Kann nicht mehr Drucken

klausi1811

Commodore Special
Mitglied seit
02.12.2004
Beiträge
477
Renomée
0
Seit dem ich das Gigabyte GA-K8NF-9 in Betrieb habe bekomme ich immer eine Fehlermeldung.
Der Vorschlag einen Neustart vorzunehmen, hilft nicht.
Beim Drucker handelt es sich um einen HP PSC1210 all in one.
Board: Gigabyte GA-K8NF-9
Prozzi: 3000er Venice

Hat jemand ne Idee ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Deiner Info - alles, was hinterm Text/Floskel steht, lese ich nur unter Mordandrohung.. ;D

Die Aussage des Screenshots ist trotzdem relativ sparsam..Daher noch mal von vorn:


1. Sind die USB-Ports soweit im BIOS aktiv?
2. USB-Standard-Treiber/-Geräte sauber installiert/werden erkannt?
3. Bist Du nach der Anleitung vorgegangen (also ohne angeschlossenes HP-Gerät erstmal die HP-SW installiert) ?
4. Irgendwas übertaktet?
5. Schon mal an Anschluss-Wechsel (anderen USB-Port) gedacht?
6. Original-Anschlusskabel von HP gesteckt oder eigene?

/edit/
7. Geräteprüfung mit Diagnose-SW erfolgreich?
8. Drucker als Standarddrucker definiert?
9. Oder 'sprichst' Du evtl. mit dem Druckjob das falsche Gerät (z.B. den Scanner) an?
/endedit/
 
@chs00
Hab ich alles schon überprüft, leider ohne erfolg.
Hab schon bei Gigabyte und Alternate (wo ich das Board gekauft habe) angerufen.Leider ist die Technische Hotline nicht so der Hit.
Habe jetzt einmal HP kontaktiert, mal gucken wie lange das dauert :(

Kann das evtl. auch am Druckerspeicher liegen, ein defekt z.b.???
Ne Testseite kann ich Drucken, dafür muß ich 2 Tasten am Drucker gleichzetig Drücken.
 
Ging das denn vor dem MB-Wechsel? Wenn ja, hast nicht zufälligerweise auch gleich das OS mit upgedated? Und was ist mit den Ergebnissen der Drucker-Diagnosprogramme (nicht die Testseite)?
 
chs00 schrieb:
aus diesem Posting

Ging das denn vor dem MB-Wechsel? Wenn ja, hast nicht zufälligerweise auch gleich das OS mit upgedated? Und was ist mit den Ergebnissen der Drucker-Diagnosprogramme (nicht die Testseite)?

habe mit MB-Wechsel auch eine andere, neue, Fesplatte eingebaut.Windows also frisch Installiert.
Drucker Diagnoseprogramm???
 
Hm, merkwürdigerweise wird mein Drucker im Gerätemanager mehrmals angezeigt.Das hatte ich bei meinem alten Board nicht.
Siehe anhang!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, könnte aber logisch sein, da Du ja gewissemassen 3 Geräte dran hast (Drucker, Fax, Scanner).

Ich würde einmal eine komplette Deinstallation bei ausgeschaltetem Gerät
- zunächst die SW (sofern eine De-Installroutine vorrätig ist, sonst über 'software'),
- dann die Geräte übern Gerätemanager ebenfalls
durchführen.

Dann Reboot, HP-SW neu installieren, Reboot und dann nach login erst <Gerät einschalten>.

btw: Du scheinst ja im BIOS 'alles an zu haben', was es nur hergibt. IEE1394, IR etc. Was du z. Zt. nicht benötigst, würde ich im BIOS auf alle Fälle auf <disabled> setzen. Frisst alles nur unnötig Ressourcen im IRQ-Sharing. Weniger kann auch mal mehr sein. :)
 
Leider hat das alles nichts gebracht.
Verstehe das nicht.Kopieren und Scannen tut er, nur Drucken will er nicht :(
 
Druckbefehle werden normalerweise an <LPT1> abgesetzt (übern IRQ 7). Ist der bei Dir im BIOS auf <enabled>? Wenn ja, deaktiviere den mal spaßeshalber. Vielleichts hilfts.
 
So, habe antwort von HP bekommen.
Es handelt sich dabei um ein Treiberproblem.Ich soll nun den Treiber eines anderen Druckers verwenden, da es mit 64Bit Prozessoren wohl schwierigkeiten gibt.
Das merkwürdige ist nur, das mein alter Winchester keine Probleme gemacht hat *noahnung*
 
So, mein Drucker funzt wieder *clap*

@chs00
Vielen Dank für deine Unterstützung *great*
 
Zurück
Oben Unten