Jugendeinrichtung braucht Spenden

So....nach ein-zwei kleinen Umwegen sind gestern zwei nette AMD X2 eingetroffen.
Fehlen noch die passenden Boards dazu, die ja hoffentlich bald ankommen werden.

Danke auf jeden Fall schonmal an MusicIsMyLife & Co. :)




Die beiden daraus entstehenden Rechner werden vermutlich heiße Konkurenzkämpfe unter den Usern auslösen ;D


Nimm den eine um zu berechnen wie viele Verletzungen durch die Verteilungskämpfe entstehen. ;D
 
Nimm den eine um zu berechnen wie viele Verletzungen durch die Verteilungskämpfe entstehen. ;D

hehehe....
wollte das auf der GPU laufen lassen ;D



btw., ich meld mich bei dir sobald dieser schnee und eis mist weg ist.
meine fahrgelegenheit will nicht eher. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
komm...hör bloß auf. solange auch nur ein fitzelchen irgendwo liegt, traut die sich nicht ins auto.
und jetzt haben sie auch noch blitzeis angesagt....da geht die welt unter wenn man nur an autofahren denkt! :-X
 
komm...hör bloß auf. solange auch nur ein fitzelchen irgendwo liegt, traut die sich nicht ins auto.
und jetzt haben sie auch noch blitzeis angesagt....da geht die welt unter wenn man nur an autofahren denkt! :-X


Stimmt hast recht und ich gehe gleich in die Stadt.
 
Ich hätte noch ein altes MSI Sockel 775 Board rumfliegen, und dazu nen Celeron mit 2,8Ghz oder iwas in dem Dreh..
Vermutlich auch noch was DDR-Ram, noch irgendeinen AMD-Zweikerner aus nem Laptop, noch 2 alte AMDs mit iwas 1,3Ghz rum oder was,
einer davon lief aber mal im Bereich 2,irgendwas. 1-2 300W Netzteile, nen 15" Röhrenmonitor mit brutalem Gelbstich;D
Nen 17"er Röhrenmonitor der Eigentum meiner Schwester ist, jedoch in meinem Besitz...*lol*
Ich werde später mal nachgucken und das ganze dann präzise auflisten, wenn irgendwas davon ausscheidet (zb. mein treuer alter 15 Zoller;D) dann sag bescheid:P

Auch am Arsch der Welt müsste es Hermes geben, also irgendwie krieg ichs schon weggejagt;D
 
@ JesusRocks:

Mainboards, CPU's und Netzteile wären schonmal klasse.
Ram evtl auch....
Aber Röhrenmonitore haben wir noch einige zu stehen, so daß es sich kaum lohnt sich noch welche davon auf Lager zu packen. Immerhin nehmen die Dinger schon ordentlich Platz weg. *buck*

Meld Dich dann einfach bei mir wenn es soweit ist :-)


Gruß, Kai
 
Das erste AM2+ Board kam heute und der 7750BE läuft bereits prächtig. :-)
 
Gründet ihr auch nen Clan? *chatt*
 
nen clan eher nicht....aber heute war klopperei. *buck*

man, ist echt hart mit was man da teilweise konfrontiert wird. aber wenn man da nix tun würde, dann wär's noch schlimmer.

btw.,

P1140538.jpg


echt der knaller...
trotz der stromhungrigen cpu läuft das ding mit nem 250W NT im idle mit 93W. hätte mit mehr gerechnet. xD
der kühler ist übrigens nur ne übergangslösung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klopperei? Sowas gabs vor 15 Jahren.

Heute ist das boxen oder anbeefen.
 
nen clan eher nicht....aber heute war klopperei. *buck*

man, ist echt hart mit was man da teilweise konfrontiert wird. aber wenn man da nix tun würde, dann wär's noch schlimmer.


Mich erschreckt nichts mehr. Als ich früher noch öfters auf den NE am Essen HBF warten durfte haben sich einige Leute mit mir unterhalten. Bzw mir ihre Lebensgeschichte erzählt. Wieso meinen die Leute immer jemand der liest will alles nur nicht seine Ruhe?
 
nen clan eher nicht....aber heute war klopperei. *buck*

man, ist echt hart mit was man da teilweise konfrontiert wird. aber wenn man da nix tun würde, dann wär's noch schlimmer.

btw.,

P1140538.jpg


echt der knaller...
trotz der stromhungrigen cpu läuft das ding mit nem 250W NT im idle mit 93W. hätte mit mehr gerechnet. xD
der kühler ist übrigens nur ne übergangslösung...


Hej, ist das meine X800? Wenn ja, schön zu sehen, dass die sinnvoll verwendet wird. :)
 
Hej, ist das meine X800? Wenn ja, schön zu sehen, dass die sinnvoll verwendet wird. :)


jap....
die steckte schon lange in einem anderen pc, aber zu diesem hier wird sie besser passen.
in die andere kiste hab ich jetzt ne x300 gesteckt.
 
Kannst du was mit einer 6800GS AGP Grafikkarte anfangen?
Die liegt hier schon ewig in der Schublade und ich hab keine Verwendung mehr dafür.
 
Kannst du was mit einer 6800GS AGP Grafikkarte anfangen?
Die liegt hier schon ewig in der Schublade und ich hab keine Verwendung mehr dafür.

