Israel legitimiert Staatsterrorismus!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt keine andere Variante. Die Kernaussage ist die, wie sie da steht. Die Änderungen waren marginal.

Jetzt sind wir alle gespannt.
Dann erklär uns doch mal ganz genau den Unterschied zwischen einem israelischen Rechtsextremen Palästinenserhasser für den Menschenrechte ein Fremdwort sind und einem Nazi.
 
Ich will ja nichts sagen, aber "ausrotten" und "auslöschen" sind Synonym, da gibt an und für sich keinen unterschied...

Ansonsten sag ich zu dem Thread hier mal gar nix...
Vor allem zum letzten Teil.
 
...ich halt mich auch noch zurück...
Mal schauen wie lange das Gestreite und Gebashe noch geht und wann wir hier dicht machen oder uns sonstiges vorbehalten...*suspect*

Aber ich denke, man muß kein Prophet sein um zu sehen, dass sich der Thread dem Ende neigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
vor 50ig Seiten dichtmachen wär ne gute Aktion gewesen. ;)
 
Ich weiss nicht, warum ich nicht das Abo dieses Threads schon längst gelöscht habe - aber irgendwie gehört er inzwischen zu P3D. :D
 
Dann macht ihn doch einfach zu...

Wenn wir jetzt schon so weit sind, dass Juden als Nazis betitelt werden, kann hier doch einfach Schluss sein. Vorallem wenn man bedenkt, dass das auf der Aussage beruht, dass die Juden die Palästinenser ähnlich wie die Nazis die Juden behandeln.. Wenn man jetzt bedenkt, dass die Palästinenser die Juden ja auch ähnlich wie die Nazis behandeln, behandeln sich da unten also jüdische Nazis und palästinensische Nazis gegenseitig schlecht... Ja, das ist wirklich ein Grund den Thread zu schließen..
 
Der Vergleich mit den Nazis ist heftig und auch zu weit hergeholt. Wenn man da ein paar Minuten in Ruhe drüber nachdenkt, sollte man da auch drauf kommen. Sicherlich, es gibt durchaus Parallelen und Ähnlichkeiten. Wenn man sich die israelischen Hardliner, und leider muss man in dem Punkt auch wirklich jüdische Hardliner sagen, anschaut, fällt eine ziemliche Verachtung und Geringschätzung arabischen Lebens auf. Das hat durchaus die Ausmaße wie zu Beginn des Dritten Reichs. Dazu passt auch die Vertreibungspolitik, die dort gefahren wird. Wir finden garantiert haufenweise Beispiele, die an die Politik der Nazis zu Beginn ihrer Herrschaft erinnern.
Aber das ist ja nicht alles. Im Dritten Reich ging es ja weiter. Es war nicht nur Ziel, gewisse Bevölkerungsgruppen aus gewissen Landstrichen zu vertreiben, Ziel war es, Gruppen vollständig auszurotten. Die absolute Missachtung des Lebens, die in industriellen Ausmaßen gipfelten, macht dies so schockierend. Und das kann ich bei der israelischen/jüdischen Rechten nun absolut nicht sehen. Denen geht es um das gelobte Land. Dass sie dabei zu absolut indiskutablen Mitteln greifen, ist wohl unbestritten. Aber die Menschenverachtung der Nazis sehe ich dabei nicht.

Und was die Handlungen der Armee angeht, welche man ja nun nicht unbedingt in der Ecke religiöser Fundamentalisten verorten muss. Nun, global betrachtet sind das auch nicht mehr oder weniger Verbrechen, als sich so ziemlich jede andere Armee in einem bewaffneten Konflikt leistet. Schauen wir uns mal die Russen in Tschetschenien oder die US Amerikaner im Irak an, um nur mal zwei Beispiele zu nennen. Die nennen sich halt nur nicht moralischte Armee der Welt.
 
Puck, ich rede hier von den Extremisten, die die Palästinenser lieber heute als morgen ausrotten möchten, einzig ihr eigenes Volk über alles andere stellen und nicht vor Mord zurückschrecken, wenn es darum geht diese Ziele durchzusetzen.
Wie kann sich ein solcher Extremist darüber wundern, wenn man den in Augenhöhe mit einem Nazi sieht?
Hm, welchem israelischem/jüdischem Extremisten geht es wirklich um die Ausrottung der Palästinenser und nicht einfach um das Land? Sicherlich wird es auch solche Extreme geben. Aber die dürften dann doch marginal sein und nicht noch extra durch ihre Erwähnung geadelt werden.

