Kaufempfehlung 5 Port Gigabit Switch

flashbang

P3DN Vize-Kommandant, Special, ,
Mitglied seit
20.07.2005
Beiträge
1.296
Renomée
17
Standort
Petting
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ganz miese Erfahrungen mit den Eco - Switchen von D-Link gemacht - Finger weg!
Naja, funktioniert hat alles, aber es gab immer diese Delays... Erst seit ich meinen Linksys by Cisco EG008W Gigabit 8 Port Switch habe, weiß ich sicher, was alles vorher komisch lief ;D

Schau mal hier: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=372532

72212.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drücke Dir die Daumen!
Es gibt kaum Benchmarks für sowas, nur die persönlicher Erfahrung hinterher.
 
Ich werds Berichten. Wird im Endeffekt so aussehen:

Fritzbox --- TP Link --- Fritzbox.

Geräte sind dann an den Fritzboxen und dem TP Link verteilt.
 
Also IMHO kann man eigentlich beim Switch keinen wirklichen Fehlkauf machen, wenn man nicht gerade 100% Performance benötigt. Mir ist noch kein noch so "billiger" Gbit-Switch untergekommen, der nicht zumindest deutlich über dem Druchsatz eines 100Mbit-Switches lag.

Kritisch wirds im unteren Preissegment erst, wenn man wirklich auf den max. möglichen Durchsatz angewiesen ist (oder haben möchte), den alle Endgeräte liefern könnten. Bei einem 5-Port Gbit-Switch wären das dann im Extremfall (grob) 500MB/s, die der Switch "zeitgleich" intern verarbeiten müsste.

Aber dieses Szenario ist beim Heimanwender nun wirklich praxisfern.
 
Genau den Switch von TP-Link habe ich seit einer Woche.

Er ist flott und wird nicht warm.
Das Steckernetzteil verbraucht ohne Switch (okay, nicht praxisrelevant) 0,0 Watt.


Das einzig negative ist das relativ hässliche Äußere. Nun gut, die Teile stehen aber auch nicht auf dem Wohnzimmertisch.
.
EDIT :
.

Kritisch wirds im unteren Preissegment erst, wenn man wirklich auf den max. möglichen Durchsatz angewiesen ist (oder haben möchte), den alle Endgeräte liefern könnten. Bei einem 5-Port Gbit-Switch wären das dann im Extremfall (grob) 500MB/s, die der Switch "zeitgleich" intern verarbeiten müsste.

Aber dieses Szenario ist beim Heimanwender nun wirklich praxisfern.
TP-Link gibt 10Gbps als Backbone an, das ist auch genau das was man braucht wenn 5 Ports 1Gb/s Full Duplex arbeiten. Mehr wäre quatsch, weniger wäre murks.
 
Ich habe ganz miese Erfahrungen mit den Eco - Switchen von D-Link gemacht - Finger weg!
Naja, funktioniert hat alles, aber es gab immer diese Delays... Erst seit ich meinen Linksys by Cisco EG008W Gigabit 8 Port Switch habe, weiß ich sicher, was alles vorher komisch lief ;D

Schau mal hier: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=372532

72212.jpg

Siehste, und so können die Erfahrungen auseinandergehen: Ich habe schon 8 der vom TE ursprünglich favorisierten D-Link Switches verbaut und bin absolut begeistert von denen. Keine Ausfälle, keine Delays (warum auch?), und kaum Stromverbrauch.
 
Also kann bis jetzt die Meinung von gruenmuckel nur bestätigen.

Der Switch wird nicht warm, verbraucht sehr wenig Strom und ich konnte noch keine Probleme wie z.B. höhere Ansprechzeiten beobachten.

Bin sehr zufrieden.
 
Hab gerade den großen Bruder (mit 8 Ports) eingebaut und hoffe das er hält was ihr versprecht*buck*
 
Siehste, und so können die Erfahrungen auseinandergehen: Ich habe schon 8 der vom TE ursprünglich favorisierten D-Link Switches verbaut und bin absolut begeistert von denen. Keine Ausfälle, keine Delays (warum auch?), und kaum Stromverbrauch.

"Begeistert" wäre übertrieben, aber ich habe den ebenfalls und er fällt mir vor allem dadurch auf das er nicht auffällt. Läuft einfach, tut einfach. Ich hab aber im Heimnetz auch noch keinen Fall erlebt wo der G-Switch selbst Ursache für Probleme war.
 
Zurück
Oben Unten