Israel legitimiert Staatsterrorismus!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin ja jetzt echt mal auf Freitag gespannt, ob die Palästinenser vor der UNO ihre Anerkennung beantragen und wie das ganze dann weiter geht. Sollten sie wirklich vor den Sicherheitsrat gehen, gibt es auf jeden Fall das Veto der USA. Machen Saudi Arabien und Israel ihre jeweiligen Drohungen war? Die nächsten Tage und Wochen dürften sehr interessant werden.
 
Mit dem Veto dürfte sich die USA völlig isolieren. Da wird einem ja Rotchina sympathischer.
 
Mit dem Veto dürfte sich die USA völlig isolieren. Da wird einem ja Rotchina sympathischer.
Nun ja, nicht völlig. Unter anderem auch Deutschland ist gegen die Anerkennung und wirbt offensiv dagegen. Der Westen verspielt gerade sein letztes Bisschen Gestaltungsmöglichkeit in Nahost.
 
Das schuldet man ja der Geschichte.
Ich bin eher auf den nächsten Hilfskonvoi gespannt, der dann wohl von türkischen Kriegsschiffen gesichert wird.
 
Es ist eigentlich ein Jammer - die israelische Politik scheint so in ihrem Bedrohungs-Selbstverständnis festzhuhängen, dass man nicht mehr erkennt, wie man sich zusehends isoliert. Es sich mit der Türkei und Ägypten zu verscherzen, ist sicherheitspolitisch doch totales Harakiri.
Die Palästinenser haben die Zeichen der Zeit erkannt und pokern jetzt natürlich - sie können ja auch fast nur gewinnen. Entweder gibts endlich eine Weiterentwicklung im Friedensprozess und sie verzichten auf den Antrag bei der UN, oder sie erhalten mindestens Vatikanstatus... .
 
Es ist eigentlich ein Jammer - die israelische Politik scheint so in ihrem Bedrohungs-Selbstverständnis festzhuhängen, dass man nicht mehr erkennt, wie man sich zusehends isoliert. Es sich mit der Türkei und Ägypten zu verscherzen, ist sicherheitspolitisch doch totales Harakiri.

Auf SPON war da gerade ein interessanter Artikel zu:
Israel: Lieber allein als beliebt
Israel fühlt sich von Feinden umzingelt. Weil Jerusalem den palästinensischen Wunsch nach Unabhängigkeit rigoros ablehnt, droht es nun auch seine letzten Freunde zu verlieren. Das Land treibt in die Isolation - und viele Politiker sehen darin ein willkommenes Alibi.

Die Israelis scheinen das wohl als so eine Art Schicksal zu sehen. Es ist das Los des Volkes Israel, isoliert und alleine zu sein. Deshalb lohnt es erst gar nicht, dagegen etwas zu unternehmen. Interessant ist dabei der Aspekt, dass sich das nicht nur auf die religiösen Israelis bezieht, sondern eher eine Grundhaltung quer durch das ganze Land zu sein scheint.
 
Besucht Israel so lange es noch steht. :( *chatt*
 
Besucht Israel so lange es noch steht. :( *chatt*

Kann mich gerade nicht zwischen zwei Antworten entscheiden:

1. In dieses *******toide Land werde ich nie freiwillig reisen.

2. Ich würde es nicht vermissen. Israel hat meiner Ansicht nach durch seine (vorsichtig ausgedrückt: ) aggressive Politik sein Existenzrecht verwirkt.
 
2. Ich würde es nicht vermissen. Israel hat meiner Ansicht nach durch seine (vorsichtig ausgedrückt: ) aggressive Politik sein Existenzrecht verwirkt.


Na ja da müsste man dann jedes Land auslöschen. Alleine wie die BRD gezeigt hat wie sehr ihr die Menschenrechte am Herzen liegen. Erst recht wenn es um die eigenen Leute geht. Worauf ich anspiele? Auf die Wiedervereinigung.

Menschen erschossen? Bewährung. Haufenweise Jugendliche mit Anabolika vollgepumpt? Bewährung. Spioniert? Ok das gibt dann schon ne Gefängnisstrafe. Ist ja auch ein großes Verbrechen und vor allem schlimmer als 1 und 2.
 
