Lenovo Ideapad N581

Yasha

Commander
Mitglied seit
13.05.2008
Beiträge
158
Renomée
0
Huhu,
kennt jemand vielleicht das oben genannte Notebook und kann etwas dazu sagen? Hab das gerade bei notebooksbilliger gesehen und dort gibt es bis heute noch eine 50€ cashback Aktion. Sofern das Notebook also etwas taugt würde ich es heute noch während die Aktion noch läuft bestellen.

Die Kiste soll dann für die Freundin sein damit sie im Krankenhaus nicht immer gucken muss, dass sie eins geliehen bekommt. So hätte sie ihr eigenes zum Surfen. Es soll dann auch nur zum Surfen und Chatten benutzt werden. Alles andere ist unwichtig :)

Hier mal der Link: http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+ideapad+n581+mba4xge+15+allround+notebook
 
...viel Geld, wenn man auf USB 3.0 angewiesen ist...gucke dir bitte unbedingt noch das HP655 an! ;)
Gibt es zur Zeit für ~219€ und sollte, Dank des matten Displays, besser zum Anwendungsprofil passen.


Grüße,
stolpi

PS:
sehe jetzt erst diese Gutscheinaktion (-50€)...dann ist der schon OK, immerhin spielt der Intel da Leistungsmäßig doch in einer anderen Liga (auch wenn der nicht gefordert wird).
Zur Not kann man sich ja mit einer Antireflex-Folie behelfen, falls das Glossydisplay nervt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
in dem HP teil steckt eine AMD CPU drin... ich weiß nicht. Da kommen mir gleich zweifel auf. Kenne die CPU jetzt zwar nicht muss da aber immer an ein Lenovo Notebook einer Bekannten denken. Darf dort immer ran wenn sie mal wieder alles ruiniert hat. Bei ihr steckt allerdings ein E350 oder E450 drin. Weiß nicht welcher der beiden... aber allein das Surfen wenn man mehrere Tabs auf hat empfinde ich als eine Qual. Vor allem wenn da noch irgendwo Flash in einem Tab läuft.

Das HP schneidet bei notebookcheck nicht wirklich gut ab. Das Display wird bemängelt und auch die CPU steht nicht wirklich gut da. Das einzige was interessant wäre, wäre der Preis. Hab das Lenovo jetzt aber auch nicht bestellt gehabt. Und heute dürfte die Aktion mit den 50€ wohl vorbei sein. Zumindest hieß es gestern bis zum 14.10. Ich überlege noch und suche noch nach andere Alternativen.
 
Zurück
Oben Unten