Kühlung vs. Stromaufnahme

Am Ende ist es doch gleich wie die Verlustleistung von Wandlern oder dem NT ist. Am Ende ist nur wichtig was aus der Steckdose gezogen wird.
Ich hab hier nicht die Möglichkeit rein den Verbrauch der CPU zu messen. Da fehlt es mir an Messgeräten und offen gestanden, auch dem Wissen um das exakt zu machen.

Ich kann hier lediglich die Temperaturen der CPU skalieren lassen und den Endverbrauch an der Dose messen, mehr steht mir nicht zur Verfügung. *noahnung*
 
ebend...hab noch nen Grafikkartentest mit solch einer Messung dazueditiert. :)
 
Ich kenn die Tests auf HT4Y ziemlich gut ;) Lese ich gerne :)
 
Ich auch...gerade wegen ihren Verbrauchstests. :)

Dort entspricht der Mehrverbrauch der Grafikkarte bei +20°C ca. 10%, also ca. 0,5% pro °C.
Uebertraegt man das so larifari auf deine Messung, dann sind das bei +10°C ca. 5% Mehrverbrauch fuer den Prozessor.
Gehe ich nach diesem Test: http://ht4u.net/reviews/2008/amd_phenom_leistungsaufnahme/index9.php, dann sind beim X2 6400+ 90W Verbrauch relativ problemlos drin. Nehme ich dann die 5% dazu, dann sind wir bei ca. 4-5W + beider Wandlerverlusste.

Ganz grob geschaetzt ist man dann also mit ca. 6-7W Mehrverbrauch schon dabei, allerdings kenne ich nicht das reelle Temperaturverhalten der einzelnen Komponenten.
 
Zurück
Oben Unten