K8L - kommt er 2007 oder 2008?

rkinet schrieb:
Besonders, da der K8L als Quad-Core schon für Q1'2007 vorgesehen ist (http://uk.theinquirer.net/?article=3294, also die Fertigung Ende 2006 beginnt.


Nomis111 schrieb:
Dieser Ausschnitt aus der Pressemeldung von AMD spricht auch für deine Vermutung

"AMDs Architektur der nächsten Generation für Server, Workstations und Desktop-PCs soll Mitte 2007 eingeführt werden.


Sehe ich das richtig, Du siehst AMDs Pressemitteilung, wonach die neue Generation Mitte 2007 eingeführt wird, als Bestätigung der Theorie das AMD seine neue Generation Anfang 2007 einführt?
 
Sehe ich das richtig, Du siehst AMDs Pressemitteilung, wonach die neue Generation Mitte 2007 eingeführt wird, als Bestätigung der Theorie das AMD seine neue Generation Anfang 2007 einführt?


1. Theorie: Windsor -> Bisbane(Shrink)Q1/2007 -> Dual K8L und Quad K8L Q2,Q3/2007
Durchaus wahrscheinlich, da AMD lieber mehre kleine Schritte macht

2 Theorie: Windsor -> Bisbane(Dual K8L)Q1,Q2/2007 -> Quad K8L Q2,Q3/2007
Auch wahrscheinlich, da AMD für einen reinen Shrink nicht so lange brauchen dürfte.


Und wiederlegt finde ich die Theorie zwei durch dei Pressemeldung auch nicht, da der Sprung beim FX sonst sehr groß wäre zwischen FX64 (Dual K8 ) und FX66 (Quad K8L).
 
Nomis111 schrieb:

Das ist mir alles zu durcheinander.
Nicht Deine Sätze wohlgemerkt, sondern die verschiedenen Handlungsstränge und Codenamen.

Und wiederlegt finde ich die Theorie zwei durch dei Pressemeldung auch nicht

Widerlegen kann eine Pressemeldung sowie nichts. Man sollte nicht den Fehler machen Marketinggeschwätz für bare Münze zu nehmen.
Aber die Pressemitteilung ist in ihrer Eindeutigkeit nicht zu übertreffen. Die neue Generation soll _MITTE_ 2007 eingeführt werden. Wie Du darauf kommst dass das die Theo^dwSpekulation stützt das die neue Generation (=K8L, da sind wir uns wohl einig) _ANFANG_ 2007 kommt ist mir nach wie vor schleierhaft.
 
Widerlegen kann eine Pressemeldung sowie nichts. Man sollte nicht den Fehler machen Marketinggeschwätz für bare Münze zu nehmen.
Aber die Pressemitteilung ist in ihrer Eindeutigkeit nicht zu übertreffen. Die neue Generation soll _MITTE_ 2007 eingeführt werden. Wie Du darauf kommst dass das die Theo^dwSpekulation stützt das die neue Generation (=K8L, da sind wir uns wohl einig) _ANFANG_ 2007 kommt ist mir nach wie vor schleierhaft.

Nunja die 65 nm Produktion startet nun auch früher als vorher angenommen. Also könnte dies auf einen früheren Start des K8Ls hindeuten.
 
Nunja die 65 nm Produktion startet nun auch früher als vorher angenommen. Also könnte dies auf einen früheren Start des K8Ls hindeuten.

Häh?
Weil die 65 nm Produktion früher als vorher angenommen startet stützt die Pressemeldung wonach die CPUs der neuen Generation Mitte 2007 auf den Markt kommen die Spekulation dass die Prozessoren der neuen Generation schon Anfang 2007 auf den Markt kommen?

Tut mir leid, aber egal wie ich es drehe und wende - Deine ursprüngliche Aussage macht einfach keinen Sinn.
 
Häh?
Weil die 65 nm Produktion früher als vorher angenommen startet stützt die Pressemeldung wonach die CPUs der neuen Generation Mitte 2007 auf den Markt kommen die Spekulation dass die Prozessoren der neuen Generation schon Anfang 2007 auf den Markt kommen?

Tut mir leid, aber egal wie ich es drehe und wende - Deine ursprüngliche Aussage macht einfach keinen Sinn.

Die Pressemeldung ist älter. Damals ging man davon aus, das die 65nm Fertigung im Q1/2007 startet, was sich mit der Einführung des K8L getroffen hätte, da die Fertigung etwa 3 Monate dauert. Nun ist bekannt,dass die 65nm Fertigung auf das 4Q/2006 vorgezogen was auf eine etwas schenllere Entwicklung des K8L zurückzuführen sein könnte. -> Stützung dieser Theorie

Es kann allerding sein, dass damals intern schon bekannt war, dass die 65nm Fertigung vorgezogen wird. -> keine Stützung der Theorie

Ich hoffe du verstehst nun meine Aussage.:]
 
Zurück
Oben Unten