Motorradfahrer auf dem Planeten?

mit gar keiner... weil ich heute das schei... tor streichen muß. befehl von ganz oben.
 
mit gar keiner... weil ich heute das schei... tor streichen muß. befehl von ganz oben.

Also von deiner Göttergattin? :D


Wegen den Geschwindigkeiten im ersten oder zweiten Gang, die hier so geposted wurden... ist mir wurst wie schnell die Maschine da ist.
Meine FJ 1200 beschleunigt im 5. Gang (mehr hat sie nicht) am Ortsausgang meistens trotzdem schneller als die meisten Autos. *chatt*
 
Da hilft nur Motorradfahren!!
 
die realität sieht bei 90% der motorradfahrer anders aus. Weil sie nicht immer so gut schalten wie die testfahrer die die zeiten erzielen.

Das stimmt. Es ist nicht ganz Einfach sauber zu starten und zu schalten. Die GS konnte ich in unter 6s nicht fahren. Die SV Zeit schaffe ich dagegen (die Zeit ist recht realistisch angegeben).
Die vorgegebene Zeit vom Auto unterbiete ich sogar deutlich, das Auto ist aber nicht Serie.

VG
 
Schaltzeiten sind mit Quickshifter kein Problem ;D Das ist eher das Vorderrad auf dem Boden zu halten, auch wenn die Elektronik abregelt will das unbedingt in den Himmel - Sonne geniessen.
 
Okay, habe übersehen wann die Anmeldung kam... Wenn man natürlich ganz viel Book of Ra spielt hat man keine Zeit mehr für's Motorrad. :D

Grüße, Martin
 
Mensch, ich hätte bock auf eine neue Supermoto (handlich und gute Sitzposition). Wenn es die DRz400SM noch neu geben würde, würde ich sofort eine neu bestellen. Jetzt nur noch runter gerittene überteuerte Exemplare davon...
WR250X hat nur 31PS... XT660X ist zu schwer... Die KTMs zu wartungsintensiv... eine 750 Dorsoduro zu unzuverlässig... Ich will was leichtes mit japanischer Großserientechnik und mind 40 PS :-(

Wenn bis Januar nichts neues rauskommt bestell ich mir die neue Tracer 700. Ist zwar keine supermoto, aber relativ leicht und handlich und modern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suzuki DR350, altes Mopped, hat glaube 34PS aus einem Eintopf und ist seeeehr leicht. Leider alt und teuer und in vielen verschieden Varianten gebaut (USD Gabel und Telegabel, Kickstarter und E-Starter, Sitzhöhenverstellung, etc)
 
Seit ein paar Tagen auf ner TL1000S unterwegs.
Gekauft ohne HU, Motor einstellt, USD Gabel komplett überholt, Umlenkung hinten gewartet, Bremsanlage vorn und hinten komplett überholt, Lenkkopflager, Kettenkit, etc...

Letzte Woche Tüv, natürlich ohne Mängel ;D und am selben Tag noch angemeldet. Kranker Feuerstuhl würde ich meinen. Macht Spaß und ist wesentlich besser als ihr Ruf.

14480730_137129498289uyzw2.jpg


VG
 
heisses gerät ! *great*


was kostet die mehr als 3000 ? geht ab wie sau wenn ich mir so vids anschaue ^^ nur der sound gefällt mir eher nicht so.
 
Glückwunsch! Nettes Foto ist es auch.
 
Interessant wäre wie viele TL1000S es überhaupt noch in Deutschland fahrbereit und im Einsatz gibt.

Ich kenne sie als das »Pleiten, Pech und Pannen Bike« von Suzuki - so jedenfalls der Ruf. Aber so schlecht kann sie wohl doch nicht sein wenn noch jetzt welcher herumfahren. :) Lenkungsdämpfer verbaut?

Grüße, Martin
 
Ich hab unter 1000€ bezahlt (ohne gültige HU), aber nochmal ca. 600€ investiert in die Dinge die ich neu gemacht habe + HU und Abnahme. Die Preise und was sie Wert sind, sind recht unterschiedlich. Für 3000€ bekommt man aber definitiv eine Schöne mit Extras.

Zulassungszahlen immer zum 1.1. des Jahres (TL1000R/TL1000S):

2012: 223/2418
2013: 216/2362
2014: 117/1117
2015: 194/1038
2016: 182/975 (57 davon in Sachsen)

Mittlerweile ist man der Meinung das die Lenkungsdämpferthematik wegen dem Lenkerschlagen und auch das Umrüsten auf 5,5Zoll Felge und 180er Gummi hinten (statt 190er auf 6 Zoll Felgenbreite) durch die aktuellen Reifen nicht mehr Zeitgemäß ist. Die Reifen haben sich in den letzten 20 Jahren enorm weiterentwickelt und sind nunmal das wichtigste Bauteil am ganzen Bike.
Lenkungsdämpfer ist aber auch überholt und verbaut. Der war undicht und ohne Funktion. Gar nicht einfach Wellendichtringe in Sondergrößen aufzutreiben. Am Ende hat ne Standardgröße gepasst und ist bisher dicht. Bisher aber auch kein bisschen Schlagen feststellbar...

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine KLX250S hat eine ziemlich weiche Gabel. Weiss jemand ob die Gabel etwas härter wird wenn man das Gabelöl wechselt? Wenn ja welches Öl und dann eher mehr oder weniger wie original?

Meine NC700X habe ich inzwischen übrigens verkauft und eine neue 2016er Honda CB500F orange bestellt.
Nächste Woche hole ich sie ab. Habe sie gekauft weil sie top modern ist (LED Licht, kinderleichte Bedienung), gut aussieht und selbst wenn man oft ausdreht nicht gleich in gefährliche Geschwindigkeitsregionen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, mehr Öl -> kleineres Luftpolster -> härtere Gabel.
Zusätzlich könntest du ein etwas dickflüssigeres Öl nehmen (10W / 15W), je nachdem was in der Gabel funktioniert. Außerdem: Je nachdem wie alt das Motorrad ist, wechsel das Öl am besten komplett und bei der Gelegenheit die Simmeringe genau begutachten und ggf. erneuern ;)
 
Neulich auf der Autobahn: Fuck, war die 1200er schon immer so laut? ... Scheint auch nicht so gut zu laufen, wird bei 220 schon deutlich müder als ich das gewohnt bin...
Am Ziel festgestellt, dass der Endtopf am Abgassammler abgerissen ist. *oink*

Zum Glück hab ich ihn nicht verloren.
 

Bin leider noch nicht dazu gekommen den Schaden ganz zu Untersuchen, aber sieht so aus als ob das Rohr von unten her angegammelt wäre und anschließend durch Vibration und Schwerkraft langsam abgerissen. Im Nachhinein ist mir jetzt ein leichtes "pftpftpft" bewusst geworden, das wohl auf den beginnenden Riss hingedeutet hätte.

Werde zunächst mal nen Bekannten fragen, ob er das Schweißen kann. Als Metallbau-Meister sollte er das schon hinkriegen.:)

Zuvor muss das Ding aber erstmal geprüft werden und ggf. alles entrostet und neu lackiert werden.
 
Kenn ich von meiner GSF 1200. War alles super - bis zum Termin bei der HU, da konnte man dann so komisch am ESD wackeln...

Wurde geschweißt, alles gut jetzt.

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten