Linux ist nicht Massen tauglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht mir um Linux (in irgendeiner form) auf dem Desktop.
Und genau is der Thread so sinnlos und schwachsinnig.

Dieses Thema wurde hier schon tausendfach durchgekaut
Wenn es dich interessiert, es gibt einen ewig langen Thread über das Thema und da steht mit Sicherheit auch schon alles drin was du jemals zu dem Thema zu sagen haben wirst.

Ehrlich gesagt ist es mir ein Rätsel, warum der Blödsinn hier überhaupt noch offen ist...
 
@Bond.007
Ich lasse mich von NIEMANDEM der Lüge bezichtigen :[ 8-( - nur damit das klar ist!
Der TFT ist ein LG Flatron das anscheinend ordentliche, saubere DPMS-Infos abliefert und daher dem Xserver ermöglicht das ganze automatisch zu erkennen.
Punkt basta, ob dus glaubst oder nicht (hätte ich vorher auch nicht geglaubt) ist mir scheissegal, ich hab gesehen dass es funktioniert! - Und nur um das mal klarzustellen, leute die man nicht kennt als Lügner hinzustellen ist nicht die feine englische Art. Und ich hoffe in deinem Interesse dass du das nicht immer so machst.

Hallo gehts noch?? Ich habe Dich in keinem Wort meines Textes als Lügner bezichtigt! Lese es nochmals durch und lasse es Dir noch mal durch den Kopf gehen!

Und zweitens: Es funktionier eben NICHT immer tadellos! Ich arbeite mit Linux und habe Linux auf meine privaten Rechner, von daher kann ich es sehr wohl schon beurteilen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich was von "Immer" gesagt?
Das geht nichtmal unter windows "immer"...? wie oft sind irgendwelche grafiktreiber oder andere lustige geschichtchen für probleme und abstürze gut.
Aber es ist genausowenig prinzipiell unmöglich oder kann überhaupt nie funktionieren.
Ich habe gesagt dass es bei mir tadellos funktioniert hätte, und du quittiertest das mit einem "Wers glaubt..." und damit hast du meine Aussage als Lüge abgestempelt.
Von immer und überall hab ich nicht in einem einzigen Satz gesprochen. Nichts funktioniert immer und überall, auch nicht Heilig-Redmond-OS...
Aber es funktioniert genausowenig kategorisch garnicht, wie du es dargestellt hast!
Welches "Linux" hast du denn auf dem Rechner!? - Fangen wir doch mal so an.
Kernel-Version, Version des X-servers und welcher Treiber ? - Ich gehe doch mal davon aus wir reden von dem hier im Avatar angezeigten system mit radeon...

Und, ein letztes mal, es gibt nicht "linux"... wenn ich das schon immer lese "Linux kann xyz nicht" dan krieg ich die Motten...
z.B. kann die schlichte Verwendung eines moderneren X-Servers wahre Wunder bewirken. Und was sagt das noch gleich über Linux aus!? X läuft genauso unter Solaris und anderen Unixen, sogar auf MacOS....
 
Nur weil einige pubertierende Rotzlöffel damit spielen können und der Rechner eine einzige Spielekonsole ist? Spiele sind doch nicht alles

Ruhe hier! Ich hab Grad nen Anno1404 unter Linux am laufen!

;)
 
Und zweitens: Es funktionier eben NICHT immer tadellos! Ich arbeite mit Linux und habe Linux auf meine privaten Rechner, von daher kann ich es sehr wohl schon beurteilen!!

das funktioniert nur dann nicht tadellos, wenn man den propäritären kram nutzt. Mein Chef bestellt gerne mal komplett unterschiedliche Monitore und wir haben kaum Probleme damit, das es nicht sofort läuft. Die Probleme treten nur dann auf, wenn der propäritären Kram genutzt wird. Systeme laufen alle unter Debian Lenny.
 
Ghhhäääään...............
 
Ghhhäääään...............

