K9A2 Platinum v1

plano

Cadet
Mitglied seit
30.07.2008
Beiträge
9
Renomée
0
Abend

wollte hier mal was fragen habe das oben beschriebene Board mit bios 1.2 und einem Phenom 9750 95w laut cpu liste sollte der ja garnicht laufen dem ist aber nicht so

also zu meiner frage kann ich das board mit dem cpu auf 1.5 flashen oder ist das gefährlich

ausserdem würde ich noch gehrne wissen ob es zu schäden kommen kann wenn ich das bios 1.2 lasse
 
Hallo,

also dass der 9750 läuft obwohl er nicht in der Liste ist damit zu erklären dass der Phenom schon vorher unterstützt war, nur eben frühere Steppings noch vor dem veröffentlichten B2- und das an sich ist das wichtige.
Du kannst somit ohne Angst zu haben ein neueres BIOS flashen ohne vorher eine andere CPU zu verbauen!

Wenn du es beim 1.2er BIOS belässt, dürfte keine Schäden entstehen; bei unbekannten CPUs geht das BIOS in für die CPU-Klasse safety-settings - aber das musst du selber kontrollieren (spannungen usw)
 
@Stip: ich glaube er kennt die Liste wenn er schon sagt dass "laut Liste" der Phenom mit Bios 1.2 nicht laufen sollten...
 
danke für die antwort so langsam bekomme ich mein system in den griff.

hätte hier noch so ne frage am rande

da ich ja gerne was zocken würde aber die spiel immer einfrieren denke ich das es
am Arbeistspeicher liegt bin mir da aber nicht sicher ? ( vista 64 )
 
Zurück
Oben Unten