigt, dass jemand anders ein noch größeres Arschloch ist. Solang Du und die Menschheit das nicht in den Schädel bekommt wirds nicht besser. Hier ist das Thema nunmal Israel und derren Rechtsbrüche die man im Allgemeinen wegen ihres Schadens als Staatsterrorismus bezeichnet. Wenn Deinerein derartige Kritik als Entschuldigung für derren Feinde interpretiert und anfängt über persönliche Motivationen zu mutmaßen, dann beweist er nur, dass er Teil des Problems ist und zumindest zur Lösung nichts bedeutendes beizutragen hat.

Es ist schon lächerlich, wie immer wieder versucht wird Diskussiongegner auf persönlicher Ebene zu diskreditieren, weil man auf der sachlichen Ebene versagt. Aber fahr nur fort, mit Deiner Ausflucht in "Antisemitismus" und der Zeitverschwendung darum, wie es um persönliche Neigungen steht, diese Zeitverschwendung wird Dir im WorstCase als boshafte Motivation das Thema zu entgleisen vorgeworfen. Von mir gibts dafür ehrlich gesagt nur ein halbherziges Beileidsbekunden angesichts Deines Einwurfs bezüglich der "Qualifizierung".

Falls Dir immer noch nicht klar wird, worauf ich hinaus will: Justitia hat blind zu sein, was nunmal auch erlaubt das ein Antisemit Recht haben kann und Israel ein Verbrecher ist. Dein Gejammer um "Motivation" der Diskussionsteilnehmer ist belanglos und das Problem der "Unwissenheit" versuchst Deinerein ja leider auch nicht auszuräumen.

Versuchs doch einmal, klammer mal das persönliche aus und beschränk Dich auf die von Dir vorgeworfene Unwissenheit und derren Bekämpfung. Denn eins sollte klar werden mittlerweile, mit der polemischen Antisemitismuskeule gewinnt man keine Argumente mehr bezüglich der Israelproblematik, vor allem wenn man nichtmal versteht wer da alles Kritik äußert mittlerweile.
 
Auch wenn Du hier einen haben Roman schreibst, ändert das nichts an Deiner Unwissenheit und Deinem "Hass" (ich formuliere es einfach mal so) auf Israel. Ich habe vor Jahren hier im Thread schon versucht zu erklären, aber es kommen immer wieder solche Hilfs-Sherrifs wie Du an, die der Meinung sind, sie wüßten alles besser (obwohl sie ihr Halbwissen eben nur aus den Medien haben).
Kein Problem; ich weiß, wie ich Dich einzusortieren habe. Weitere Beleidigungen oder Angriffe auf mich interessiere mich nicht. ;) Ein geistiges Duell ist mit Dir nicht möglich, da Du unbewaffnet bist.
 
Und dein Wissen kommt aus einem Besuch ja super.
 
[...]Ein geistiges Duell ist mit Dir nicht möglich, da Du unbewaffnet bist.

Lieber Sonnyboy,
Du scheinst ja der Meinung zu sein dass in diesem Thread nur Du weißt, was in Israel so abgeht, und warum man mal wieder, anstatt endlich einen ernstgemeinten Friedensprozess in Gang zu setzen wieder neue Siedlungen bauen möchte. Ja, und erzähl uns doch bitte mal wie das ist mit dem Vergleich der Hamas und der IS gemeint war? http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-08/benjamin-netanjahu-is-hamas
Und das erzählt Netanjahu nicht irgend einem lokalen Schundblatt, sondern vor der UN Versammlung!

Weißt Du wonach Deine Äußerungen klingen? Das Du ein streng gläubiger Jude bist, der sich wegen der Kritik an Israel, die scheinbar automatisch auf den Glauben fällt, angepisst fühlt...
 
No words. Wenn man etwas selbst sieht, kann man sich besser nen Reim drauf machen als wenn man nur Spiegel, Bild und Co. liest, richtig? Richtig, Danke!
@ Olli: wie auch hier schonmal geschrieben: ich steh mit vielen Menschen da unten seit langem in Kontakt. Aber flamt ruhig weiter. Ihr wißt ja alles soooo besser. *buck* *kiss2*
 
Zuletzt bearbeitet:
Du warst in Gaza? Oder nur in Jerusalem?
Was soll das? Sind wir es nicht wert das Du die Fragen beantwortet wenn Du doch schon den Vorteil hattest vor Ort sein zu können? Also ich habe weder die Zeit noch das Geld da runter zu fliegen um mir nen Bild zu machen.
 
