Kanotix: Netzwerkkartenproblem (KEIN WLAN)

Dreadnout

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.680
Renomée
8
Standort
Hamburg
Moinsen!


Spiele momentan mit Kanotix (aktuelle version 2006) herum und habe folgendes Problem:
Starte ich via Kanotix-CD, funzt alles und ich kann ins Internet (DHCP).

Installiere ich Kanotix auf die HD und starte es, findet Kanotix die Netzwerkkarte nicht und ich kann nicht ins Internet :]
- ifconfig zeigt kein etho:
- route -n zeigt auch nichts

Was muss ich machen?

MfG
 
das Gerät heißt nicht eth0 sondern lan0... hab mich da selbst schon tot gesucht:] ...

außerdem gibts im KDE Windowmanager nen Taskleisten-Symbol zu den Kanotix-Scripten... da kannst du deine Netzwerkkarte konfigurieren... mir persönlich ist aber ne manuelle Einrichtung der interfaces Datei lieber...
 
Moin!

Jups, habs mittlerweile auch gemerkt! Unter Kanotix gibts unten links ein "Fisch"-Symbol, da kann man unter a. auch die Netzwerkkarte konfigurieren lassen :P
Jedenfalls funzt es jetzt ;D

Wie kann ich den die Bottreihenfolge des Grub ändern?

MfG
 
Bei suse 10.0 gibt es unter /boot/grub/ eine meue.lst
 
Zurück
Oben Unten