Oh! warte! mir fällt dazu was intelligenteres ein. :D

"Muhhh!"

:]
(merkt man, dass ich mal hauptsächlich im Partykeller aktiv war?!)


Es kommt immer darauf an wie man den proprietären Kram nutzt. Du kannst ihn durchaus relativ problemlos nutzen. Die Sache ist aber, dass er sich nie so tadellos in die restliche Umgebung einfügt wie die offenen Teile. Wenn Nvidia z.b. offene Treiber hätte, dann gäbe es keine Probleme mit deren Xinerama-Integration und er könnte wohl bereits KMS usw.
 
das funktioniert nur dann nicht tadellos, wenn man den propäritären kram nutzt. Mein Chef bestellt gerne mal komplett unterschiedliche Monitore und wir haben kaum Probleme damit, das es nicht sofort läuft. Die Probleme treten nur dann auf, wenn der propäritären Kram genutzt wird. Systeme laufen alle unter Debian Lenny.

Es funktioniert selbst dann nicht immer tadellos, wenn man eben keine propritären Treiber nutzt!
Habe hier das Gefühl, dass hier nur verbohrte Linuxuser unterwegs sind...... die bei der kleinsten Kritik bellen wie ein getroffener Hund.....
 
Also ich hab mit aktuellen Distributionen keine Probleme mehr mit der Einrichtung meines Monitors. Geht wunderbar ohne etwas out-of-the-box. Mit meinem alten CRT sah das natürlich noch ein wenig anders aus.

@Bond.007: Wer ist hier verbohrt? Du stellst eine Behauptung in den Raum und mehrere Leute widerlegen sie. Da könnte man mal auch etwas Einsehen.
 
Es funktioniert selbst dann nicht immer tadellos, wenn man eben keine propritären Treiber nutzt!
Habe hier das Gefühl, dass hier nur verbohrte Linuxuser unterwegs sind...... die bei der kleinsten Kritik bellen wie ein getroffener Hund.....

also verbohr bin ich ganz bestimmt nicht und wegen deiner Kritik bin ich auch nicht an die Decke gegangen, das bist ehr du ;)

Ich habe lediglich unsere Erfahrungen wiedergeben und wenn du das nicht glaubst ist das dein Bier. Vielleicht hat ihr auch einfach nur doofe Monitore, die sich nicht an Standarts halten, sodass xorg deswegen Proleme hat. Ich kann dir nur sagen, dass wir mit der letzten Monitorbestellung (Dell 2405FPW) keine Probleme hatten und alles wunderbar "out-of-the-box" lief.

Wie Perry3D schon schreib gibt es mit den meisten neuen Dist keine bzw. kaum noch Problem, da fast alle neuere xorg Version nutzten.
 
also verbohr bin ich ganz bestimmt nicht und wegen deiner Kritik bin ich auch nicht an die Decke gegangen, das bist ehr du ;)

Ich habe lediglich unsere Erfahrungen wiedergeben und wenn du das nicht glaubst ist das dein Bier. Vielleicht hat ihr auch einfach nur doofe Monitore, die sich nicht an Standarts halten, sodass xorg deswegen Proleme hat. Ich kann dir nur sagen, dass wir mit der letzten Monitorbestellung (Dell 2405FPW) keine Probleme hatten und alles wunderbar "out-of-the-box" lief.

Wie Perry3D schon schreib gibt es mit den meisten neuen Dist keine bzw. kaum noch Problem, da fast alle neuere xorg Version nutzten.

Gut meine Erfahrung:
Sobald nur ein Monitor angeschlossen ist --> Alles perfekt!! :-)
Schließe ich nun nen zweiten an......dann ist der Spass vorbei!

