Kingston Hyper X zum OCen

Vissel

Lt. Commander
Mitglied seit
04.07.2003
Beiträge
117
Renomée
0
Standort
Visselhövede
is der zum OCen gut??? macht es einen grossen unterschied wenn ich bei einem NF2 Board einen statt 2 riegel nehme, in bezug aufs OCen
 
die hyperX sind an sich gute RAMs, die merklich über dem durchschnitt liegen.
die PC3200 sind ne feine sache, auch nicht überteuert, die 3500 gehen richtig ab: 233 bei 2-4-4-8 packen die bei 2,5(!!!) V, bei 217 (so wie sie ja spezifiziert sind) 2-2-2-6

da die Winbond BH5 ja leider nicht mehr erhältlich sind, wäre die KHX mein tipp für alle OC-Freunde, denen es nicht auf das letzte MHz ankommt (ist ja auch immer vom board abhängig). viel billiger als corsair sind sie aber auch net :(

pass aber auf, dass du net die intel-optimierten kaufst!
KHX3200AK2/512 -> Intel DC
KHX3200K2/512 -> NF2/KT600 DC (warum auch immer DC bei KT600 bleibt natürlich ein rätsel)
 
@IVIaraud3R
danke für die info das es die für intel und AMD gibt da ich ein nf2 board hab sollte ich wohl uach 2 riegel nehmen weil das ja auch viel besser lääuft oda nicht
 
naja, dass DualChannel der Renner ist, gehört ins reich der märchen, aber schaden tut er ja net.

kauf dir für den anfang 2 x 256 und rüste bei gelegenheit und bedarf noch einen 512er nach -> dann passts perfekt
 
ich finde nach dem kingston die hyperx riegel rausgeholt hat,gehört kingston wieder zu einer der besten rams zum oc, mit corsair und ocz.
 
Original geschrieben von TeKing
ich finde nach dem kingston die hyperx riegel rausgeholt hat,gehört kingston wieder zu einer der besten rams zum oc, mit corsair und ocz.

OCZ ???
nich dein ernst oder ???
 
Warum nicht OCZ?

Läuft bei mir weit besser als Corsair. Kingston hab ich nicht genommen, weil deren erste Rev. nicht mit der zweiten Rev. vom NF2 zurecht kam.
 
Die neue REv der Kinston solls ja packen!

Gibt jetzt extra weöche die für Intel und für AMD Sys optimiert sind!
 
OCZ is wie GEiL -> für Intel OK, ansonsten aber mies (vor allem beim NF2) und ausserhalb jeder JEDEC-Spezifikation
 
Woher kannst ausgerechnet DU das sagen?

Hattest du schon beide, OCZ und Geil?

Ich schon, OCZ läuft, Geil nicht.


Verzapf hier doch bitte nicht so einen Scheiß, wenn du nicht weiß, wovon du sprichst. Vom Hörensagen bitte keine Weisheiten transportieren...



Überall diese tollen Sprüche mit OCZ und Geil. Ist echt nicht normal... 8-(
 
Möglich. Aber dann kann er's doch auch erläutern!

Für gute Ratschläge oder echte Erfahrungen bin ich immer dankbar! Immer! Egal mit welchem Urteil, obs mir schmeckt oder nicht!

Nur wenns nach Stammtischgelaber klingt ("blabla ist Scheiße") dann hilft das doch nix!

Ich rede ja auch schon viel Scheiß, versuchs aber trotzdem irgendwie zu begründen! Wenn ich irgendwas eben so und so erlebt bzw. erfahren hab, schreib ich das halt auch so.

Und normal auch mit Begründung!
 
Das wär gewiß gut. Weil interessant.

Um es nochmal zu sagen! Ich hatte bisher nur ein paar OCZ. Und die sind auch noch drin. Und laufen gut.

Bei Corsair/Mushkin/Geil hatte ich da mehr Überblick, aber zu OCZ kann ich noch kein differenziertes Urteil abgeben!

Steht im Moment 1:1! Meine laufen, deine ja nicht.

Wenns hinterher 1:500 steht, hab ich zwar Schwein gehabt, kauf mir dann aber wohl keine mehr! ;D
 
Welcher RAM macht bei AMD denn nicht mehr Probs als auf P4?

Alle Höchstwerte werden immer auf P4 erreicht. Welcher RAM läuft denn besser auf nem AMD als auf nem P4?

Wenn ich das schon sehe, 260Mhz synchron... abartig.
 
Aha. Liegt also nicht ganz an OCZ. Nur halt verrückt, wenn die Unterschiede sooo groß sind.
 
Schade daß trotz allem viele Tester noch meinen, den RAM könnte man nur auf einem P4 ausfahren.

Stimmt ja einerseits, aber daß die Ergebnisse null übertragbar sind, scheint keiner so recht zu merken.
 
Ich find den Unterschied schon enorm krass.

Es gibt ja schon viele Sachen, wo man das Ergebnis schlecht übertragen kann. Aber RAM im Moment schießt absolut den Vogel ab.
 
Zurück
Oben Unten