Motorradfahrer auf dem Planeten?

Dein Wort in Gottes Ohr! *great*
 
@ tomturbo

nein ....das darf einfach kein abschied sein ! :P die nächste wird dann mit sicherheit eine triumph. und notfalls muss der "kleine" subwoofer im heimkino weg und schon ist platz ^^


@riddler

rein gefühlsmäßig denke ich auch das mir neu immer besser gefallen würde, auch wenn man sich noch so aus nostalgischen gründen auf das alte versteift. für mich müsste zwischen den maschinen ein großer unterschied bestehen, damit ich sie auf dauer behalten würde und keine direkt überflüssig wird. also muss dann jede für sich gesehn auch etwas haben was mir wichtig ist.
mir fehlt ehrlichgesagt so eine art "alltagshure" ^^ also wo alles egal ist was man drauf anzieht, wo schmarren reinkommen können, einfach etwas was funktioniert. würde die street nie so behandeln...
ansonsten halt noch ne verkleidete maschine mit viel power + stummellenker.... die richtig radau macht, einfach um das eben auch zu haben. ich könnte aber bei mir eh nur 2 motorräder unterbringen wenn man auch noch ein wenig drumherum laufen will. in dem fall wäre es dann aber wohl besser alle bekommen einen zentralständer und man kann sie schieben und drehen wie man will.
 
Hey Leuts,
motorradfahren gibt mir den optimalen Ausgleich zum Alltag.
Bin geschäftlich viel in Deutschland unterwegs und fahre statt mit dem Zug einfach Motorrad.
So verbinde ich Hobby mit Beruf.
Macht das jemand ähnlich?
Lg
 
mir fehlt ehrlichgesagt so eine art "alltagshure" ^^ also wo alles egal ist was man drauf anzieht, wo schmarren reinkommen können, einfach etwas was funktioniert.

Das ist ein Problem, das du dir selber machst. ;) Mir wäre es auch auf der Triple schnurzegal, was ich anziehe, solangs einigermaßen schützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht nicht nur ums anziehen.... mir ist sie ansonsten auch einfach zu "wertvoll" ^^ .... das wäre halt was anderes bei irgend so ner gebrauchten alten kiste. aber ok stimmt schon ist halt ne frage der einstellung und sowas sieht jeder anders. genauso wie für die meisten ein auto ein gebrauchsgegenstand ist, aber auch dort unterscheide ich zwischen meiner kiste und meiner leider nicht mehr vorhandenen möhre ^^. bei letzterer war alles egal, aber mein type r wird mir immer heilig sein.

übrigens kommt ab dem wochenende wenn der wetterbericht stimmt schöneres wetter... das heisst du kannst deine flotte ausführen ;) für münchen wird sonne und jeden tag 16 grad gemeldet bzw sogar 18 am donnerstag...
 
Hey Leuts,
motorradfahren gibt mir den optimalen Ausgleich zum Alltag.
Bin geschäftlich viel in Deutschland unterwegs und fahre statt mit dem Zug einfach Motorrad.
So verbinde ich Hobby mit Beruf.
Macht das jemand ähnlich?
Lg
Für Dienstreisen muss ich meinen PKW verwenden. Weil's Sinn macht - die BMW habe ich trotzdem auch als Dienstfahrzeug zugelassen. Mal schauen ob sie 2020 zum Zug kommt. Das Parken wäre jedenfalls bei Meetings deutlich einfacher (im Innenhof ist immer Platz). Nur dann mit der Lederbuxe und den Quietsche-Sidis mit im Raum sitzen... Na, mal gucken. ;)

Grüße, Martin
 
na ob du da nochmal antwort drauf bekommst ist fraglich ^^


mal was anderes ... öhm zu triumph :P

ob die sich irgendwie derzeit überall einkaufen ? zum einen sind sie ja sowieso bei der moto2 .... dann gibts ne street triple rs im film birds of prey und nun schaue ich mir gerade das hier von jens kuck von der messe in dortmund an :

https://youtu.be/37IkIh9CQ6k

da sind wohl ein haufen motorräder beim neuen james bond film dabei... neben tiger 900/1200 und scrambler 1200 ...auch wieder street triple rs. *suspect*

denke mal auch bei dem wirds wieder die alte rs sein. ...ich hätte meine wohl doch behalten sollen haha ^^ wegen wiederkennung und so ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest du meine Seite in Facebook abonniert, hättest du die Infos schon gehabt. :D

Grüße, Martin
 
Die Moto Guzzi V7 III finde ich übrigens auch durchaus interessant. Klassische Optik, V-Motor, Kardan... Leider gibts halt auch nur Packtaschen, so weit ich das sehe. Der PReis ist auch fair.
Die V85 TT wäre da schon eher interessant für Reisen, aber der Preisaufschlag ist schon happig. während die V7 für rund 9000,- zu haben ist geht die V85 TT laut Liste ab knapp 14.000,- los.