Mein Fall vor 1ner Woche: Notebook Lenovo T500(1680x1050) korrekt erkannt. Dann hab ich nen zweiten angeschlossen(Fujitsu/Siemens 1280x1024), das Desaster begann: Lenovo Bildschirm nur noch 1600x1024 und Siemens Bildschirm korrekt. Zweiten abgezogen, Lenovo Bildschirm noch immer falsch. 1000mal neu gestartet immer noch falsch(in der GUI-Konfig konnte man nischt einstellen)..... bis ich dann es manuell in der xorg.conf konfigurieren musste......danach liefen beide Monitore in der korrekten Auflösung und alles so wie es sein muss!!!
Ein ganz normaler DAU macht es mit Sicherheit nicht in der Kommandozeile.... er wird verzweifeln....
Von daher: Linux ist noch immer nicht Massentauglich --> Dem stimme ich voll und ganz zu!!!

Und: Ich bin mit Sicherheit nicht an die Decke gegangen............ ;-) ich betrachte es nur mit einem Grinsen.......
 
Gut meine Erfahrung:
Sobald nur ein Monitor angeschlossen ist --> Alles perfekt!! :-)
Schließe ich nun nen zweiten an......dann ist der Spass vorbei!

Mein Fall vor 1ner Woche: Notebook Lenovo T500(1680x1050) korrekt erkannt. Dann hab ich nen zweiten angeschlossen(Fujitsu/Siemens 1280x1024), das Desaster begann: Lenovo Bildschirm nur noch 1600x1024 und Siemens Bildschirm korrekt. Zweiten abgezogen, Lenovo Bildschirm noch immer falsch. 1000mal neu gestartet immer noch falsch(in der GUI-Konfig konnte man nischt einstellen)..... bis ich dann es manuell in der xorg.conf konfigurieren musste......danach liefen beide Monitore in der korrekten Auflösung und alles so wie es sein muss!!!
Ein ganz normaler DAU macht es mit Sicherheit nicht in der Kommandozeile.... er wird verzweifeln....
Von daher: Linux ist noch immer nicht Massentauglich --> Dem stimme ich voll und ganz zu!!!

Und: Ich bin mit Sicherheit nicht an die Decke gegangen............ ;-) ich betrachte es nur mit einem Grinsen.......

Hab ich doch gesagt, mit zweien gehts nicht immer automatisch. aber ganz ehrlich, wie hoch ist der Anteil der Leute mit 2 Bildschirmen?! 99% der Leute fragen mich wie das geht und wo denn der 2. Rechner sei. Daraus folgern wir, dass die masse nicht 2bildschirme hat. da es aber mit einem geht ist Linux doch Massentauglich.
qed.

Gut das hier auch immer genauestens gelesen wird was andere schreiben, das mit den 2 Bildschirmen hatte ich nämlich ein par posts vorher schon.

Mal davon abgesehen gibt es auch für Dualscreensetups grafische Tools. Und out of the box macht Windows das auch nicht, es deaktiviert nämlich einfach einen der Bildschirme, bis man ihn von Hand einstellt.
daraus folgt: Keinerlei Vorteile bei Windowsnutzung. beide Systeme sind diesbezüglich ebenbürtig, was wiederum bedeutet, dass wenn Linux nicht massentauglich ist auch Windows nicht massentauglich ist (gemessen an diesem Beispiel)
 
Also bitte tut mir den Gefallen und lest Linux ist nicht Windows , da ist alles erklärt, bevor ihr hier polemisch ein System basht das ihr nicht versteht.

Also ehrlich gesagt finde ich das ziemlich bekloppt geschrieben...es trägt eher zur Verschärfung als zur Annäherung bei. Der Grundtenor des Textes ist "Windows ist zwar benutzerfreundlich, aber du kommst nur durch Umwege zum Ziel, also nimm Linux, denn damit kommst du direkt hin"...es ist keine neutrale Erklärung, die in meinen Augen viel wünschenswerter wäre.