Die Israelis scheinen das wohl als so eine Art Schicksal zu sehen. Es ist das Los des Volkes Israel, isoliert und alleine zu sein. Deshalb lohnt es erst gar nicht, dagegen etwas zu unternehmen. Interessant ist dabei der Aspekt, dass sich das nicht nur auf die religiösen Israelis bezieht, sondern eher eine Grundhaltung quer durch das ganze Land zu sein scheint.

Nun, das hat vermutlich was mit deren Aberglauben zu tun. Ähnliches erkennt man ja in den USA. Beide Länder zählen nach meiner Aufassung mit dem Iran vielleicht noch, als am stärksten religiös geprägte Länder weltweit. Zumindest ausgehend von den größeren Ländern... Bush sprach mehrfach von einem "kreuzzug gegen terror" - man stelle sich vor in BRD würde der Bundespräsident so einen Spruch loslassen. Oder der Kanzler. Undenkbar.
Obama ist in der Zwickmühle. Ich glaube der weiss mehr als wir wissen. Tut mir wirklich leid in der aktuellen Situation kann ich die Haltung der USA aber gerade noch so nachvollziehen. Es wird schwierig sein - langwieriges Prozedere - bis sich da etwas verändert...Den Einfluss einzelner Menschen , auch Politiker - sollte man aber auch nicht unterbewerten. Es fehlen anscheinend die richtigen Köpfe in der israelischen Politik.

MfG
 
Nun, das hat vermutlich was mit deren Aberglauben zu tun. Ähnliches erkennt man ja in den USA. Beide Länder zählen nach meiner Aufassung mit dem Iran vielleicht noch, als am stärksten religiös geprägte Länder weltweit. Zumindest ausgehend von den größeren Ländern... Bush sprach mehrfach von einem "kreuzzug gegen terror" - man stelle sich vor in BRD würde der Bundespräsident so einen Spruch loslassen. Oder der Kanzler. Undenkbar.
Bush ist offen gläubig. Wie gesagt, das scheint hier auch den Teil der Bevölkerung zu betreffen, der von sich behauptet, das nicht zu sein.

Obama ist in der Zwickmühle. Ich glaube der weiss mehr als wir wissen. Tut mir wirklich leid in der aktuellen Situation kann ich die Haltung der USA aber gerade noch so nachvollziehen. Es wird schwierig sein - langwieriges Prozedere - bis sich da etwas verändert...Den Einfluss einzelner Menschen , auch Politiker - sollte man aber auch nicht unterbewerten. Es fehlen anscheinend die richtigen Köpfe in der israelischen Politik.
Obama weiß, dass er die amerikanisch-jüdische Lobby für seine Wiederwahl braucht. Deshalb will er es sich mit denen nicht verscherzen. Die israelische Lobby ist in Amerika immer noch sehr stark. Und mit einer Palästina-freundlichen Politik, würde man die direkt in die Arme der Tea-Party-Bewegung treiben. Dass Obama daran nicht wirklich Interesse hat, sollte einleuchtend sein.
Er hat jetzt nur noch die Wahl zwischen Pest und Cholera. Die Zeit für sinnvolle Kompromisse dürfte abgelaufen sein. Amerika darf sich jetzt aussuchen, ob es sich das jetzt mit Israel oder der islamischen Welt verscherzt. Und so, wie man sie kennt, werden sie wahrscheinlich beides schaffen. :(
 
Na ja da müsste man dann jedes Land auslöschen. Alleine wie die BRD gezeigt hat wie sehr ihr die Menschenrechte am Herzen liegen. Erst recht wenn es um die eigenen Leute geht. Worauf ich anspiele? Auf die Wiedervereinigung.

Menschen erschossen? Bewährung. Haufenweise Jugendliche mit Anabolika vollgepumpt? Bewährung. Spioniert? Ok das gibt dann schon ne Gefängnisstrafe. Ist ja auch ein großes Verbrechen und vor allem schlimmer als 1 und 2.
Hört sich ja so an, als ob die BRD schlimmer war/ist als die DDR jemals war.

Oder versuchst du mal wieder "sarkastisch" zu sein.
 
Na ja da müsste man dann jedes Land auslöschen.

Nein, bei Israel ist es etwas anderes. Dieser Staat wurde künstlich installiert, noch dazu auf Territorium, dessen Eigentümer (die mit dem Holocuast nun wirklich gar nichts zu tun hatten) wie räudige Hunde verjagt wurden.

Wenn man nun schon so ein Fremdkörper ist, hätte man zumindest die moralische Pflicht, sich friedensstiftend zu geben, auch wenn man von den Nachbarn (nachvollziehbarerweise!) nicht gerade geliebt wird.

Israel wurde geschaffen, um den damals geschundenen und dezimierten Juden eine Heimstatt zu geben. Wenn dieser Staat nun aber ganze Gebiete annektiert, fremde Länder überfällt (z.B. Libanon), in einem Ghetto Menschen einpfercht (Gaza), und auf Schiffen, die für dieses Gebiet Hilfslieferungen an Bord haben, die halbe Besatzung einfach ermordet, hat er das Wohlwollen der Völkergemeinschaft verspielt - und damit auch sein Existenzrecht. Er ist vom Fremdkörper zum Krebsgeschwür der Region geworden - ihn aufzulösen, wäre nur folgerichtig; es würde auch auf Anhieb Frieden herrschen in Nahost.

Die USA und Deutschland werden dies aber zu verhindern wissen.

Ich möchte betonen, daß ich nichts gegen Juden habe. Nur gegen die Politik des Staates Israel. Das ist ein Unterschied.
 
Nein, bei Israel ist es etwas anderes. Dieser Staat wurde künstlich installiert, noch dazu auf Territorium, dessen Eigentümer (die mit dem Holocuast nun wirklich gar nichts zu tun hatten) wie räudige Hunde verjagt wurden.
Das trifft aber auf verdammt viele Staaten zu. Schau nur mal nach Afrika, wo mit dem Lineal die Grenzen gezogen wurden, quer durch die ethischen Gruppen.

Und was die Geschichte angeht, es ist müßig, da jetzt aufzurechnen, wer zuerst da war und wem das Land nun angeblich gehört. Das ganze ist nun schon seit Jahrtausenden ein Wechselspiel von Vertreibung und Unterdrückung. Jedwede Eigentümerdiskussion ist da sinnfrei.
 
@Debaser:

Du bedienst dich da ganz starker Ausdrücke. Gerade in diesem Zusammenhang solltest du vorsichtig sein, ansonsten bekommst du ganz ganz schnell bestimmte Stempel aufgedrückt.

Stichwort: Krebsgeschwür ...

Bei Auflösung von Israel würde nicht per se Frieden herrschen. Der Konflikt würde nur von zwischenstaatlichen auf innerstaatliche Akteure wechseln. Oder meinst du dass die religiösen Siedler nicht mehr im Ursprungsland leben wollen würden.

Die Diskussion führt zu nichts. Das ist nicht zu ändern.
Israel wird dort bestehen bleiben. Sinnvoll wäre es, dort eine Lösung mit beiden Seiten zu schaffen - so schwierig das auch ist...
 
Und was die Geschichte angeht, es ist müßig, da jetzt aufzurechnen, wer zuerst da war und wem das Land nun angeblich gehört. Das ganze ist nun schon seit Jahrtausenden ein Wechselspiel von Vertreibung und Unterdrückung. Jedwede Eigentümerdiskussion ist da sinnfrei.
Ach so? Nur weil die Vertreibung schon ein paar Jahrzehnte her ist, braucht man sich um Eigentumsfragen nicht mehr zu kümmern, bzw. die alten Eigentümer sollen endlich aufhören zu nerven... Seltsame Logik.

Dann hätte man ja mit den Alteigentümern nach der Wiedervereinigung genauso verfahren können - müßig, nach Jahrzehnten aufzurechnen, wem das Land eigentlich gehört; es gab schließlich auf dem Gebiet des heutigen Deutschlands seit Jahrtausenden ein Wechselspiel von Vertreibung und Unterdrückung. Jede Eigentümerdiskussion war da eigentlich sinnfrei gewesen. (Und zwar sowohl Rückgabe als auch Entschädigung).

Inwiefern machst Du da einen Unterschied? Alle sind gleich, aber einige sind gleicher?

Israel betrachtet sich ja als Demokratie, und in einer solchen gibt hat auch der Eigentumsbegriff einen hohen Stellenwert. Nur gilt der dort nicht für diejenigen, die dort wie Untermenschen behandelt werden.
 
Ach so? Nur weil die Vertreibung schon ein paar Jahrzehnte her ist, braucht man sich um Eigentumsfragen nicht mehr zu kümmern, bzw. die alten Eigentümer sollen endlich aufhören zu nerven... Seltsame Logik.
Es ist schon ein paar Jahrtausende her, und nicht mehr festzustellen, wer überhaupt welche Rechte woraus gehend hat. Deswegen ist es müßig zu streiten, wem es eigentlich mal gehörte. Es gab deshalb auch eine völkerrechtlich bindende Festlegung auf zwei Staaten, sogar mit Gebietsaufteilung. Ok, die war nicht all zu geschickt, so dass sich das später nochmal deutlich verschoben hat und heute als allgemein gültige Grenze zumindest als Grundlage für Verhandlungen angesehen wird.
 
@Debaser:

Du bedienst dich da ganz starker Ausdrücke. Gerade in diesem Zusammenhang solltest du vorsichtig sein, ansonsten bekommst du ganz ganz schnell bestimmte Stempel aufgedrückt.[...] Sinnvoll wäre es, dort eine Lösung mit beiden Seiten zu schaffen - so schwierig das auch ist...
Darauf habe ich gewartet...

Man sagt etwas gegen die heilige Kuh Israel, und bekommt gleich den Stempel "Antisemit" oder gar "rechtslastig".

Beides trifft auch mich nicht zu. An welchen Gott jemand glaubt, ist mir als Atheisten reichlich egal - da kann ich auch keinen Unterschied machen, und eine Religion (z.B. die Juden) weniger mögen als andere. Und rechtslastig bin ich erst recht nicht.

Mir mißfällt nur die Politik des Staates Israel.

Zum Vergleich: Nur weil man die Politik Deutschlands in der Nazizeit mißbilligt, verurteilt, und aufs heftigste kritisiert, ist man kein Feind der Deutschen, oder gar ein Antichrist (da fast alle Deutschen damals Christen waren).


Zu Deinem zweiten Statement: Eine Lösung ist unmöglich, und wird immer am Widerstand Israels scheitern (und der ist wegen der Unterstützung der USA und Deutschlands nicht zu brechen). Sieht man ja jetzt wieder bei den Bestrebungen, Palästina bei der UN anerkennen zu lassen.
 
Darauf habe ich gewartet...

Man sagt etwas gegen die heilige Kuh Israel, und bekommt gleich den Stempel "Antisemit" oder gar "rechtslastig".

Finde ich auch eher unschön. Das unterstelle ich dir auch gar nicht. Aber deine Wortwahl solltest du bei einem so sensiblen Thema wirklich überdenken. Du nutzt die Worte Krebsgeschwür und Fremdkörper. Diese Wörter in Zusammenhang mit Juden (die nun mal den Staat Israel stellen, in diesem Zusammenhang sind beide nicht zu trennen) zu benutzen, ist unglücklich. Diese biologischen Vergleiche wurden auch von den Ideologen der Nationalsozialisten benutzt. Das wollte ich damit ausdrücken.

Beides trifft auch mich nicht zu. An welchen Gott jemand glaubt, ist mir als Atheisten reichlich egal - da kann ich auch keinen Unterschied machen, und eine Religion (z.B. die Juden) weniger mögen als andere. Und rechtslastig bin ich erst recht nicht.

Schön!
Mir mißfällt nur die Politik des Staates Israel.
Mir auch, keine Frage.

Zum Vergleich: Nur weil man die Politik Deutschlands in der Nazizeit mißbilligt, verurteilt, und aufs heftigste kritisiert, ist man kein Feind der Deutschen, oder gar ein Antichrist (da fast alle Deutschen damals Christen waren).

Es kommt aber, wie oben schon dargestellt, auf die Art der Kritik an.

Zu Deinem zweiten Statement: Eine Lösung ist unmöglich, und wird immer am Widerstand Israels scheitern (und der ist wegen der Unterstützung der USA und Deutschlands nicht zu brechen). Sieht man ja jetzt wieder bei den Bestrebungen, Palästina bei der UN anerkennen zu lassen.

Ich denke hingegen, dass eine Lösung möglich ist. Nur nicht in naher Zukunft.
Ob die Anerkennung Palästinas bei der UN sinnvoll ist, mag ich nicht endgültig zu beantworten. Sicherlich eröffnen sich dadurch so einige Möglichkeiten für die Palästinenser, aber das ganze kann sich auch verselbstständigen, da die Anerkennung nicht mit Israel abgestimmt wurde. Es muss einen Übergangsprozeß geben, bei dem Territorien zurückgegeben werden. So hat auf einmal jede militante, islamistische Organisation das "Recht" die Israelis auf palästinensichem Territorium zu verfolgen. Was will Palästina dagegen machen? Was will Israel machen? Die Staatsangehörigen schützen? Das kommt einer Kriegserklärung gleich. Was macht Ägypten dann?

Das ganze ist nicht sehr simpel, und Alleingänge, egal von welcher Seite, sind, glaube ich, kontraproduktiv.

Dass der bilaterale Friedensprozeß eingefroren ist, liegt durchaus auch an Israels Politik. Nur kann sich Netanjahu (so er denn wollen würde) nicht bewegen. Er hat keinen Handlungsspielraum. Das soll nun keine Entschuldigung sein!
Die Palästinenser sollten sich aber auch mal von ihren Positionen wegbewegen. Können sie aber auch nicht, auf Grund der inneren Opposition, und dem Druck von außen. Palästina ist immerhin der Hüter der Heiligen Stätten in Jerusalem.
Hätten sie damals den Teilungsplänen zugestimmt, sähe die ganze Sache nun deutlich positiver aus --> Besser den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.

Ob die Teilungspläne nun gerecht sind, oder nicht, dass lasse ich mal dahin gestellt.
Man sollte sich da ein wenig an der realen Situation orientieren.
 
Bush ist offen gläubig. Wie gesagt, das scheint hier auch den Teil der Bevölkerung zu betreffen, der von sich behauptet, das nicht zu sein.

Ja, das kann gut sein..Ich kenne mich mit dem LAnd auch nicht so gut aus. kann da nur Rätselraten, aber die Mentalität unterscheidet sich deutlich von dem was ich mit "europäischer Kultur" beschreiben würde.
Der Zeitgeist scheint mit religiösen Ansichten durchdrungen zu sein. (die Jahrhunderte "hallen nach" - wenn man das so sagen kann *buck*)
In Israel scheint das zudem ein Sonderfall zu sein. Eine bemerkenswerte Mischung aus Konservatismus bis hin zur Rückwärtsgewandtheit. Dazu kommen rechtsreaktionäres Gedankengut und antilaizistische Tendenzen. So zumindest mein Eindruck.

Obama weiß, dass er die amerikanisch-jüdische Lobby für seine Wiederwahl braucht.[.........]
Er hat jetzt nur noch die Wahl zwischen Pest und Cholera. [........] Und so, wie man sie kennt, werden sie wahrscheinlich beides schaffen. :(
Ich denke die Taktik ist zur Zeit und im Hinblick auf die Wiederwahl und zweite Amtszeit eines Demokraten im weissen Haus das Beste was Obama machen kann. Aus meiner Sicht der Dinge wählt eben nur "ein bisschen Pest" und "ein bisschen Cholera". Gegenfrage. Was soll er sonst machen? Auch im Hinblick auf historische Verantwortung?

@Debaser
Stimme dir insofern zu. Mir missfällt auch die Politik des Staates Israel und ich gehe sogar noch ein Stück weiter - OHNE die Menschen die da leben auch nur im Ansatz zu kennen - mir missfällt das Image das sie verbreiten. ihre Religion genauso wie ihre Kultur. Aber ichj muss mit denen ja auch nix zu tun haben. Problem ist eben - wie mit dem "Kandidaten" umgehen. Wenn man sie noch weiter isoliert, dann tut man den zukünftigen jüdischen Generationen unrecht. Die können genausowenig was für ihre Vorfahren und die Geschichte wie alle anderen Menschen..Meine Hoffnung besteht eben darin dass irgendwann auch in Israel kluge Politiker etc. mehr Einfluss nehmen können. *noahnung*

MfG
 
Ich denke die Taktik ist zur Zeit und im Hinblick auf die Wiederwahl und zweite Amtszeit eines Demokraten im weissen Haus das Beste was Obama machen kann. Aus meiner Sicht der Dinge wählt eben nur "ein bisschen Pest" und "ein bisschen Cholera". Gegenfrage. Was soll er sonst machen? Auch im Hinblick auf historische Verantwortung?
Auf die Frage, was er jetzt noch machen soll, fällt mir auch nur ein *noahnung* ein. Der Zug scheint gerade sehr abgefahren. Auf dem Bahnsteig sieht man nicht mal mehr die Rücklichter, und Obama versucht gerade mit Koffern schwer beladen ihm noch hinterher zu hechten.