Btw. vor Mord nicht zurückschrecken um Ausrottung durchzusetzen? Schon ein wenig bizarr, oder? Oder welche Alternativen für die Ausrottung würden dir noch so einfallen? ;)
 
Mann, hier ist ja einiges los....Wieder bisschen freundlicher und netter im Umgangston BITTE!...
Was mir beim drüberlesen aufgefallen ist:

Herby schrieb:
[.....]Ich trage hier nix "zu Markte", ich sage, wie ich es denke. Und über 60 Jahre Scharmützel sprechen ja wohl deutlich für sich, da kannst die Träumerei vom Frieden so dumm halten wie du willst. nebenbei träumt die Menschheit seit Anbeginn davon, was ist bisher daraus geworden? D.h. nicht, dass ich jetzt den Krieg gut heißen oder sowas in der Art, das ist einfach einen Fakt, den du anscheinend nicht begreifen kannst oder willst.[......]

Man kann nicht vom Frieden träumen wenn es keinen Krieg gibt.

Nur hört sich das so an, als wäre menschliche Zivilisation ein einziger Dauerkriegszustand und als würde es darum gehen nun den letzten alles entscheidenden Endkrieg zu führen - bei dem sich dann eine Kultur durchsetzt - damit es danach keine Kriege mehr gibt.

Jedenfalls ist das die letzte Konsequenz aus der von dir genannten Meinung - die dir ja zur Recht auch zusteht - wenn man die Lösung für dein Israel/Palästine Problem auf alle Konflikte übertragen würde. Ist es das was du meinst? Falls ja - dann wäre das nicht weiter schlimm - ich kenne einige die ähnlich denken - und will ich auch nicht moralisch bewerten - mir gehts eher um das Verständniss und die Hintergründe für so eine Denkweise..

Bedenke aber auch, dass selbst im Israel/Palästina Konflikt keine 365 Tage im Jahr und 60 Jahre hintereinander Nonstop Scharmützel und Dauerkriegszustände sind....
Und die Geschichte zeigt doch auch, dass Völker die schon Jahrzehnte als "Erbfeinde" galten - im Zeitraum von einigen Generationen durchaus partnerschaftlich/friedlich zusammenleben können.
Man muss sich ja auch nicht unbedingt mögen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krieg im Olivenhain
Abdelbasset Al-Nubani hat sie gesehen: Als er am Morgen nach einem Jahr Zwangspause zum ersten Mal seinen Olivenhain betreten durfte, waren die jüdischen Siedler gerade fertig mit ihrem Werk. "Sie sind schnell weggerannt", sagt der Bauer. "Die haben meine Oliven gestohlen." Und eine Spur der Zerstörung hinterlassen: Von gut einem Dutzend Bäumen ragen nur noch abgehackte Baumstumpen in den blauen Himmel. Die Äste, an deren Zweigen die reifen, grünen Früchte hängen, liegen auf der knorrigen Erde.

Ist in diesem Fall kein staatlich legitimierter Terrorismus. Aber es zeigt deutlich die 2-Klassen Gesellschaft.
 
Kommission befindet Israels Vorgehen gegen Gaza-Flotte für rechtmäßig
Die sechs Mitglieder der Untersuchungskommission entlasteten Israel einstimmig. Bei sechs von insgesamt 133 Fällen von Gewaltanwendung seitens israelischer Soldaten während der Erstürmung sah sich die Kommission "mangels ausreichender Informationen" außerstande, eine Bewertung abzugeben.
...
Der israelische Untersuchungsausschuss hörte in den vergangenen Monaten unter anderen Regierungschef Benjamin Netanjahu, Verteidigungsminister Ehud Barak und Generalstabschef Gabi Aschkenasi an. Von den an dem Angriff beteiligten Soldaten und Offizieren erhielt keiner die Erlaubnis zur Aussage.
Das ist doch die totale Farce.
 
Ist ja wohl nicht anders zu erwarten gewesen oder?
 
Geschichtsklittierung live.
 
Palästinenser wollten Israels Siedlungen akzeptieren
Fast alle israelischen Siedlungen, gebaut seit 1967 in und um Jerusalem, würde man akzeptieren - so lautete das Angebot der Palästinenser.
...
Den Berichten zufolge lautete es, Israel könne alle bis auf eine Siedlungen in Ostjerusalem annektieren. Der Unterhändler betonte demnach, dass Israel so das größte Jerusalem in der Geschichte bekomme. Der "Guardian" berichtet, sowohl die USA als auch Israel hätten das Angebot aber als nicht ausreichend zurückgewiesen.
...
Das beispiellose Angebot sei nur eines von mehreren Zugeständnissen, die Schockwellen in der arabischen Welt auslösen würden, schreibt der "Guardian".

