Michael Schumacher kehrt zurück.

gruenmuckel

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.05.2001
Beiträge
29.636
Renomée
1.747
Standort
Gerry-Weber - Stadt
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Als Vertretung von Felipe Massa.

http://de.eurosport.yahoo.com/29072009/73/gp-ungarn-perfekt-schumacher-zurueck.html

Irre. Ich bin auf die Einschaltquoten gespannt. Vermutlich wird RTL 24h live vor Ort berichten. *chatt*

anbet.gif
michael_schumacher.jpg
 
Das wird geil!
Hab die Spekulationen am Rande mitbekommen, aber nicht wirklich dran geglaubt, dass die das machen. Aber anscheinend hat er Bock ;D
 
Wuuhu, ich habe ja nicht damit gerechnet. Es wurde schon so viel diskutiert, ob er seinen eigenen Mythos nicht gefährdet falls es schief geht. Aber er zieht es trotzdem durch.
Man stelle sich nur vor, er fährt wirklich nochmal aufs Podium - oder er schiesst sich in der ersten Kurve mit Rubens ins aus....omg omg ! :o
 
na endlich,es lohnt sich mal wieder bei der formel 1 vorbei zu schauen.
das wäre es doch,3 jahre abstinenz,und wieder ins auto steigen und gleich mal ein rennen gewinnen!;)
 
Hat er denn noch die Superlizenz zum Fahren oder bekommt er ne Ausnahmegenehmigung?
 
Hat er denn noch die Superlizenz zum Fahren oder bekommt er ne Ausnahmegenehmigung?
Ich glaub nicht dass es für ihn ein Problem ist eine zu bekommen ^^

Bin gespannt was er gegen Raikönen macht, freu mich aber drauf das anzusehen :)
 
heute morgen hab ich noch gelesen, dass sowohl schumacher als auch ferrari meinen, dass es nur kontraproduktiv sein würde, da die erwartungshaltung zu groß und seine erfahrung im aktuellen auto zu gering ist
 
Macht die F1 auch nicht wirklich interressanter bzw spannender.

Warum nicht?

Die Quote - die mir persönlich egal ist - dürfte ziemlich ansteigen..

..und.. RTL wird keine 24 h davon berichten..

sie werden FünfundzwanzigStundenJeTageshälfte davon berichten.. *lol*

Jedenfalls wirds spannend - ich freu mich drauf was der Opi zusammenbringt. Sein Problem ist halt daß er sich kein bißchen auf das Fahrzeug einstellen kann.. bis auf den Simulator vermutlich - und da hab ich echt keine Ahnung wie haltwegs realistisch das sein kann..
 
Ich sag es mal so,die Rennen sind einfach langweilig.Es gibt sogut wie keine packenden Zweikämpfe bis zum Schluß und es wird größtenteils schön hintereinander gefahren und daran kann auch ein Herr Schumacher nichts ändern.Die können sich ja mal das Gegenstück anschauen ala MotoGP.Ich schaue schon seit Jahren kaum die F1 an.
 
Ich sag es mal so,die Rennen sind einfach langweilig.Es gibt sogut wie keine packenden Zweikämpfe bis zum Schluß und es wird größtenteils schön hintereinander gefahren und daran kann auch ein Herr Schumacher nichts ändern.Die können sich ja mal das Gegenstück anschauen ala MotoGP.Ich schaue schon seit Jahren kaum die F1 an.

Dann schau weiter MotoGP! Die RossiShow hat schon was. 8)

Aba die SchumiShow werd ich mir nicht entgehen lassen! *clap*

Schumacher - Comeback eines Triebtäters

MB
 
alter, schumacher is der beste! ich schwöre!!!!
 
Ich freue mich über seine Entscheidung,mal sehen was der alte Herr noch bringt;D
Allzuviel sollte man nicht erwarten,wenn er in der Nähe von Raikkönen fährt zieh ich meinen Hut.
Ich finde das gerade die letzte und die aktuelle F1 Saison sehr spannend ist.Moto GP ist natürlich auch Pflicht;)
 
Ich fühle mich gerade irgendwie an Damon Hill im Arrows erinnert....obwohl ich dem den Sieg in Ungarn ´97 echt gegönnt hätte.*buck*
 
Ich schaue keine F1 mehr, seit Michael S (genau zum richtigen Zeitpunkt) ausgestiegen ist. Jetzt schaue ich mal wieder... :D
Er ist und bleibt der Rekordchamp mit dem berühmten Popometer. Dass es fürs Treppchen reicht, bezweifle ich aber auch. Egal, allein der Unterhaltungswert ist da. Und so wie beim Comeback von Nigel Mansell, für den extra ein verbreitertes Cockpit konstruiert werden musste, ist es ja bei Schumi auch nicht. ;D

edit: verwirrend, wann fährt er denn nun das erste Mal wieder mit? ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue keine F1 mehr, seit Michael S (genau zum richtigen Zeitpunkt) ausgestiegen ist. Jetzt schaue ich mal wieder... :D
Er ist und bleibt der Rekordchamp mit dem berühmten Popometer. Dass es fürs Treppchen reicht, bezweifle ich aber auch. Egal, allein der Unterhaltungswert ist da. Und so wie beim Comeback von Nigel Mansell, für den extra ein verbreitertes Cockpit konstruiert werden musste, ist es ja bei Schumi auch nicht. ;D

edit: verwirrend, wann fährt er denn nun das erste Mal wieder mit? ???


Wie es heißt schon beim nächsten GP am 23.08. in Valencia.
 
Ich finde, der hat seine Zeit gehabt und sollte es jetzt gut sein lassen. Ich fänd's besser, wenn man einem jungen neuen Fahrer die Chance gibt, auch mal in ein Rennen zu schnüffeln. War ja schließlich bei Schumacher damals nicht anders...

Man denke hierbei auch mal an das Comeback anderer deutscher Sportler - die meisten waren eher kläglich.

Der soll sein Rentner-Dasein genießen. Aber vielleicht bekommt er den Hals auch nicht voll genug...

Was die Bedenken hier an das neue Auto angehen: Der wird bis zum nächsten GP jeden Tag mit der Karre unterwegs sein, und SO immens ändert es sich ja auch nicht, ist nach wie vor ein Auto!
.
EDIT :
.

Ich fühle mich gerade irgendwie an Damon Hill im Arrows erinnert....obwohl ich dem den Sieg in Ungarn ´97 echt gegönnt hätte.*buck*
Dem hätte ihn wohl jeder gegönnt. Da hat er jedenfalls sein Können unter Beweis gestellt :)
 
Was die Bedenken hier an das neue Auto angehen: Der wird bis zum nächsten GP jeden Tag mit der Karre unterwegs sein, und SO immens ändert es sich ja auch nicht, ist nach wie vor ein Auto!
.
EDIT :
.


Dem hätte ihn wohl jeder gegönnt. Da hat er jedenfalls sein Können unter Beweis gestellt :)

Es herrscht momentan Pause in der F1, es wird nicht mal in den Fabriken gearbeitet. Und bis Valencia sind jegliche Testfahren verboten. Der wird erst in Valencia wieder im Auto sitzen und ich finde es sehr spannend zu sehen was Schumi daraus machen kann. Falls er aus dem Stand Kimi bügelt ist das Gelächter groß.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, daß der sich bis dahin NICHT in den aktuellen Wagen setzt... Ferrari hat seine eigene Teststrecke und der wird fahren. Die finden schon Wege und Mittel...wäre ja nicht das erste mal, daß ein Formel 1-Team eine Vorschrift "übersieht" ;)
 
Also ich bin da Laie und verfolge das nur am Rande mit, aber wie soll das denn kontroliert
werden? Ist da an jeder möglichen Strecke ein Offizieller stationiert? Und ist wirklich jegliche
Testfahrt verboten oder nur die auf den aktuellen Wettkampfstrecken?

Im Übrigen finde ich es gut und sehr mutig, dass er wieder fährt. Hoffentlich wird's was.
*daumendrück*
 
Ich kann mir ohnehin nicht vorstellen, daß Schumi noch nie mit der aktuelle Ferrari-Karre gefahren ist. Der testet doch bestimmt alles für die, ich meine selbst wenn er nicht richtig für Ferrari arbeitet, wirds ihn sicher als mal bocken ne Runde zu drehen und Ferrari wird damit auch kein problem gehabt haben.

Ansonsten freue ich mich drauf. Mich würde einfach interessieren wo der Schumi steht. Außerdem hat sich der Ferrari in den letzten Rennen wieder etwas gebessert. Denke das wird schon gut!
Und Ferrari wird schon wissen warum sie es mit Schumi versuchen und nicht mit einem der Testfahrer.
 
Ich kann mir ohnehin nicht vorstellen, daß Schumi noch nie mit der aktuelle Ferrari-Karre gefahren ist. Der testet doch bestimmt alles für die, ich meine selbst wenn er nicht richtig für Ferrari arbeitet, wirds ihn sicher als mal bocken ne Runde zu drehen und Ferrari wird damit auch kein problem gehabt haben.

Ansonsten freue ich mich drauf. Mich würde einfach interessieren wo der Schumi steht. Außerdem hat sich der Ferrari in den letzten Rennen wieder etwas gebessert. Denke das wird schon gut!
Und Ferrari wird schon wissen warum sie es mit Schumi versuchen und nicht mit einem der Testfahrer.

Eben, der wird schon seine Runden gedreht haben und wird das auch bis zum nächsten GP weiterhin machen, Ferien hin oder her...

Ich freu mich nicht drüber. Wie gesagt, Jugend nach vorne...er hat es auch nur einem Zufall und einem cleveren Manager zu verdanken, daß er damals im Jordan fahren durfte. Eddi hätte sich ja damals auch einen erfahrenen Fahrer in Cockpit holen können.

Warum Ferrari Schumacher nimmt liegt doch auf der Hand. Aufgrund seiner Erfolge gehen die Italiener davon aus, daß er das Auto in die Punkte fährt. Traue ich ihm durchaus zu. Bei einem jungen Fahrer hat Ferrari vermutlich entsprechende Bedenken.

In der Formel 1 geht es halt um Kohle und um nichts anderes. Die Teams bekommen für alles mögliche Geld, das Ferrari-Managment wird da schon entsprechende gerechnet haben.
 
Und wie das kontrolliert wird...

Mein Kumpel hat gemeint, dass sie keine Chance hätten da zu tricksen, und der schafft noch bei Sauber.
 
Zurück
Oben Unten