Gerne....ich meld mich nochmal bei Dir :)


Im Endeffekt wird das noch eine Zockerhöhle. ;D

Könnte man denken. Aber wenn ich sehe wie lange die Rechner hier schon auf dem Buckel haben. Die von mir zusammengestellten müssen locker für die nächsten 5-6 jahre reichen. Und kannst Dir ja vorstellen, die teile die hier so zusammenkommen sind zwar klar schneller als das was hier so rumsteht, aber fast alles davon schon ein paar Tage älter. Für Neuanschaffung, die eigentlich nötig wären um den Betrieb zu gewährleisten fehlt es an allen Ecken.
Seit heute, seit bzw. gestern macht der Rechner der Leiterin Zicken. Und sie erwägt ernsthaft aus eigener Tasche einen neuen zu kaufen. Und das obwohl sie städtische Angestellte ist und von der Stadt, bzw. dem Jugendamt für diese Einrichtung abgestellt wurde.... Ich bin hier momantan nurnoch Rechner am Flicken. Alles Provisorisch mit den Mitteln die hier gegeben sind.
An dem Beispiel sieht man mal wieder, wie weit her es mit der Förderung seitens der öffentlichen Hand aussieht. Aber die Erfolge die wir hier erarbeiten heften sich die Herren gerne ans eigene Revers
Momanten gibts wieder ne Diskusion, ob man der Einrichtung nicht endlich mal eine feste Unterkunft besorgen kann. Naja...so wird schon seit den Anfängen der Einrichtung geredet.
Erst gestern hatten wir wieder einen Wassereinbruch im Spielraum. Zwar kamen sofort Elektriker und Dachdecker von der Stadt, aber letztlich ist das ne elendige Flickschusterei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bei sowas will man gerne kotzen für jeden Scheiß haben die Geld aber nicht wo es wichtig ist. Da renvoiert man lieber den Essen HBF war ja wichtig. Was hat sich jetzt eigentlich so viel geändert? Muss immer noch für Gleis 20 durch den ganzen Bahnhof laufen.

Aber man konnte ja 6 neue Geschäfte reinquetschen. :]

Abzüglich der Ausfälle weil die meisten Geschäfte ja 3 Jahre lang zu hatten. Bzw heute noch nicht mal wieder drin sind.
 
Gut, der Hbf hatte es schon nötig...aber das was da passiert ist, ist zum größten teil Mist.
Ein Dach, druch das es hindurchregnet und das jetzt als Kunst tituliert wird, Bahnsteigbelag, der jetzt schon älter aussieht als der alte...

Was nicht nötig war, war der Neubau des Citycenters aka Rathausblablubb. 35mio. Möchte nicht wissen was da die Stadt zugeschossen hat. Vom neuen Rathauseingang für über 500kEUR mal ganz abgesehen.
Und was nicht nötig ist, ist ein neues Stadion für unseren Abstiegsweltmeister RWE. Wird aber kommen...
Dafür werden dann Schwimmbäder geschlossen Kitas und Schulen dichtgemacht. Sehr sinnvoll das alles. :[
 
Hi,

Ich habe hier auch noch ein wenig was rumliegen....

Zum einen ein Pentium DualCore (2,4 GHz glaub ich) mit einem Asus P5KPL-AM (Grafik onboard). 1GB RAM mindestens (ev. sinds auch 2)

Zudem noch ein Core2Duo E6750 mit einem Asus P5K, allerdings "quietschen" die Spannungswandler bei CPU Last, allerdings dies schon seit über 3 Jahren ;-) Ist nicht sonderlich laut, kann aber bei ruhiger Umgebung stören.

Muss nur noch schauen ob das aus der Schweiz besonders teuer wird mit dem Versand :-/
 
Hi,

Ich habe hier auch noch ein wenig was rumliegen....

Zum einen ein Pentium DualCore (2,4 GHz glaub ich) mit einem Asus P5KPL-AM (Grafik onboard). 1GB RAM mindestens (ev. sinds auch 2)

Zudem noch ein Core2Duo E6750 mit einem Asus P5K, allerdings "quietschen" die Spannungswandler bei CPU Last, allerdings dies schon seit über 3 Jahren ;-) Ist nicht sonderlich laut, kann aber bei ruhiger Umgebung stören.

Muss nur noch schauen ob das aus der Schweiz besonders teuer wird mit dem Versand :-/


Dürften so 18 e per Hermes sein aber bei den Komponenten darf man nicht meckern.

Schick die lieber nicht bei den Teilen Zerfleischen sich die Kinder doch.

@ Defense APropos Kinder brauchst noch Vorhängeschlösser? Die würde ich auf jeden Fall hinter die PCs klemmen sonst fehlt ratz fatz Ram oder ne CPU.
 
Hier wurden sogar schon komplette Systeme geklaut....:-X
 
Dürften so 18 e per Hermes sein aber bei den Komponenten darf man nicht meckern.

Schick die lieber nicht bei den Teilen Zerfleischen sich die Kinder doch.

@ Defense APropos Kinder brauchst noch Vorhängeschlösser? Die würde ich auf jeden Fall hinter die PCs klemmen sonst fehlt ratz fatz Ram oder ne CPU.

Dann sag ich besser nix zur 8800GT die hier auch noch rumliegt ;D
 
Hier wurden sogar schon komplette Systeme geklaut....:-X


Ich hab hier noch ein Gehäuse das steht unter Strom Interesse? 8)

@ Cadillac Oh das gibt Tote.

Aber sag Beschied wenn du die mitshickst dann kann ich vorher noch meine Wetttafel aufbauen.
 
Zurück
Oben Unten