LC Power Silent Giant 6450 GP2 V2.2

Naja der Athlon lief ne Zeit auf 4,6Ghz @ 1,45Vcore + übertaktete GTX560 24/7 in 3D Mark Schleife (sind bei der letzten Messung ca. 400Watt gewesen!) , Der Athlon 640 läuft ohne C&C usw. auf 3,6Ghz hatte vorher auch ne 9800GT drinne, die saugen schon ein wenig Leistung aus den Netzteilen.

Ich weiss nicht warum die LC´s immer so runter gemacht werden. mittlerweile bauen die doch echt ordentliche Netzteile. Und ich hab für das Ozeanos keine 70€ bezahlt sondern nur 50€.

Also ich muss sagen ich hab auch schon mehrere BeQuiet Nt´s gehabt welche dann kurz nach der Garantie gestorben sind, oder den berühmten BeQuiet Bug hatten. Also bis auf das BQ im Server kommt mir keins mehr in meine Rechner.

Gruss DjKlm
 
Tja, ist der Ruf erst ruiniert. ;)
Die Dinger sind nunmal reihenweise augenblicklich gestorben, wenn man sie mit belastet hat. Und das waren nicht mal immer 100%, sondern auch mal nur 60% Last. Da bist Du wahrscheinlich gerade noch drunter geblieben.
Und wenn so ein Netzteil ohne Schutzschaltungen stirbt, ist meist mehr als nur das Netzteil hinüber.
Bei den angesprochenen BQT kauft man einfach das nächste und weiter gehts.
Wobei ich mit dem E6, E7 und E9 auch keine Probleme habe und alle laufen gern mal im Dauereinsatz. Bei 5 Jahren Garantie kann ich es auch verschmerzen, wenn es danach stirbt, dann hat es sehr lange gute Dienste geleistet.
 
... und die beiden sind wirklich leise und verrichten ihren Dienst ohne Macken:-)...

Leise ist meins nicht mehr, wenn es gefordert wird. Wenn Boinc auf Prozessor und Graka läuft steigt der Geräuschpegel doch deutlich (und der Luftdurchsatz im Gehäuse), allerdings in einer angenehmen Tonlage (tiefes Rauschen).
Wird nur eine Komponente stark belastet bleibt es allerdings recht ruhig, das stimmt.

Gruß
Krümel
 
hi,

ich hatte mit lc einige Berührungen, das letzte riss MB und CPU in den tot, somit kaufe ich so etwas nie wieder.
den ruf hätten sie nur ,mit anständigen Produkten und Service aufbauen können, aber das sehe ich bisher noch nicht, alles unterste Preisklasse ....
 
Die wollten anfangs bestimmt keinen Ruf oder irgendwas aufbauen. Einfach nur Gewinn scheffeln. Und Gewinn kommt über die Masse rein, außer man baut von Anfang an sehr gute Produkte und ist auch von Anfang an im Markt vertreten, wie z.B. Enermax.
Weiteres Wachstum scheint wohl inzwischen im Billigsegement nicht mehr zu gehen, ergo muß man sich irgendwie in die qualitativ höheren Ebenen durchboxen. Dabei rächt sich nun natürlich der schlechte Ruf, auch wenn die besseren Produkte durchaus kaufbar sind.
 
Update:
Auch nach 1,5 Jahren läuft es noch problemlos.
Werde es auch noch weiter nutzen.

Gruß
Krümel
 
Zurück
Oben Unten