Ich habe komplett Israel bereist. So groß isses ja nicht. Zu meiner Zeit kam ich auch noch in den Stripe rein. Die Golan-Höhen wurden mir jedoch verwehrt.
Neo, ich versuche schon seit Jahren, hier im Thread gegen diverses Halbwissen und einige Hasstiraden (und ja, manches ist tatsächlich so verfaßt) dagegen zu stehen. Aber es gibt genug Leute, welche Dir hier jedes Wort im Munde umdrehen. Und wenns garnicht mehr läuft, wird halt gesagt, daß es mit dem Topic, welcher meines Erachtens schon viel zu reißerisch und populistisch verfaßt ist (Bild-Niveau eben), nix zu tun hat.

Wir kennen alle nicht die WAHREN politischen Hintergründe, warum wer was macht. Ich hab da unten an jeder Ecke die Befürchtung (Angst will ich es nicht nennen) gespürt, daß, wenn Israel nicht so hart gegen seine "Feinde" agiert, Israel überrannt wird. Daran ist viel Wahres. Jedoch einfach stumpf Behauptungen aufzustellen, die man in irgend einer Newspaper aufgeschnappt hat und diese dann noch bis aufs Letzte zu verteidigen (weil sicherlich bei dem einen oder anderen hier eine gewisse Abneigung gegen Juden vorherrscht...), weil sie gut ins eigene vorgefertigte Schema paßt, finde ich gelinde gesagt billig und dumm. Zum Beispiel dieser Post, wo berichtet wurde, daß palästinensische Israelis Menschen zweiter Klasse sind (oder so ähnlich). So ein Bullshit! Das hab ich da unten nicht ein einziges Mal erlebt. In den allermeisten Fällen gibt es beim Zusammenleben überhaupt keine Probleme. Aber es wird ja verteidigt, weil man es ja gelesen hat. Und wenn man es gelesen hat, muß es ja wahr sein....
SELBSTVERSTÄNDLICH ist nicht alles richtig, was Israel macht (Siedlungspolitik und Co.). Das steht auch überhaupt nicht zur Debatte und darüber könnte man auch trefflich diskutieren. Aber es wird hier im Thread halt nur völlig einseitig berichtet. Das stößt mir auf.

Neo, ich hab keine Lust mehr, verschiedenes nochmal und nochmal zu erklären. Wie gesagt: seit Jahren versuche ich das. Es gibt einige hier im Thread, mit denen kann man wirklich vernünftig diskutieren. Mit anderen geht es nicht, weil sie schlicht "Judenhasser" sind. Ich beschreibe es einfach mal so drastisch.
 
Danke für Deine Antwort.
Aber, sag doch mal wer hier ein "Judenhasser" sein soll! Alles was ich jetzt hier im überfliegen gelesen habe ist reine Kritik, und diese ist ausdrücklich erlaubt. Hat jemand hier etwas in der Art "Die blöden Juden" geschrieben? Oder bin ich selbst dann auch ein Judenhasser wenn ich schreibe, das die Israelis da unten scheinbar einfach keinen Frieden wollen? Man muss sehen, dass das israelische Volk seine Regierung demokratisch gewählt hat, und diese geht nunmal nicht, ich sag mal "nett" mit den Palästinensern um. Klar, wie in jeder Demokratie gibt es auch hier eine Menge die dagegen sind, aber scheinbar findet die Mehrheit das doch OK.
Der Titel geht imho völlig in Ordnung. Denn schau wie alt der Thread ist! In den ganzen Jahren hat sich da unten nichts zum besseren gewendet, oder? Sag Du es mir, Du kennst Dich da besser aus. Wir erfahren nur aus den Medien das man Gaza zusammengebombt hat und das nun Geld zum Wiederaufbau von verschiedenen Geberländern fließt. Ausdrücklich positiv ist hier folgende Aussage von Israels Außenminister Avigdor Lieberman hervorzuheben:
"[...]Der Gaza-Streifen kann ohne das Zutun Israels nicht wiederaufgebaut werden", [...]Solange es ausschließlich "um die Reparatur der zivilen Infrastruktur" gehe, liege dies "auch im israelischen Interesse"." (SPON)
Das lässt Hoffung aufkommen dass man nun vielleicht auch mal auf das palästinische Volk zugeht und durch solche Hilfen die Hamas ausbootet. Zumindest wäre das mal ein Versuch wert anstatt immer nur militärisch vorzugehen. ;)
 