Als Beispiel der folgende Abschnitt:

Ein Windowsnutzer muss erkennen, dass er nur ein erfahrener Windows-Nutzer ist, nicht ein erfahrener Computer-Benutzer; genauso wie ein Autofahrer nur ein Autofahrer ist, nicht ein Alle-Straßenfahrzeuge-Fahrer. Ein Windows-Nutzer mit Linux muss erkennen, dass er gerade wieder ein Anfänger geworden ist, genauso wie ein Autofahrer auf einem Motorrad. Ein Windows-Nutzer muss gewillt sein zu lernen, dass es auch andere Wege gibt, eine Aufgabe zu erledigen, so wie ein Autofahrer sich daran gewöhnen muss, dass ein Lenker das Lenkrad ersetzt und ein Helm eine Notwendigkeit darstellt, obwohl er vorher nie einen brauchte. Und sie müssen darauf vorbereitet sein zu akzeptieren, dass "unterschiedlich" nicht "schlechter" heißt.

Der dumme Windows-Nutzer muß das doch erkennen, mensch! Und weil man LInux nicht kennt, ist man nämlich kein erfahrener Computer-Nutzer. Schonmal dran gedacht, daß es jmd der nur Linux kennt mit Windows vll genauso gehen könnte? Schonmal daran gedacht, daß ein erfahrener COmputer-Nutzer zu sein nicht heißt, sich mit Linux auszukennen? Auch ohne Linux kann man viel Ahnung von Hardware haben.

Um festzustellen welches System einfacher der gewollten Nutzung zuzuführen ist, sollte man vll mal je 1000 Leute, die bis jetzt nur mit Windows oder Linux gearbeitet haben an das jeweilige andere System setzen und schauen wer nun zufriedener/schneller zurechtkommt.

Im Text wird auch beschrieben, daß es ja irgendwie zu Linux gehört dauernd am System zu basteln und daß eingefleischte Linux-Nutzer auf Aussagen wie "Es soll einfach nur funktionieren" kopfschüttelnd reagieren...sorry aber wer sowas schreibt, lebt irgendwo, aber nicht auf der Erde...wenn ich mir jetzt vorstelle, wie MIllionen von Sekretärinnen da erstmal an ihrem Linux basteln - OMG.

Wie gesagt, genau solche Texte sind es, die den Hass schüren...ich versteh dieses ganze Blabla nicht...entweder eine Linux-Distri will allgemein Verwendung finden, dann muß alles einfach laufen oder sie will für Bastler sein, dann kann sie Legosteine liefern...und gut ist, wo ist das Problem?
 
Im Text wird auch beschrieben, daß es ja irgendwie zu Linux gehört dauernd am System zu basteln und daß eingefleischte Linux-Nutzer auf Aussagen wie "Es soll einfach nur funktionieren" kopfschüttelnd reagieren...sorry aber wer sowas schreibt, lebt irgendwo, aber nicht auf der Erde...wenn ich mir jetzt vorstelle, wie MIllionen von Sekretärinnen da erstmal an ihrem Linux basteln - OMG.
Eine Millionen von Sekretärinnen sind auch eine Millionen von Sekretärinnen und nicht eine Millionen von Admins. Die haben den Rechner zu nutzen, nicht ihn zu warten. Du predigst in deinem Beitrag auch schon wieder das Märchen vom Plug & Play, was aber gar nicht gehen kann. Für diesen Scheiß gehört die Microsoft PR (u.a.) heute noch dreimal täglich standrechtlich erschossen. 8-(
 
Im Text wird auch beschrieben, daß es ja irgendwie zu Linux gehört dauernd am System zu basteln und daß eingefleischte Linux-Nutzer auf Aussagen wie "Es soll einfach nur funktionieren" kopfschüttelnd reagieren...sorry aber wer sowas schreibt, lebt irgendwo, aber nicht auf der Erde...wenn ich mir jetzt vorstelle, wie MIllionen von Sekretärinnen da erstmal an ihrem Linux basteln - OMG.
Interessante Ansicht, denn ich musste am Arbeitsplatz an meinem Rechner erstmal stundenlang rumbasteln, damit er einigermaßen verwendbar ist.
Und da ist Windows drauf...
 
