Monitor Halterung/Schwenkarm gesucht

Alex84

Vice Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
11.03.2008
Beiträge
838
Renomée
29
Standort
Bielefeld (ursprünglich Oberfranken)
Hallo!
Kann jemand einen Monitor-Schwenkarm empfehlen, mit dem ich den Monitor in der Höhe und Entfernung zu mir justieren kann? Ich habe einen Iiyama 19" Widescreen Monitor, sowie einen 22" LG Monitor, beide sind VESA-kompatibel. Gerne möchte ich eine solche Halterung für den kleineren Monitor benutzen, mir eventuell einen zweiten kleinen anschaffen und dafür den großen los werden. Somit bräuchte ich entweder einen Monitor-Schwenkarm für 2x19" Widescreen oder eben 2 solche Schwenkarme. Das ganze sollte direkt am Schreibtisch montiert werden; nicht etwa an der Wand.

Ich habe auf diesem Gebiet leider keinerlei Ahnung, was hier was taugen könnte.
Diesen hier finde ich schon nicht billig:
http://geizhals.at/deutschland/a286499.html

Oder muss es gleich das hier sein?
http://geizhals.at/deutschland/a516777.html

Wäre für jeglichen Input dankbar. Viele Grüße,
-Alex
 

Mari

Moderator
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
07.12.2001
Beiträge
6.963
Renomée
60
Standort
BB
Beide Halterungen erfüllen ihren Zweck. Die erste Ausführung Ergotron Neo-Flex Monitor Arm ist etwas für das Auge, wobei die Kabel frei hängen. Das zweite ausgewählte Modell Ergotron LX LCD Arm sieht etwas kräftiger aus, wobei sich die Kabel im Arm intigrieren lassen.

Ausgehend von der Doppelschirmlösung würde sich auch anbieten, anstatt zwei Halterungen dies auf eine Ergotron LX Doppelschirmlösung zu konzentrieren, die es ermöglich, die Monitore horizontal anzuordnen.

Oder schau mal auf Monitorhalterung.de, möglicherweise findest du hier etwas nach deinen Vorstellungen.
 

Alex84

Vice Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
11.03.2008
Beiträge
838
Renomée
29
Standort
Bielefeld (ursprünglich Oberfranken)
Vielen Dank für die Vorschläge!
Solche Monitor-Halterungen sind schon echt mal einiges teurer, als ich ursprünglich dachte... :(
-Alex
 

Mari

Moderator
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
07.12.2001
Beiträge
6.963
Renomée
60
Standort
BB
Ja, der Preis ist heiß. Aber du mußt bedenken, dass der Monitor über ein gewisses Gewicht verfügt und die Halterung (Mechanik) dieses auffangen muß, ohne dass regelmäßig nachreguliert werden muß.
 
Oben Unten