Ich glaub ich bleib bei meiner MT-07 Tracer für Langstrecke.
 
Für die v7 iii gibt es von mehreren Anbietern Pannierracks. Entweder für plastikkoffer, oder eben selber alukoffer anschrauben.

Man bekommt eine neue v7 III für unter 8000.

Eine v85 bekommt man für etwa 10 bis 11000. Ebenfalls neu.

Die gebrauchtpreise für eine v7 III sind in der Regel unrealistisch. Der Aufpreis zu einer neuen Maschine ist extremst gering.

Bei der v85 ist der Unterschied zwischen den gebrauchten und den neuen Maschinen etwas größer, vielleicht ja auch wegen dem bekannten Kardanproblem.

Beides sind und bleiben Exoten, es werden noch weniger Einheiten verkauft als bei der Classic Serie von Triumph.

damit wären wir dann wieder bei den Mitbewerbern angekommen, die Triumph mögen zwar allesamt keinen kardan haben, bieten aber mehr fürs Geld.

Die gebrauchtpreise sind allerdings auch bei den aktuellen Triumph jenseits von Gut und Böse. Für einen 10 bis 12 Jahre alte Bonneville SE wollen manche heute noch den damaligen Neupreis haben. Laufleistung teilweise unter 4000 km, Lametta rangeschraubt, und irgendwelche deckelchen und Schildchen ersetzt. Also rein kosmetisches Schnickschnack Zeug.

so gern ich die Maschinen anschaue und auch beim probesitzen sie mir gefallen haben: für 3000 € bekommt man eine versus 650 mit unter 10000 km auf der Uhr, voll tourentauglich mit großem windschild, Koffer kannst du dir beliebig aussuchen, und Leistung hat sie auch genug.

Grüße, Martin
 
Kann sein, dass die "Straßenpreise" niedriger sind, Liste ist eben für die V7 knapp 9k.
Achja, ich hatte mich auf die V85 TT "Travel" bezogen, die ist laut Liste etwas teurer.

Für Exoten habe ich ja durchaus eine Schwäche.

Ich hab aber nicht ernsthaft vor, zu handeln, aber ein Schaufensterbummel macht doch immer wieder Spaß. ;D
 
Die Travel hat nur eine andere Lackierung und die Koffer bereits mit dabei welche bei den anderen beiden Varianten der V85 eben als Zubehör zu kaufen sind. Sie entspricht ansonsten den zweifarbigen Modellen (andere Bereifung als die einfarbigen Modelle).

Keine Guzzi kostet den Listenpreis beim Händler - außer vielleicht bei L&L. ;)

Mit Tageszulassung oder als Vorführer sind für die zweifarbigen (Listenpreis 12'300 Euro) üblicherweise 10'300 bis 10'800 Euro fällig. Ebenso die Vorjahresmodelle von 2019, welche nun im Abverkauf stehen. Gelegentlich finden sich auch "Vorführer mit 10 km". ;)

V7 II und III hat man als Neumotorrad/mit Tageszulassung mit 0 km auf der Uhr teilweise noch nach 2, 3 Jahren bekommen -> war bei der VZ III recht einfach an der Farbe zu erkennen, bei der V7 II offensichtlich am Modell.

Kritisch bei der V85: Relativ wenig Öl im Motor plus die bekannte Kardanproblematik. Niemand mag Kardanöl auf dem Pneu.

Sportlicher wäre genehm?

https://www.aprilia.com/de_DE/motorrad/road/dorsoduro/Dorsoduro-900/

9'000 Euro Neupreis - 0 km, keine Tageszulassung. Der Händler-VK-Streichpreis liegt ca. 1'000 Euro darüber.

Grüße, Martin
 
Bin geraade eine Runde gefahren, Wetter hier im Norden super. Ungeachtet der Corona-Gefahr ubrigens laaaange Schlangen vorm Eiscafe
 
Hättest du meine Seite in Facebook abonniert, hättest du die Infos schon gehabt. :D

Grüße, Martin


isschh haabe gar kein feeesbook :P



hab ja nix zweirädriges da zum fahren , deswegen bin ich nach der fahrt zum triumphhändler und noch vor dem chaotischen supermarkteinkauf, mal wieder mit dem auto motorrad gefahren ;D. drehzahlen fetzen einfach in verbindung mit dieser soundkulisse ....:P ...so kommt das beim motorrad nich rüber.

na mal schaun wann sie die street nun bei mir abliefern... die wetteraussichten gehen ab donnerstag schon wieder in den keller :(. das sieht aus wie wochenlang rumstehen lassen.
 
So, heute endlich endgültig Heimgebracht:

IMG_20200315_182736.jpgIMG_20200315_182753.jpgIMG_20200315_182820.jpg

Paar Kleinigkeiten werden im Laufe des Jahres noch gemacht, wie USB Steckdose, Federgabel wartung, Gabelprotektoren...
Ansonsten, einwandfrei fahrbereit :D
 
Na, herzlichen Dank dafür! ;D

Damit ist der Werdegang aber auch schon vollständig, das erste eigene Möp ;)

Die Farbe war zwar nicht unbedingt der Kaufgrund, aber als ich sie in Natura stehen sah, gings von "gelb, naja..." über "sieht eigentlich gar nicht übel aus" zu "willhaben, wann kann ich mitnehmen?" *yeah*
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, herzlichen Dank dafür! ;D
Kommt von Herzen. Entdecke da ja so manches an deiner XJ wieder... Nur zu wenig rot ist dran. ;)

September 2011:


_____

ich wäre stinksauer ^^ aber du nimmst es anscheinend doch mit humor.
Jupp. Was soll ich sonst auch machen. Habe jetzt einfach mal in Polen angefragt ob sie eine Farbnummer parat haben. Dann wird überpinselt und gut.

wie wärs eigentlich mal mit nem helmüberzug ?
Brauche ich nicht. Habe ja kein Helmproblem. Aber ein Sturzbügelüberzug... Das wäre eine Überlegung wert... :D

Grüße, Martin
 
Rot-Orange oder Rot-Gelb...die perfekte Farbkombi :)
Hast du die noch?
 
Ich finde die gelbe Farbe ja auch ganz toll, vor allem ist es auffällig.;D
Bloß der alberne Aufkleber vorn an der Kanzel muss noch weg @MikeHammer. ;)

Ansonsten, ich hab mich heute mal ein wenig bei den Passknackern umgeschaut, schade, dass man sich da schon vollständig mit Name, Anschrift, ect. Registrieren muss, nur um zu sehen, was da vielleicht in der jeweiligen Region an Zielen existiert.
 
das mit dem helmüberzug hab ich nur mal bei jemand live gesehn, als hundemaske... ich hab aber so ein teil im inet nicht gefunden, also keins was so realistisch aussieht. das sah echt aus wie ein großer hundekopf ^^.

@ t
ich weis sowas interessiert hier niemand, aber mir geht da sozusagen einer ab bei so nem sound : https://youtu.be/6oLYfr8PP1I?t=199 also wenn die dann bei 3:40 alle gleichzeitig gas geben *drooling*:P (bei 4:05 kann man wegdrücken das ganze...)
 
Schicke Flitzer habt ihr da :) Die farbe ist klasse, anders darf ne Verkleidung gar nicht aussehen *joy*

Ich bin heute mit meiner neuen Kombi probe gefahren. Endlich ne 110. Die 65 hat mich doch arg komprimiert beim fahren, dafür ist jetzt nicht mehr Volleder angesagt. Bequemer ist so aber und nicht ganz so warm. Ist für den Sommer bestimmt nicht verkehrt :)
 
Rot-Orange oder Rot-Gelb...die perfekte Farbkombi :)
Hast du die noch?
Die Lederkombi ja. Passe nicht mehr rein. Die Maschine nicht. Wurde zugunsten der BMW verkauft und zeitgleich mit der GSF 1200 von mir gefahren. Die XJ war mir teilweise lieber - ist einfach dank der schmalen Reifen »um die Kurven gewuselt« während man der GSF immer mit Nachdruck sagen musste »Kurven sollst du fahren, KURVEN!«. ;)

Grüße, Martin
 
Die Lederkombi ja. Passe nicht mehr rein.

Das liegt an den Kalorien. Die brechen nachts ein und nähen Kleidung enger. ;D

Das mit 1200 vs 600 kommt mir auch verdächtig bekannt vor. *lol*

Mal interesshalber, kanns du mir eventuell sagen wieviele Passknackerziele es um Straubing herum gibt, X_FISH? So im 50oder 100km Radius wäre interessant, damit ich sehe ob sich das überhaupt lohnt sich da anzumelden.
 
Zurück
Oben Unten