Es wurden genug Hilfen angeboten, was immer irgendwie von der Hamas ausgebootet wurde. Aber egal.
Ich weiß, daß der Begriff "Judenhasser" zur Verdeutlichung ebenso sehr populistisch gewählt war. Und ich werde ganz sicher hier keine Namen nennen. ;)
Zum Threadtitel: ist Dein gutes recht. Ich finde ihn völlig überzogen. Man solle einfach mal den Begriff "Terrorismus" auf sich wirken lassen und dann nochmal nachdenken. Da sollte eigentlich jeder (normal denkende) sehen, daß er fehl am Platze ist. Aber auch das ist jetzt egal.
By the way: ich (persönlich!) akzeptiere jedes militärische Vorgehen, solange Raketen aus dem Stripe auf israelisches Territorium fliegen, die nur ein Ziel haben: zu töten.
 
Tja und ich akzeptiere jedes vorgehen, gegen Landbesetzer das darf keine Schule machen. Ups das ist ja genau so engstirnig.
 
Das hat überhaupt nichts mit engstirnig zu tun!! Kapierst es echt nicht, oder? Würde mal Dein Gesicht sehen wollen, wenn bei Dir im Vorgarten eine Rakete einschlägt und Deine Frau + Kind umkommen!
 
Naja, Du verstehst aber Oi!Olli auch nicht wirklich. Oder um so zu argumentieren wie Du gerade: Würde mal Dein Gesicht sehen wenn Dein Nachbar Dir jedes Jahr bissl mehr von Deinem Garten wegnimmt und Dir sagt: So, ich bau hier jetzt mal ein 3-Etagen Wohnhaus hin.

Hier muss ich sagen, dass Du es Dir doch hier auch zu einfach machst :P. Oder fliegen die Raketen nur deshalb "zu Dir in den Vorgarten" weil die drüber so billig waren und "weg müssen". Das hat Gründe, und ich würde mal meinen, wirkliche Gründe und nicht solche wie von der IS (alle ungläubig/böse außer wir --> tööööten).
Die Fehler liegen auf beiden Seiten, und beide Seiten nutzen leider ihre Mittel um der Gegenseite in irgendeiner Form zu schaden. Ob mit Worten, oder militärischen Mitteln, beide Parteien schaukeln sich immer wieder hoch anstatt die Probleme endlich mal zu analysieren und zu verhandeln. Und hier kann ich leider nur von dem berichten was man über verschiedene Medien erfährt: USA, EU, alle machen Druck das Israel doch endlich mal verhandeln soll und dass das langfristige Ziel eine Zweistaatenlösung sein sollte.
Sag Du es mir: Wie denken die Israelis über diese Lösung? Ich vermute mal, nicht so positiv, weil das wohl, genauso wie von Dir, mit den ständigen Raketenangriffen begründet werden würde. Aber keiner fragt, warum die das machen. Was sagst Du, warum schießen die Raketen in "Deinen Vorgarten"?
 
Da du ja einfache Antworten liebst: Ich würde nicht in ein Haus ziehen wo der vertriebene ehemalige Besitzer mein Nachbar ist. Und mich dann wundern wieso der Kerl mich irgendwie nicht leiden kann.
 
By the way: ich (persönlich!) akzeptiere jedes militärische Vorgehen, solange Raketen aus dem Stripe auf israelisches Territorium fliegen, die nur ein Ziel haben: zu töten.

Dann ist ja gut, die Raketen haben nicht das Ziel zu töten ansonnsten würden sie mit ziemlicher Sicherheit anderst organisiert Hauptziel ist die Angst.
ich persönlich finde jegliche militärische Intervention inakzeptabel.

Seit du da warst ist viel geschehen, was sich nicht positiv auf den Konflikt auswirkt und das von beiden Seiten. Die Ideallösung des Konflikts wäre die Puppenspieler auf beiden Seiten in einem MMA Käfig gegeneinander antreten zu lassen.Dass hätte dann wenigstens Unterhaltungswert, und würde dutzende Leben schonen.

So wie jetzt leiden nur die Zivilisten auf beiden Seiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten