Kreditkartenfrage.

AgentHouse

Cadet
Mitglied seit
12.05.2009
Beiträge
34
Renomée
0
Hallo,

Hab ne amazon kreditkarte und es steht drin, das erst 4 wochen nach Kauf das Geld von meinem Konto via lastschrift abgebucht wird.

Wenn ich zb am 5.07.09 was kaufe und dann am 14.07.09 auch wieder. Wird dann am 5.08.09 Geld von meinem Konto (wo die kreditkartenfirma das geld via lastschrift von meinem konto holt) und am 14.08.09 wieder abgebucht? oder wie soll ich das Verstehen?

Normal sollte das man ja so verstehen, aber heutzutage weiß man ja nie so recht.
 
normalerwise wird immer einmal im Monat abgebucht! also max. 4 wochen nach Kauf
 
Es gibt hauptsächlich 2 Typen von Kreditkarten: Kredit- und Debitversionen.
Bei Debitkarten wird ähnlich wie bei EC-Karten direkt nach der Buchung vom Konto per Lastschrift eingezogen, bei Kreditkarten i.d.R. einmal pro Monat der Gesamtbetrag. Es sei denn Teilzahlung ist vereinbart.

Die Amazon-Kreditkarte ist eine vom zweiten Typ, es wird einmal pro Monat zum selben Zeitpunkt der Gesamtrechnungsbetrag abgebucht (wenn man auf die nicht empfehlenswerte Teilzahlungsfunktion verzichtet hat).
 
Die amazonkarten buchen immer mitte des monats ab. egal wann du geld ausgibst, es wird einmal im monat gegen 16. abgebucht.
 
Die amazonkarten buchen immer mitte des monats ab. egal wann du geld ausgibst, es wird einmal im monat gegen 16. abgebucht.

Oder auch nicht. Habe selber Amazon/LBB Visa und es wird immer am 09./10. bei mir vom Konto abgebucht, wenn Umsätze vorhanden.
 
Zurück
Oben Unten