Was zum Henker wollen sie denn noch? Oh, ich glaube, die Antwort geht auch momentan rum:
Lieberman will nur das halbe Westjordanland abgeben
Israels Außenminister Lieberman hat laut einem Zeitungsbericht die Landkarte eines provisorischen Palästinenserstaats entworfen. Mit einer Fläche von 50 Prozent des Westjordanlands bleibt er damit weit hinter den Forderungen der Araber. Der palästinensische Chefunterhändler Erekat bezeichnete den Vorschlag als "Witz".
 
Was will man machen? Uns bleiben ja nur Medienberichte, da wir uns leider nicht auch auf einer Kaffeefahrt nach Jerusalem zum Israel-Experten weiterbilden lassen konnten.
 
http://www.welt.de/politik/ausland/...ie-Tuerkei-fuer-verloren-fuer-den-Westen.html

Laut Depesche hat auch die US-Regierung mehrfach vergeblich „offiziell und inoffiziell“ moniert, dass die Konferenzen zur Sammlung von Spenden für die Hamas missbraucht würden. Eine Quelle der Amerikaner will von einem Führungsmitglied der Humanitarian Relief Foundation (IHH) zudem erfahren haben, dass der damalige außenpolitische Berater der türkischen Regierung und jetzige Außenminister Ahmet Davutoglu die IHH gebeten habe, eine Konferenzserie zu organisieren, damit er „einige der teilnehmenden kontroversen Figuren“ohne große Aufmerksamkeit treffen könne. Im Mai 2010, weniger als ein Jahr später, wird das türkische Schiff „Mavi Marmara“, mit Hilfsgütern und bewaffneten Schlägern beladen, im Mittelmeer auf dem Weg nach Gaza von israelischen Spezialeinheiten geentert. Bei der Kommandoaktion werden acht türkische Aktivisten getötet. Den angeblichen Hilfstransport hatte die IHH organisiert.

Auch Interressant:
http://www.welt.de/politik/specials...aks-offenbart-den-wahren-Nahost-Konflikt.html

Die seit Jahren andauernden Versöhnungsverhandlungen zwischen den verfeindeten Palästinenserfraktionen haben in Wahrheit nur eine Alibi-Funktion. In einem Gespräch mit dem damaligen Kongressabgeordneten Robert Wexler versichern Fajad und Abbas gleich mehrmals, es sei „vollkommen unmöglich“, dass ein palästinensischer Minister mit den Prinzipien des Nahostquartetts nicht übereinstimme – dazu aber gehören die Anerkennung Israels ebenso wie ein Gewaltverzicht. Wie unannehmbar diese Forderungen für die Hamas sind, zeigen vier interne Dokumente einer Hamas-Zelle aus Nablus vom September 2009, die den Amerikanern in die Hände gefallen sind. Dort wird zwar ein Dialog mit der Fatah-Partei gefordert, gleich daneben heißt es jedoch, der Widerstand (Terrorismus) im Westjordanland müsse „mit allen Mitteln“ gefördert werden, denn die Politik der Fatah sei „eine Politik des Kompromisses“, die Palästinenserbehörde sei „anfällig für Obamas Politik einer friedlichen Lösung“.

Der wahre Feind der Palästinenser sind anscheinend die Hamas und nicht Israel.
 
Zu Hamas: Vier Dokumente einer Zelle (!) als Beleg für deren Gesamtausrichtung heranzuziehen, ist doch offensichtlicher Unsinn. Zumal bekannt ist, dass es innerhalb der Hamas massive Richtungskämpfe gibt (zwischen Radikalen und Pragmatikern).
 
Zu Hamas: Vier Dokumente einer Zelle (!) als Beleg für deren Gesamtausrichtung heranzuziehen, ist doch offensichtlicher Unsinn. Zumal bekannt ist, dass es innerhalb der Hamas massive Richtungskämpfe gibt (zwischen Radikalen und Pragmatikern).

