Kein Frieden in Sicht....

Eben der Experte bei N24: "Hier die Insel Utoya auf der mindestens 84 Jugendliche getötet wurdenn. Der Täter muss mehrfach geschossen haben!"

Wirklich? *chatt*


Man muss den Medien nur genau aufs Maul schauen um Spaß zu haben.
 
Ach, Lexy, mein kleiner Freund.

Jetzt fängst du an Beiträge negativ zu bewerten. Schön, ich such mir noch einen von dir aus. Falls du es immer noch nicht verstand hast(?), ich war selbst lang genug im größten Trachtenverein Deutschlands.

....

Wie man solche Projektionen ausschalten kann, keine Ahnung, vielleicht muss einem mehr "egal" sein? *noahnung*

BTW: Ich könnte mir keine echten 84 Toden von 100 vorstellen.
Lexy kann das schon, also fragt ihn!

Kein Frieden in Sicht.... 23.07.2011 12:11 Lexy ziemlich niveaulose anspielung auf meinen job

Das du DIES als Job bezeichnest, sagt ja mehr als 1000 Worte.
 
Original Zitat n-tv:

"Freunde sagen ihm eine Vorliebe zum Killer Computerspiel World of Warcraft nach!"

Da fällt mir nichts mehr ein. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hat eine Vorliebe FÜR etwas.

Modern Warfare 2 ist aber eine andere Geschichte.
 
@ Emploi...

das heisst nicht umsonst Berufssoldat, vergleichbar mit Beamten wie die Bundespolizei. ;)

aber alles weitere kannst du gerne mit mir per PM klären.
 
Original Zitat n-tv:



Da fällt mir nichts mehr ein. ...

Du sagst es. Wird wieder ein gefundenes Fressen der Kritiker werden.

Abgesehen davon eine wirklich unvorstellbare Tat. Dazu fällt mir auch nichts mehr ein. :(
 
@ Emploi...

das heisst nicht umsonst Berufssoldat, vergleichbar mit Beamten wie die Bundespolizei. ;)

aber alles weitere kannst du gerne mit mir per PM klären.
Auch Zeitsoldaten sind vergleichbar im Status des Beamten, es sind die Zeitsoldaten im Ruhestand ebenfalls. ;)

Mir ist schon klar das viele Soldaten ein gewisses Weltbild brauchen um zu funktionieren. Dennoch kenne ich auch einige glückliche Berufssoldaten, die selbständiges Denken mögen und das indoktriniere Weltbild ala Y. nicht brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese "Terroristen", hinter welcher Gesinnung sie sich auch verstecken, sind doch nichts anderes als diese Teenager-Amok-Läufer. Nur haben sie länger "durchgehalten"

Tragen Amokläufer jetzt kugelsichere Westen und lassen sich festnehmen?

Ich will mir gar nicht ausmalen, was geschieht, wenn sich da mehrere (einem Wahn Verfallene) zusammentun, sich automatische Waffen zulegen und sich eine Menschenansammlung aussuchen.
 
Dennoch kenne ich auch einige glückliche Berufssoldaten, die selbständiges Denken mögen und das indoktriniere Weltbild ala Y. nicht brauchen.

so so....und anhand einer Planet3DNow Bewertung kannst du also mein Weltbild einschätzen?! Ich wähle seit Jahren eine Partei die gegen Auslandseinsätze der BW ist.
Glaube kaum das dies zum Weltbild der "Y" Welt passt.

aber bitte, wenn du ein problem mit mir hast, dann bitte per PM
 
Da frag ich mich aber, warum du so vehement die offizielle Version verteidigst. Doch nicht nur, weil du das durch deinem von uns bezahlten "Job" musst?