Man muss jedes System erstmal ordentlich konfigurieren damit es so funktioniert wie man sich das vorstellt.

Windows Vista,7, Linux und MacOSx begegnen sich technisch definitiv auf Augenhöhe und haben alle ihre Schwächen und Vorzüge.

Manche Schwächen entstehen dabei erst aus den Vorzügen :)

Ob Linux massentauglich ist oder nicht, ist mir eigentlich egal. Ich bin mit meinem Windows sehr zufrieden und werde es nicht ersetzen, es tut was es soll und das schnell, stabil und sicher.
 
Eine Millionen von Sekretärinnen sind auch eine Millionen von Sekretärinnen und nicht eine Millionen von Admins. Die haben den Rechner zu nutzen, nicht ihn zu warten. Du predigst in deinem Beitrag auch schon wieder das Märchen vom Plug & Play, was aber gar nicht gehen kann. Für diesen Scheiß gehört die Microsoft PR (u.a.) heute noch dreimal täglich standrechtlich erschossen. 8-(

Interessante Ansicht, denn ich musste am Arbeitsplatz an meinem Rechner erstmal stundenlang rumbasteln, damit er einigermaßen verwendbar ist.
Und da ist Windows drauf...

Leute...ich gebe lediglich das wieder was im Link stand! So kann's doch nicht sein, weder bei Windows noch bei Linux, oder? Genau diese Verbissenheit meine ich, so brauch sich keiner über diese Lager-Gefechte wundern...es ödet mich einfach an.

BTW: Plug and Play läuft doch ganz gut...natürlich nicht bei aktueller Hardware auf nem 3 Jahre alten Windows. Daß ich gerne die Hersteller-Treiber mit ihren ganzen Features installiere, ist ja meine persönliche Vorliebe. Davon abgesehen gibt es ja nichtmal für alles Treiber zum Herunterladen...bei Linux muß man doch auch nicht für alles die Treiber selbst installieren, da wird das meiste auch schon von selbst erkannt.
 
Leute...ich gebe lediglich das wieder was im Link stand! So kann's doch nicht sein, weder bei Windows noch bei Linux, oder? Genau diese Verbissenheit meine ich, so brauch sich keiner über diese Lager-Gefechte wundern...es ödet mich einfach an.
Ich zitiere dich mal:
entweder eine Linux-Distri will allgemein Verwendung finden, dann muß alles einfach laufen oder sie will für Bastler sein, dann kann sie Legosteine liefern...und gut ist, wo ist das Problem?

BTW: Plug and Play läuft doch ganz gut...natürlich nicht bei aktueller Hardware auf nem 3 Jahre alten Windows. Daß ich gerne die Hersteller-Treiber mit ihren ganzen Features installiere, ist ja meine persönliche Vorliebe. Davon abgesehen gibt es ja nichtmal für alles Treiber zum Herunterladen...bei Linux muß man doch auch nicht für alles die Treiber selbst installieren, da wird das meiste auch schon von selbst erkannt.
Dieser Anspruch funktioniert einfach nicht. Und Plug & Play beziehe ich nicht nur auf die Hardware, sondern auf alle Aspekte des Computers. Es wird erwartet, dass man die Kiste anschaltet, und alles geht einfach irgendwie ganz magisch. Es ist egal, um was es dabei geht, Hardware, Software, Treiber installieren, irgendwelche Arbeiten ausführen. Es muss immer alles einfach von alleine gehen. Das gibt es aber nicht, Rille ob Windows oder Linux. Da kann man noch so sehr behaupten, Windows sei da Linux meilenweit voraus oder Linux wäre schon mind. genauso weit wie Windows. Bei einem Problem, was nicht lösbar ist, kann es keinen Ersten oder Zweiten geben. :P
 
Ich glaube du hast das einfach nur mißverstanden, es ging nicht darum, daß die Sekretärin das installiert und nichts weiter tun muß. Es ging schon um die anschließende Nutzung nach der Installation. Das ist das Problem worum es mir in Bezug auf den Link ging...ich finde die Haltung dort einfach arrogant.

