Mainboard

Mitglied seit
10.07.2007
Beiträge
36
Renomée
0
Standort
Lichtenberg
Brauche ein Mainboard das SATA2, DDR1, DDR2, 1xPCIE, min. 3x Pci und PentiumD unterstützt aber es darf nich größer als 300 mm x 240 mm sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise sind die Boards höher als breit ;D

Schau dir mal das Asrock 4CoreDual-SATA2 an. Das dürfte so grob hinkommen.
 
thx ist einer überlegung kostet auch nich sehr viel (56€ + versand)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe bei anderen seiten nachgeschaut und bin dabei auf diesen satz gestoßen "Der PCIe x16 Slot kann nur mit 4 Lanes betrieben werden" ich wollte mit aber zu diesem Mainboard die Radeon HD 2900 GT kaufen die brauch aber die 16 da wollte ich fragen ob man das mainboard fur die Graka verwenden kann oder ob ich mir doch ein anderes Mainboard holen sollte

habe das auf dieser seite gefunden http://www.mix-computer.de/html/product/list.html?cmd=search
?????????
 
ok andere frage wie hoch ist dein schmertzgenze bei einem bord das sollten wir wissen.
Von welchen hersteller Sollte es sein?
Und wie so sollte es ddr ram 1 haben?
????

Das könte was für dich sein:
Elitegroup P965T-A V1.0B P965
 
die schmerzenz grenze liegt so um die 60 € möglichst darunter und ddr 1 weil ich mir erst später neue holen will desswegen gefielen mir die von asrock weil die teilweise beides (DDr1 und DDR2) haben
.
EDIT :
.

oder mal ne ander frage würde die Radeon HD 2900 Gt auf meinem Meinbord laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok eine andere frage welchen CPU wilst du reinbauen???
Fsb 800, 1066 oder 1333???
Pentium D dürfte fsb 800 haben.
Ich schau mal welches alte bord es unterstützt wo in deiner Preisklase ist:
Wie so kaufst du dir nicht ein bord mit intel 945 chipsatz und kaufst dir mdt oder aeneon 880 Speicher ein da kostet das gig 20bis 25€

Dies Karte verwendet Pci-e 1.1a diese karte und ist nicht mit pc-e 1.0 kompatiebel.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich den Prozessor behlaten ertsmal den ich habe und wie meinst du das mit "kaufst dir mdt oder aeneon 880 Speicher ein da kostet das gig 20bis 25€"
 
OK ich erkläre es dir gerne.
Ich hab gelegentlich eine arte etwas undeutlich zu schreiben.
Dein bor Hat den Via 800Pro Chipsatz und hat nurPci-e 1.0
Und ich hab noch in erinerung das dies nicht kompatiepel zu Pci-e 1.1 Grafickkarten ist.
Ich würde dafür nicht meine hand ins feuer legen.
Wie schon andere sagen Probieren geht über studieren.
Ich meinte Damit das !GB ddr ram 800 von Aeneon ca 23€ kostet und das !gb ddr ram 800 mdt ca 25€ kostet.

mfg kenny
 
sagen wir es mal so ich habe 200 € und wollte mir die grfikkarte holen die etwa 142.95€ kostet also brauche ich ein meinboard wo ich die Gafikkarte nutzen kann aber ich kann nur 10 - 15€ über die 200€ kommen
 
Eine frage wie so mus es eine Hd 2900GT sein???
Sie soll kau mer leistung bringen alws eine ATI x 1950ro
mfg kenny
 
weiß nict die hatt ich mir rausgesucht kann aber auch mal nach der 1950 pro schauen unterstützt die auch directx 10 und hatt den shader 4.0
 
Nein die x1950 pro untertützt nur direckt x9.c und SM 3.0.
Die hd 2900Gt ist nur maginal schneler als die 1950pro Und das mit dem direckt x 10 kanst du bei der vergessen Da ist diese karte etwas zu low.
Da würde ich dir raten Kauf dir lieber eine Nvidia 8800gt für ca 240€.
Dort hast du mehr Power in sm 4.0 unt direkt x10 als die Hd 2900gt.
Der nachteil ist du brauchst ein neues Mainbord, weil deins Diese grafickkarte zu 100% nicht unterstützt.

mfg kenny
 
würde die x1950 pro auf meinem Mainboard Laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meines wisens ja aber ich informire mich aufjeden fal nocheinmal über deinen chipsatz ok
Geb dir morgen bescheid.
Via ist imer so ein zweischneitiges schwert wo gerne etwas rummuckt.
Eine frage Hast du einen freund oder kolegen Von dem du eine Nvidia 7600g oder x1600 auseien köntest wen ja dan ist gut.
Diese Grafickkarten haben PCI-e 1.1 Standart,


mfg kenny
 
mein bruder hatt eine geforce 7800 gs würde die es auch tuen
.
EDIT :
.

und was is mit der agb version von dieser karte
.
EDIT :
.

ok habe die 7800 gs erkennt mein Mainbord und läuft auch ganz gut
habe bei amazon diese angebote gefunden

PowerColor Radeon X1950 PRO Grafikkarte AGP 512 MB Radeon X1950 Pro DDR3 TV-Out 2 x DVI
EUR 139,99

Sapphire ATI RADEON X1950 PRO Grafikkarte 256MB DDR3 Ram, 256BIT PCI-Express, DUAL DVI-I, TV-Out, L-Retail
EUR 119,95

welche is besser
 
Dan nimm bitte die Pci-e version Sie ist bis zu 10% schneler als die AGP version.
Und der Brückenchip ist bei der a1950pro die größte schwachställe die neigen dazu zur überhitzung.
Wen du geldsparen wilst kanst du frei weg die 7800gs von deinem bruder nehmen ist noch mit die schnelste grafikkarte für agp.


mfg kenny
 
Zuletzt bearbeitet:
die von meinem bruder ist aber auch ne pci-e und der brauch die selber noch hab eine mit 512 MB gesunden für 145€
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht was du für dein board ausgeben willst.

wenns unter 100€ sein soll dann empfehle ich das Gigabyte P35 DS3.
wenn du mehr ausgeben kannst dann das Gigabyte 35 DS3P

auf beiden boards kannst du die 2900GT sowie die 8800GT und alle anderen karten nutzen ( abgesehen von den neusten ATI Karten die verursachen Probleme mit dem P35 Chipsatz )
 
ich weiß nicht was du für dein board ausgeben willst.

wenns unter 100€ sein soll dann empfehle ich das Gigabyte P35 DS3.
wenn du mehr ausgeben kannst dann das Gigabyte 35 DS3P

auf beiden boards kannst du die 2900GT sowie die 8800GT und alle anderen karten nutzen ( abgesehen von den neusten ATI Karten die verursachen Probleme mit dem P35 Chipsatz )

wenn du mal ein bisschen weiter oben GELESEN hättes (posting 10) wüsstet du das beide Mainbords viel zu teuer sind um mir danach noch eine grafikarte kaufen zu können
 
Habe mir dir Krafikkarte gekauft läuft super musste aber wegen platz mein Flobby disk ausbauen ^^
 
habe ein weiteres problem muss mir ein neues netzteil holen aber bin bei der suche darauf auf etwas gestoßen und zwar die neuen netzteile haben einen 24 Poligen stecker der auf das Mainboard geht aber an meinem Mainboard ist nur ein 20 poliges vorgesehen kennt jemand ein netzteil das bei mir gehtn würde
 
Zurück
Oben Unten