Kontoauszüge in Österreich als dt. Kunde?

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das funktioniert ja noch nicht mal mehr innerhalb Deutschlands von einer Bank zur anderen. Ganz extrem bei den Sparkassen - das geht von Stadtsparkasse zu Kreissparkasse nicht und umgekehrt genauso wenig.

Kannst du das nicht online machen? Ich hol mir meine Kontoauszüge seit langem online, drucke sie aus und leg die PDF-Datei sicher ab um jederzeit wieder darauf zugreifen zu können. Wäre das eine Option?
 
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das funktioniert ja noch nicht mal mehr innerhalb Deutschlands von einer Bank zur anderen.
Ich kann als Kunde der Kreissparkasse Döbeln in der Dresdner Sparkasse am Automaten Auszüge holen.*noahnung*
 
Lustig... ich konnte als Kunde der Stadtsparkasse München am Automaten der Kreissparkasse München, der nicht mal 1km Luftlinie von meiner Filiale entfernt war, keine Kontoauszüge holen.
 
die sparkassen sind zu verbünden zusammen geschlossen. einige sind drin, andere nicht. z.b. kann ich als düsseldorfer sparkassenkunde ohne probleme in köln oder hilden auszüge holen, hier in berlin allerdings nicht.
 
mein Problem ist, dass ich ab Morgen im Skiurlaub bin und noch auf ein paar Ebay-Nachzuegler warte - nur um zu wissen, wann Sie uberwiesen haben/hatten
Homebanking betreibe ich nur per HBCI @ home...nix Webbasierendes
 
Zuletzt bearbeitet:
die sparkassen sind zu verbünden zusammen geschlossen. einige sind drin, andere nicht. z.b. kann ich als düsseldorfer sparkassenkunde ohne probleme in köln oder hilden auszüge holen, hier in berlin allerdings nicht.

In irgendwelchen Verbünden sind eigentlich inzwischen alle drin, nur sind die Verbünde halt auch regional. Wer in Göttingen Sparkassenkunde ist, kann im 120km entfernten Hannover problemlos am Sparkassenautomat Auszüge holen, im 40km entfernten Kassel aber nicht.

Zur eigentlichen Frage: Als Kunde einer deutschen Sparkasse wird man in Österreich nichts erreichen können.
 
Zurück
Oben Unten