Beim letzten Zitat von mir ging es mir wieder um eine andere Sache...nämlich um diese blöden Grabenkämpfe. Daß nicht alles einfach läuft ist klar...aber es gibt nunmal Leute, die wollen nicht an grundliegenden Sachen rumbasteln (Lego-Distri), sondern vll noch ein paar Treiber oder Programme nach installieren und das wars (Normalenutzer-Distri).
 
Einen computer der ohne jegliche Handarbeit einfach funktioniert habe ich noch nie gesehen. Werde rmit windows noch mit einem anderen System.
Grabenkämpfe sind nicht schön, da stimme ich dir zu, aber immer wider die gleichen klischees zu dreschen ist genauso blödsinnig. Und einfach aufgrund gewisser Erfahrungen eine pauschale & allgemeingültige Aussage zur "massentauglichkeit" (die ja nicht mal sauber deifniert ist) zu treffen ist ebenfalls inkorrekt.
Da wäre wie wenn ich hier einen Thread eröffnen würde mit dem Titel "windows ist nicht internettauglich"... ob ich nun versuchen würde das mit dem offensichtlichen kompetenzmangel in sachen internet bei den meistne leuten zu untermauern oder mit der anzahl an virenalarmen, verlangsamung und probleme hervorgerufen von virenscannern etc. nunja...
Es wäre genauso provokativ und genauso wenig zielführend.
Dass etwas bastellaune beim linuxen hilft ist zwar kein geheimnis, und man kann dazu verschiedener Meinung sein...
Solche threads helfen jedenfalls niemandem und ich finde dass die meisten Fakten & stolpersteine bei "Linux ist nicht windows" gut beschrieben & erklärt sind....
 
Einen computer der ohne jegliche Handarbeit einfach funktioniert habe ich noch nie gesehen...

Das liegt in der Natur der Sache...irgendjemand muß immer irgendwas machen, damit Ding xy funktioniert, darum geht es ja gar nicht...sondern um den Alltags/Arbeitsbetrieb und genau da wirkt der Text befremdlich auf mich. Wenn man arbeiten will, dann will man nicht erst irgendwas rumfummeln, sondern die fertig eingerichtete (!!!) Kiste starten und loslegen.

...aber immer wider die gleichen klischees zu dreschen ist genauso blödsinnig...

Das sag mal dem Verfasser des Textes.

----------

Die ganze Sache ist halt wirklich ein Problem der Gewöhnung...wer mit DOS/Windows aufgewachsen ist, tut sich mit Linux (und natürlich auch anderen Systemen!) reichlich schwer.

Das Thema wird auch viel zu emotional diskutiert, weil bei so einem Thread gleich alle wieder aufschreien, statt ganz ruhig zu reagieren...so weltbewegend ist es ja nun auch nicht wenn da jmd. sowas sagt, vor allem wenn man es selber für sich und viele andere besser weiß.
 
Ab unter die Dusche KIDH ;D

Vielleicht sollte man den Thread wirklich schließen..
 
Das liegt in der Natur der Sache...irgendjemand muß immer irgendwas machen, damit Ding xy funktioniert, darum geht es ja gar nicht...sondern um den Alltags/Arbeitsbetrieb und genau da wirkt der Text befremdlich auf mich. Wenn man arbeiten will, dann will man nicht erst irgendwas rumfummeln, sondern die fertig eingerichtete (!!!) Kiste starten und loslegen.



Das sag mal dem Verfasser des Textes.

----------

Die ganze Sache ist halt wirklich ein Problem der Gewöhnung...wer mit DOS/Windows aufgewachsen ist, tut sich mit Linux (und natürlich auch anderen Systemen!) reichlich schwer.

Das Thema wird auch viel zu emotional diskutiert, weil bei so einem Thread gleich alle wieder aufschreien, statt ganz ruhig zu reagieren...so weltbewegend ist es ja nun auch nicht wenn da jmd. sowas sagt, vor allem wenn man es selber für sich und viele andere besser weiß.

Da kann ich mich auch nicht ausnehmen, es wird aber auch schnell emotional... das liegt IMHO einfach daran dass sehr viel klischeehaftes breitgetreren wird, das man einfach inzwischen nicht mehr hören kann. Der selbe aufgewärmte blödsinn immer wieder... als ob wirklich kein einziger in der lage wäre über den tellerrand hinauszuschauen. Aus Sicht eines Entwicklers sind solche Pauschalaussagen wie hier noch schlimmer, denn die wirken wie Spott auf die Harte und anhaltende Arbeit, die hier kostenlos (!!) geleistet wird!
Wie viel kriegt man heutzutage eigentlich für lau? - hat sich das mal jemand gefragt?
Hat mal jemand reflektiert wie es heute im Netz aussähe wenn es keinen firefox gäbe, kein OpenSSL und dergleichen?
Wenn jeder einzlene kleine Kompressionsalgorithmus und jedes Netzwerkprotokoll patentiert wäre...?
Ich weiß nicht wie diese IT-welt aussehen würde, aber ich weiß mit Bestimmtheit dass es ziemlich unlustig wär.
Deswegen find ich es absolut nicht in ordnung, wie mancherorts auf der Arbeit dieser Leute herumgetreten wird!
Linux hat seine berechtigung und seine Begründung. Es hat schwächen, logisch, ist ja auch nur von Menschen gemacht... aber es ist bei weitem nicht untauglich. Die Opensource-Welt hat viel zu bieten, wenn man bereit ist die Augen aufzumachen und nicht alles nur durch die Brille des verwöhnten Kindes zu sehen das laut aufschreit sobald etwas nicht so ist, wie man es gerne hätte.
Das ist die emotionale Komponente daran. Wer nicht will der hat schon....

Und wie du sagst, Gewöhnung ist alles! Menschen sind so unglaublich leicht & eindeutig manipulierbar dass man eignetlich nur Kopfschütteln kann...
Gib ihnen ein auskommen und unterhaltung und sie lassen jeden sch**** mit sich machen. Das hat schon beim alten Cäsar funktioniert... Brot und Spiele, Heute wohl Bigmäc und xbox... *noahnung*

Ich plädiere auch dafür den Thread nun zu schließen... das führt zu nichts...
Grüßchen
ich
 
Und wie du sagst, Gewöhnung ist alles! Menschen sind so unglaublich leicht & eindeutig manipulierbar dass man eignetlich nur Kopfschütteln kann...

Und da wirst du wieder unfair, Gewöhnung hat in dem Fall nicht viel mit Manipulierbarkeit zu tun...das ist wie eine Sprache zu lernen...ich bin in Deutschland aufgewachsen, also spreche ich Deutsch und denke in Deutsch...nachdem ich diese Sprache nun über 20 Jahre benutze, ist es für mich doch äußerst schwer Koreanisch zu lernen...und ich würde die Sprache nie so gut können wie ein Koreaner...wohingegen ich sie sicher einwandfrei spräche, hätte man mich mit einem halben Jahr an koreanische Eltern gegeben. Genauso siehts aus, wenn man von Windows zu Linux rüberschnuppert.
 
Das Thema wird auch viel zu emotional diskutiert, weil bei so einem Thread gleich alle wieder aufschreien, statt ganz ruhig zu reagieren...so weltbewegend ist es ja nun auch nicht wenn da jmd. sowas sagt, vor allem wenn man es selber für sich und viele andere besser weiß.
Wenn zum x-ten Mal die selben ollen Klischees und Vorurteile aufgebrüht werden, auf die selbe stumpfe Art, kann sich Pawlows Hund halt meist nicht mehr beherrschen. ;D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten