Kabel Verlegung

peddy

Cadet
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
40
Renomée
0
Hallo,

ich habe mir am Freitag meinen neuen Rechner zusammengeschraubt. Als Gehäuse habe ich das Lian Li PC-A17B genommen. Der PC läuft stabil und daher gäbe es keinen Grund mehr daran etwas zu ändern, aber mir gefällt noch nicht so gut wie ich die Kabel im Gehäuse verlegt habe.

Nun zum Thema: Ich möchte hier Ideen sammeln wie man auf elegante weise Ordnung im PC schaffen kann. Wie habt ihr das bei euch gelöst? Welche hilfmittel habt ihr verwendet? (Schellen, Kabelbinder, doppelseitiges Klebeband,...)
 
Also ich hab soweit es geht an den Kabelstrang des Netzteils mittels Kabelbinder befestigt von dem sich dann alles, ab wo es nötigt ist abzweigt. Kabel für HDD LED usw. laufen bei mir hinterm Blech wo das MB drauf sitzt und kommen erst unten zum vorschein. Kabel die zulang sind hab ich ebenfalls mittels Kabelbinder zusammengefasst und sogut es ging irgendwo "zwischengeschoben".

Geht auf jedenfall noch eleganter aber hunderte Euros, Kbael verlängern/kürzen und mehr als 1 Stunde basteln wollte ich dafür nicht aufwenden zudem ich ja nichtmal ein Fenster im PC habe ^^

Habs auch nur aus "Ordnungsliebe" gemacht ;D
 
@ der_Schmutzige
Also dein Kabelmanagment ist echt nicht von schlechten Eltern. Und das auch noch mit der hohen Anzahl von Kabeln. Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein NT mit Kabelmanagment :)
 
;D Ich sag nur SAUBÄÄÄÄR ;D



Bei mir muß die Luft ordenlich zirkulieren *lol**lol*

habe alle knubbel nach oben verlegt

spa0074rl5.jpg


spa0075ma8.jpg
 
kann man eigentlich diese netzschläuche die meißtens um die kabel der nettzteile laufen auch extra kaufen irgendwo?hab das noch niergens gesehen....ein link dazu währe nett bzw die richtige bezeichnung dafür
 
Hier mal der Link, wo Du in mein PC_A 17B schauen kannst, vllt gefällt Dir was an der Kabelverlegung.
Vllt kann ich mir noch was von dir abschauen, sofern es Pics von Deinem Gehäuse gibt?
Ist wirklich eine saubere Sache. Da werde ich mir einiges von übernehmen.

Mal was anderes. Du hast vorne 2 Lüfter. Wie hast du denn den Oberen montiert? So weit ich weiß ist da ja keine Halterung vorhanden.

Die Revoltec Dark Green Lüfter, wie laut oder leise sind die denn, wenn man sie mit den Originalen vergleicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wirklich eine saubere Sache. Da werde ich mir einiges von übernehmen.

Naja, es gibt besser verkabelte Systeme. Vor allem die etwas zu kurze Länge der 2 PCIe-Kabel des Seasonic hat mir nen Strich durch die Rechnung gemacht.
Alles in allem ist das PC A17 aber top für schön aufgeräumte Rechner.

Mal was anderes. Du hast vorne 2 Lüfter. Wie hast du denn den Oberen montiert? So weit ich weiß ist da ja keine Halterung vorhanden.

HD-Käfig erstmal hoch und dann 2 Flache Metallstreifen mit Löchern beim oberen 120er (also den im Käfig) untergeklemmt. Dann an diese Metallstreifen unten den Lüfter geschraubt. Er hängt sozusagen.
In alten Metallbaukästen findet man da hervorragende teile, sogar mit langloch. 8)

Die Revoltec Dark Green Lüfter, wie laut oder leise sind die denn, wenn man sie mit den Originalen vergleicht?

Wie Originale? ???
Sind genauso wie die Dark Blue oder Dark Grey, nur halt ne andere Farbe. habe sie alle (bis auf Dark Red) hier rumliegen und bereits verglichen.
 
@der_Schmutzige

Naja, es gibt besser verkabelte Systeme. Vor allem die etwas zu kurze Länge der 2 PCIe-Kabel des Seasonic hat mir nen Strich durch die Rechnung gemacht.
Alles in allem ist das PC A17 aber top für schön aufgeräumte Rechner.
Selber weiß man immer wo die Schwachstellen liegen, aber auf den Bildern sieht es schon ganz gut aus. Ist auf jeden Fall besser als bei mir.

HD-Käfig erstmal hoch und dann 2 Flache Metallstreifen mit Löchern beim oberen 120er (also den im Käfig) untergeklemmt. Dann an diese Metallstreifen unten den Lüfter geschraubt. Er hängt sozusagen.
In alten Metallbaukästen findet man da hervorragende teile, sogar mit langloch.
Ist sicher eine gute Übergangslösung. Ich hoffe aber das es da bald was von Lian Li selbst gibt.

Wie Originale?
Sind genauso wie die Dark Blue oder Dark Grey, nur halt ne andere Farbe. habe sie alle (bis auf Dark Red) hier rumliegen und bereits verglichen.
Mit Originale meinte ich die von Lian Li verbauten Lüfter. Mit Lüfterstäuerung laufen sie ja relativ leise, aber vielleicht geht es ja noch viel leiser???
 
Ist sicher eine gute Übergangslösung. Ich hoffe aber das es da bald was von Lian Li selbst gibt.

Gibts schon: Genau den Käfig, der bereits im PC-A17 verbaut ist, führt Lian Li unter der Bezeichnung EX-33N bereits in dem Prospekt auf, welcher meinem Tower beilag.
Habe schon gesucht wie wild, aber das Teil scheints in DE noch (?) nicht zu geben.
Zumal die entkoppelung der Platten darin ein wahrer Segen ist. *massa*
Das Schwingen habe ich im PC 7 nie richtig wegbekommen, da sich meine 3 HDs irgendwie gegenseitig "aufgeschaukelt" haben. Nun ist Ruhe, und nix vibriert mehr. :D

Mit Originale meinte ich die von Lian Li verbauten Lüfter. Mit Lüfterstäuerung laufen sie ja relativ leise, aber vielleicht geht es ja noch viel leiser???

Die habe ich nie getestet. :-X Kann also nix dazu sagen, außer dass neuere Revoltecs leicht zum Brummen neigen. Hab noch einen alten Dark Blue hier, und DER ist wirklich leise, sogar unter 12V. Die drei 120er hört man schon, aber ich brauch keine konsequente Silentkiste.
Der 140er, der standardmäßig im Dach ist, ist unter 12V auch laut, aber @ 7V wirklich sehr leise. Deshalb verwende ich diesen auch als einzigen Lian Li-Quirl weiter.
 
Zurück
Oben Unten