Ist ja nicht das einzige, weiter unten steht noch:
Einen interessanten Einblick in das innere Gefüge der Hamas in Gaza gibt ein dort lebender palästinensischer Fatah-Politiker dem Generalkonsul im Februar 2010. Die erste Generation der Hamas sei noch immer der Muslimbruderschaft verbunden und habe heute wenig Einfluss auf die täglichen Entscheidungen. Wichtiger sei die zweite Generation um den im syrischen Exil lebenden Chaled Meschal und den von Abbas abgesetzten Ministerpräsidenten Ismail Hanija. Schließlich sei da die von Ahmad Dschabari angeführte und aus dem Iran finanzierte besonders radikale dritte Generation. Dschabari, der den militärischen Flügel der Organisation kommandiert, unterhalte auch Beziehungen zu einigen von al-Qaida inspirierten islamistischen Gruppierungen. Eine Aussöhnung mit der Fatah hält die Quelle für unwahrscheinlich: „Hamas ‚wolle keine Versöhnung’, sagte er und fügte hinzu: ‚Sie glauben nicht an die Teilung von Macht, weil Hamas´ politische Vision jede Koexistenz mit anderen ausschließt’“. Ebenso unwahrscheinlich sei es allerdings, dass die Hamas Neuwahlen zustimmen werde. „Er sagte voraus, dass die Bevölkerung von Gaza nicht für Hamas stimmen würde, weil die Realität ihres Regierungsstils ‚entlarvt’ worden sei“, berichtet der Generalkonsul nach Washington. Der Politiker betont zudem, dass Irans Unterstützung der Hamas nur durch „zusätzliche Sanktionen und militärische Konfrontation“ eingedämmt werden könne.

und

Der ägyptische Geheimdienstschef Omar Suleiman weiß der Botschaft in Kairo zu berichten, Teheran habe der Hamas gedroht, monatliche Zahlungen von 50 Millionen Dollar einzustellen, sollten die Islamisten sich auf ein Abkommen mit der Fatah einlassen. Und der jordanische Außenminister sagt, es gebe „keine Zweifel am Waffenschmuggel von Iran an die Hisbollah und die Hamas“.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ja, der Puck mal wieder. Und alle Trolle hier springen auf den Zug auf. Und Olli prescht weit übers Ziel hinaus. Aber was will man von Tastatur-Neurotikern erwarten, die alle ihr Halbwissen aus dem Netz haben... *glaubses* *chatt*
Du bist aufgerufen (mal wieder), selber Infos zu liefern. :)
.
EDIT :
.

Ist ja nicht das einzige, weiter unten steht noch:
und

Nun ja, da kann man aber auch Israel oder Geert Wilders statt der Fatah zur Hamas befragen.
 
Weißt Du, ich hab schonmal eine News gepostet, aber eben eine Israel-freundliche. Die wurde unter anderem von Dir als nichtig und unwichtig abgestempelt. Es ist bloß sehr auffällig, daß Du nur und ausschließlich anti-israelische News bzw. solche, die man als solche auffassen könnte, postest. Das hab ich Dir schonmal vorgeworfen. Objektiv ist ganz anders. ;)
Bin stolz auf dich, aber du schaffst bestimmt auch noch eine zweite News. Und was interessiert es denn, ob ich diese News als wichtig oder unwichtig betrachte? Bin ich das Maß der Dinge?
Aber es wird auch kaum einer sonderlich überrascht sein, wenn eine als offiziell zur Terrororganisation eingestufte Vereinigung Terrorismus begeht. Erwartet man irgendwie bei dem Begriff. Wenn ein Staat, der sich offiziell als Rechtsstaat bezeichnet, ausgerüstet mit der moralischten Armee der Welt, so etwas macht, klingelt viel eher etwas. Auch wenn für dich diese Unterschiede nicht so recht begreiflich sind, die meisten Leute machen sie schon. :)
.
EDIT :
.

Deckt sich aber im Grunde mit anderen Aussagen über die Hamas.
Welche anderen Aussagen? Die der anderen Feinde der Hamas? Es gab auch schon genügend Artikel, die die tiefe Zerrissenheit der Hamas aufzeigten. Die zeigen ein wesentlich differenzierteres Bild als die bloße Aussage "Alle Hamas-MitgliederAnhänger sind militante Islamisten. Genau so kann man sagen, die gesamte Fatah ist korrupt.
 
Welche anderen Aussagen? Die der anderen Feinde der Hamas? Es gab auch schon genügend Artikel, die die tiefe Zerrissenheit der Hamas aufzeigten. Die zeigen ein wesentlich differenzierteres Bild als die bloße Aussage "Alle Hamas-MitgliederAnhänger sind militante Islamisten. Genau so kann man sagen, die gesamte Fatah ist korrupt.

Nö genau die Zerrissenheit die ja oben auch angesprochen wird.
 
Der wahre Feind der Palästinenser sind anscheinend die Hamas und nicht Israel.

Eher passt der wahre Feind des Menschen ist immer der Mensch.

Das Menschen sich sogar dann zerfleischen wenn es wichtigere Dinge gibt ist leider bekannt.

Und das es ohne Hamas wohl besser wäre bezweifelt ja keiner.
 
Mhm stimmt, danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten