Miranda PE deinstallieren

Dr. Daman

Admiral Special
Mitglied seit
15.07.2001
Beiträge
1.717
Renomée
6
Hallo,

Seit dem letzten Plugin-Update hat sich mein Miranda PE v.0.X.5 verabschiedet und da es ja eh nicht mehr supportet wird, dachte ich, ich hau was anderes drauf (Miranda ME ;D ).

Allerdings krieg ich das jetzt nicht auf die Reihe, das sauber zu deinstallieren. Es ist weder bei Software gelistet, noch hat es einen eigenen de-Installer.
Anscheinend hat es aber ne ganze Menge Einträge in der Registry hinterlassen und wer weiß wo noch...
Ich habe eigentlich nicht soviel Lust, dass alles per Hand zu entfernen und weiß auch garnicht ob ich alles finde - gibts da irgendeine saubere Möglichkeit?
 
Ich kenn mich zwar mit den Miranda ME und PE Versionen nicht aus, aber das sind ja nur vorkonfigurierte Miranda IM Versionen.

Miranda IM kannst du entfernen, indem du einfach den Ordner löscht. Miranda nistet sich nicht ins System ein. Alle Informationen werden in einer .dat Datei im Miranda-Ordner gespeichert. Deshalb ist auch kein Uninstaller vorhanden.
Ein Vorteil davon ist, dass man Miranda auch einfach auf einen USB-Stick kopieren kann :D
 
Zurück
Oben Unten