Solltest du, wieder erwarten, doch ein links angehauchtes Weltbild besitzen... würde ich nicht bei deinen Wehrkollegen damit hausieren ;)... Der Großteil ist da leider nicht so tolerant.
 
ach Emploi....

das ist weder der richtige thread, noch die richtige wortwahl für so eine diskussion.
Du hast ne abwertende Bemerkung über meine Berufswahl gemacht und von mir ne negative bekommen. Deswegen müssen wir doch jetzt keinen kleinkrieg anfangen.

Es soll ja auch Grüne Parteimittglieder geben die besoffen mit 1,1 Promille Auto fahren obwohl im aktuellen Wahlkampf mit "0,00 Promille im Straßenverkehr" geworben wird.

Ausserdem bin ich Offizier, in der regel gibt es nicht viele leute die sich trauen mir zu widersprechen....was wohl ein grund ist warum ICH gerne mit euch über solche themen rede. ;) Auch wenn du es nicht glaubst, aber ich bin sehr offen was andere Meinungen angeht.

und nun back to topic
 
hmm Leyx

Also, entweder bist du Unteroffizier oder die Rückgratentfernung ist bei dir fehlgeschlagen? *buck*

Immerhin hast du noch eine Meinung oder glaubst es zumindest, auch wenn du bei meinen ersten Beitrag hier im Faden die überdeutliche Ironie Markierung offensichtlich übersehen hast. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Rest bitte via PN;)

so und nun *knuddel**knuddel2*
und btT bitte!
 
@S.I.
Macht ja keinen Sinn, dann kann es ja kaum einer lesen :D Ich gebe schon Ruhe. ;)

#BTT

Hier gibt es eine "gute" Timeline: http://www.welt.de/politik/ausland/...verdaechtiger-legt-erstes-Gestaendnis-ab.html

und der Terrorismus als ultimative Bedrohung (und super Grund für die Einführung von Überwachungsgesetzen) wird wieder schön aufgebaut! Selbst wenn es sich nur um einen Einzeltäter handelt!

@KGB

Ja, wo ist der eigentlich, deine Voraussagen trafen 2011 fast alle zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
edit
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus meiner Sicht nichts, aus seiner schon.

Der Unterschied zum klassischen "ICH DREHE DURCH" ist die genaue Planung, die verfassung eines "Manifestests" usw.

Im Grunde ist es ein Vorbote von dem was weiter passieren wird wenn man Kulturen zwanghaft zusammenwürfelt die sich gegenseitig vehement ablehnen.
 
Im Grunde ist es ein Vorbote von dem was weiter passieren wird wenn man Kulturen zwanghaft zusammenwürfelt die sich gegenseitig vehement ablehnen.
Sorry, aber was für ein Schwachfug ist denn das schon wieder? Sorry aber ob solcher Aussagen kann ich gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte. Nix verstanden, nix mit den "Kulturen" zu tun gehabt, aber Hauptsache hetzen.

Sind jetzt auf einmal die Opfer Schuld, weil sie sich um Völkerverständigung und friedliches Zusammenleben bemüht haben?
 
Sorry, aber was für ein Schwachfug ist denn das schon wieder? Sorry aber ob solcher Aussagen kann ich gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte. Nix verstanden, nix mit den "Kulturen" zu tun gehabt, aber Hauptsache hetzen.
... hast du dich über seine Motive informiert, bzw den Inhalt seines "Manifests"?
Genau das sind leider seine Motive.

Die Gewalt zwischen verschiedenen Kulturgruppen nimmt auch in Deutschland immer mehr zu, und zwar einfach aus verachtung und hass der anderen gegenüber.
Ob das nun Angriffe von Rechten auf Migranten sind oder angriffe von Migranten auf Einheimische, das Motiv ist im Endeffekt das selbe.

Die Frage ist ob das "Zwangs"multikulti, das einem in Europa aufs Auge gedrückt wird eine Gute Idee ist / war. Ich denke nicht.

Bevor jetzt die Nazikeule kommt... ich bin selbst Migrant :)

Sind jetzt auf einmal die Opfer Schuld, weil sie sich um Völkerverständigung und friedliches Zusammenleben bemüht haben?
Natürlich nicht, und die Tat ist auch nicht zu rechtfertigen.
Das war ein schwarzer Tag für alle in Europa und vor allem für die Angehörigen der Opfer.

Gewalt kann / soll keine Lösung sein.
 
Die Gewalt zwischen verschiedenen Kulturgruppen nimmt auch in Deutschland immer mehr zu, und zwar einfach aus verachtung und hass der anderen gegenüber.
Ob das nun Angriffe von Rechten auf Migranten sind oder angriffe von Migranten auf Einheimische, das Motiv ist im Endeffekt das selbe.
Belege bitte!

Die Frage ist ob das "Zwangs"multikulti, das einem in Europa aufs Auge gedrückt wird eine Gute Idee ist / war. Ich denke nicht.

Bevor jetzt die Nazikeule kommt... ich bin selbst Migrant
Zynische Frage: Wieso lebst du dann in Dtl.? Ähm hust, ich mein Österreich? Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.tagesspiegel.de/berlin/jeden-tag-pruegel-migranten-und-gewalt/1091582.html
http://www.berlin.de/imperia/md/con...ann.pdf?start&ts=1197450907&file=gesemann.pdf
http://www.salzburg.com/online/nach...LPjngm3c2jYoPkiyeecUXQh1Xu5L&img=&text=&mode=
http://www.wienerzeitung.at/themen_channel/wzreflexionen/zeitgenossen/71556_Kirsten-Heisig.html

Ansonsten siehe aktuelle schwere gewaltverbrechen aus kulturellen/ethnischen Motiven ... z.b.
http://www.abendblatt.de/vermischte...Lichtenberg-Motiv-wohl-Hass-auf-Deutsche.html

Zynische Frage: Wieso lebst du dann in Dtl.?

Ich lebe inzwischen in Österreich (war aber eine Zeit lang in Köln), aber nun gut.
Ich habe, (wie manche meiner Landsleute) keinerlei Probleme mich Respektvoll zu verhalten und dem anderen keine Geringschätzung aufgrund kultureller Differenzen entgegenzubringen.

Ich bin auch in manchen Migrantenforen unterwegs, und was da manche an purem Hass gegenüber ihrem derzeitigem Heimatland bzw deren Einwohner ablassen, abartig.

Damit man mich nicht falsch versteht:
Ich will AUF KEINEN FALL diese irre Gräueltat relativieren, es war ein grausames Verbrechen und absolut nicht gerechtfertigt. Mir geht es eher darum dass die Gesellschaft immer stärker in radikale Ecken gedrängt wird.

Mit begriffen wie Nazi oder Linkslinker Gutmensch wird in letzter Zeit leider viel zu häufig hantiert hab ich das gefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber du sagst doch irgendwie dass das Mischen von Kulturen deiner Meinung nach nicht die beste Idee ist. Du selbst bist doch lebender Bestandteil dieser Kulturmischung.

Ich in gewisser Weise auch. Bin ja schließlich Ossi. *buck*

Mich erschreckt der Hass der bei vielen reflexartig kommt, wenn es um etwas andersartiges und unbekanntes geht. Fremdenhass ist ja auch bei den Deutschen unterschwellig sehr weit verbreitet. Bemerkenswerter Weise haben meist diejeinigen kein Problem mit sowas die schonmal in anderen Kulturkreisen wandelten.

Ich würde auch behaupten, dass die Mehrheit der Migranten kein Problem mit Respekt dem Gastland gegenüber hat, nicht nur "manche"
 
Könnt ihr nicht mal eure persönlichen Eitelkeiten und Rechthabereien sein lassen?
Es ist auch müßig sich über den Grad der Bescheuertheit des Attentäters zu streiten.

Nehmt doch einfach hin wie es ist.
 
Zurück
Oben Unten