Es hätte viel früher Druch auf Israel ausgeübt werden müssen. Als Israel den Siedlungsbau wieder aufgenommen hat, hätte massiver Protest aus den USA und Europa kommen müssen. Da hat man Israel einfach gewähren lassen. Für Israel war das das Zeichen, dass sie immer so weiter machen können, für die Palästinenser hieß es, dass sie auf den Westen nicht bauen dürfen.
Jetzt ist das Kind nicht nur in den Brunnen gefallen, es ist eigentlich schon ersoffen. Wir sind an einem Punkt, wo alle nur noch verlieren können. 8-(
 
Hm, mich als unverbesserlichen Optimisten bekommste damit nicht aus der Reserve gelockt :) Aber ich muss schon sagen - du hast ein Talent mich nachdenklich zu machen, im positiven Sinne allerdings....Ich gehe von aus - sollte Obama eine zweite Amtszeit erhalten - er auch etwas offensiver in der Israel Frage sein wird. Danach kann er ja eh nicht wiedergewählt werden und dann geht es für ihn wohl auch darum seinen "Platz" in der Geschichte einzunehmen ;-)
Irgendwann wird sich auch in Israel die Vernunft durchsetzen, so - oder so ;)

MfG
 
Hört sich ja so an, als ob die BRD schlimmer war/ist als die DDR jemals war.

Oder versuchst du mal wieder "sarkastisch" zu sein.


So wo hört sich das denn an? Den Vergleich habe ich gar nicht gezogen. Fakt ist das man genug in der Hand hatte um die Leute auch zu Gefängnisstrafen zu verurteilen weil das meiste was die Leute verbrochen hatten auch nach den Gesetzen der DDR ein Verbrechen war. Das die DDR auch die Erklärung der Menschenrechte und nein das war jetzt ohne Sarkasmus. Eher etwas populistisch formuliert.
 
Jeder der in Zusammenhang mit Israel Semiten/Antisemit verwendet und damit die Israeli meint ist aus meiner Sicht etwas doof.
erstens sind die meisten Israeli (gut über 80%) keine Semiten
zweitens ist man wenn man die Semiten als Synonym verwendet für Israeli ein verkappter Anhänger der Rassentheorie, da der Bergriff dort auf die Juden definiert wurde
gleichzeitig ist man anti-arabisch, da die (zu) fast 100% Semiten sind
des weiteren impliziert das auch noch das Israel ein Religonsstaat ist (Isralei=nur Juden) was nicht der Tatsache, welche man eigentlich sonnst mit Handeslembargos bekämpft. Da kann man von Israel und Iran halten, was man will jedoch sind beide nicht weit voneinander entfernt werden, jedoch werden sie diametral anderst behandelt.
Da wäre mal vonseiten der Regierungen/Politiker/Presse/Historiker, wie auch bei vielen anderen Worten aus der "NS"-Zeit (Rassismus), eine Änderung der Wortwahl nötig wo die Worte nicht nach ihrem Sinn verwendet werden, da die Wörter mehrheitlich gegen ihren Definition verwendet.

Mal abgesehen davon sollte die UNO(-Mitglieder) der welt mal die nachwehen des Kolonialissmus/2WK mal überwinden. Die Welt würde dadurch sicher um zahlreiche Konflikte ärmer.
Das das nach quasi 50 Jahren Stillstand, bei benachteiligung einer Mehrheit der Bevölkerung und benachteiligung, nicht ohne Nachteile für die seit damals herschenden Parteien möglich ist, ist klar jedoch langfristig sicher der bessere weg. Deshalb sollte Israel mal langsam die letzten offiziellen Vorkriegsgrenzen anerkennen, da ihnen das Land nicht gehört. Sonnst kann man eigentlich in mehr oder weniger weit entfernter zukunft damit rechnen das es wieder zu einem Weltumspannenden Krieg mit vielen Toten kommt und dann kann der gewillte die Ursache des Krieges bis zurück zum ersten Weltkrieg als Ursache zurück führen. Aber nein das will man nicht, da damit sehr viel Geld verdient wird, durch die Herstellung/Anwendung/Verkauf der dafür notwendigen mittel imens viel Geld verdient werden kann, auf kosten unschuldiger Toten. Vorallem wenn man mal die Haltung der Länder mit der des Umsatzes in diesem Gewerbe vergleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten