LCD an PC??

BrotlaibSchm@del

Grand Admiral Special
Mitglied seit
18.04.2002
Beiträge
3.631
Renomée
24
Standort
Berlin(F´hain)
Hallo

Ich wollte mir einen 32 Zoll LCD HDready holen. Neben der Xbox will ich ihn auch als PC Monitor nutzen.Kann man damit auch gut PC Spiele spielen? Oder ist die Auflösung zu gering? Geht es überhaupt? Also unterstützen die meisten Spiele diese Auflösung?

Danke für Info!!
 
Die Auflösung wird ja in Games eher durch die Graka limitiert. :]
Sonst ist es auch ne Frage der Reaktionszeit, die bei einem Flachfernseher nun mal nicht auf Games ausgelegt ist. Auch die ganze Farbdarstellung und eventuell die Blickwinkelabhängigkeit dürfte nicht so ganz doll sein. ;)
 
Ich habe mir vor kurzem auch einen 32" LCD-TV gekauft. (LG 32LC52)
Ich kann nur bestätigen, dass man damit mehr als gut spielen kann. Kein Vergleich zu meinem 19" TFT. Die Auflösung wird von 99% aller aktuellen Spiele unterstützt (1360x768 - also fehlen oben und unten jeweils 3 Pixel, das merkt man nicht wirklich).
Angeschlossen habe ich das Display über ein DVI-HDMI Kabel. Hatte den LCD vorher über VGA angeschlossen und kann davon nur wärmstens abraten ;D

Fazit: Kauf dir einen 32" LCD und genieße deine Spiele ;)


hunert
 
LCD Bildschirm funktioniert tadellos und selbst auf meiner veralteten VideoSeven 27" Möhre sehen die Games bei einer Auflösung von 1280x720 einfach bombastisch genial aus.
Gar kein Vergleich zu den mickrigen 15"-19" Bildschirmen. Aber ob und wie gut es bei Dir klappen wird, hängt davon ab wie der LCD angeschlossen ist.
Als einziger Monitor am PC? Vielleicht etwas groß um daran Briefe zu schreiben, aber sonst 0,0 Probleme.
Als Zweitmonitor? Da wird es schon kniffliger, weil selbst heute immer noch nicht alle Spiele in der Lage sind auf dem zweiten Bildschirm zu starten (lausige Programmierung).

Also bei Oblivion klappt das auf jeden Fall... und es sieht genial aus!
 
Welche Reaktionszeiten haben denn eigentlich diese LCD-TVs?

Das es von der Auflösung geht, ist ja klar! Siehe mein erste Antwort!
 
Mein 32LC52:

Reaktionszeit 5 ms (schwarz-weiß-schwarz)
Dynamischer Kontrast 10000 : 1
Helligkeit 450 cd/m²
horizontaler Blickwinkel 178 Grad
vertikaler Blickwinkel 178 Grad


hunert
 
So ein guter Blickwinkel? :o

Was ist das für ein Panel? Man nutzt bei LCD-TVs doch bestimmt keine PVA/MVA, oder?

Kenne mich im LCD-Bereich nicht aus!
 
Mein 32LC52 hat ein S-IPS Panel


hunert
 
LCDs dürften überwiegend S-IPS o. S-PVA verwenden, bei den ganz billigen LCD-TVs könnte man evt. sogar TN finden, was wiederum für Zocker ideal wäre. Aber für den Rest ehr nicht.
 
Ich hätte da nochmal eine Frage:

Ich habe den Bildschirm per D-Sub an meinen Lappi angeschlossen (Toshiba A210)wegen Fernsehen schauen. Nur kann ich nicht die Auflösung verändern? Ist immer 1024x 768. Der Monitor hat 1920 x 1200. warum geht das nicht? Kann der VGA Ausgang am lappi nicht mehr ausgeben? Oder liegts am Treiber?

Danke!
 
Meiner Erfahrung nach haben die LCD Fernseher mehr als ausreichende Reaktionszeiten zum Spielen.
Was aber weitaus problematischer ist, sind die Verzögerungen zwischen dem was die Grafikkarte ausgibt und wann es dann auf dem Fernseher erscheint, das kann teilweise bis zu 1 Sekunde dauern, da viele Fernseher aufwendige Bildoptimierungen vornehmen und es bei Filmen nicht so tragisch ist wenn das Bild ein wenig hinterherhinkt.

edit:
Ganz vergessen deine letzte Frage: das kann entweder an der Grafikkarte und/oder Treiber liegen dass er den LCD Fernseher nicht richtig erkennt.
Du könntest ja mal versuchen per Powerstrip die Auflösung hinzuzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die Treiber für den monitor auf dem laptop installiert, aber er zeigt auch nur einen Standard Monitor an*noahnung*

Mit Powerstrip kann man das erzwingen? Geht das auch mit ati tray tools? Das programm erkennt den Monitor aber ich hab nix gefunden, wo man die Auflösung ändern könnte.

Grafikkarte ist eine ATI 2600. also ich denke schon, dass die mehr macht!
 
Hmm ja das hört sich wirklich so an als ob der Fernseher einfach nicht richtig erkannt wird, deshalb bietet er wohl einfach keine höhere Auflösung an.
Mit Powerstrip kann man beliebige Auflösungen hinzufügen, auch wenn die vom Treiber oder Windows nicht angeboten werden, ob das mit ATI Tray Tools auch geht weiss ich nicht, kann ich leider auch nicht testen da das unter Vista x64 nich starten will.

Powerstrip bekommst du hier als shareware: http://www.entechtaiwan.com/util/ps.shtm
 
Hmm ja das hört sich wirklich so an als ob der Fernseher einfach nicht richtig erkannt wird, deshalb bietet er wohl einfach keine höhere Auflösung an.
Mit Powerstrip kann man beliebige Auflösungen hinzufügen, auch wenn die vom Treiber oder Windows nicht angeboten werden, ob das mit ATI Tray Tools auch geht weiss ich nicht, kann ich leider auch nicht testen da das unter Vista x64 nich starten will.

Powerstrip bekommst du hier als shareware: http://www.entechtaiwan.com/util/ps.shtm

Vielen Dank für deine Ansätze!! Ich werde Powerstrip heut mal probieren
 
Also mit dem CCC hat es geklappt( naja 1280x800 aufm Lappi und 1920x1200 auf dem LCD klappt nicht) Der LCD hat jaber etzt 1920x1200 im Clonmodus. Der Lappi hatt denn natürlich eine zu große Auflösung und ich muss immer hin und her scrollen.Wenn ich nicht den Clonmodus nehme kann ich nur den Desktop erweitern, aber das will ich nicht. Naja ist ein Kompromiss.
 
Zurück
Oben Unten