Allg. MP4a Dateien in MP3s konvertieren?

Beini86

Admiral Special
Mitglied seit
12.04.2006
Beiträge
1.809
Renomée
32
Standort
Hamburg
Moin,
hat jemand einen Tip, wie ich *.m4a Dateien in normale MP3s umwandeln kann? Der bei der X-FI mitgelieferte Audioconverter kann es nicht...:-/

Danke schon mal! *great*
 
audiograbber(.de) vllt?
 
m4a Dateien Sind DRM verseucht.
Da man nach neuem Deutschen "Recht" keine "Kopierschutz Mechanismen" mehr knacken darf will ich darauf nicht weiter eingehen ; 8)

Wenn du iTunes verwendest kannst du die Files einfach als Audio-CD brennen und danach die Audi-CD wieder konvertieren.

Gibt dafür auch Virtuelle Brenner.

Dann gibt es da natürlich noch die Möglichkeit das ganze zu Cracken, aber das ist ja ih ba pfui und "verboten". Da es aber deutlich schneller geht und man das Deutsche "Recht" ja nicht immer erst nehmen darf, würde ich dir empfehlen ein wenig zu Googlen und dann findest du sicherlich geeignete Programme.

Ich mach es ehrlich gesagt nicht, da ich einen iPod habe ist es kein Problem die Files abzuspielen ;)

MfG,

D3STY
 
Danke soweit. Es handelt sich hier aber nicht um Itunes Files, also sind sie auch nicht drm geschützt. Ich denke du meinst m4p dateien!
 
liest sich ja ganz gut :)
werd's mal testen. Danke :)

So...
stürzt leider schon beim start ab...auf 4 verschiedenen Systemen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
dbpoweramp is auch ganz gut
 
So, habs getestet...funzt auch nicht :(
Ich verstehs nicht, was das exotische an diesem Format ist, das kein Tool die konvertieren kann...
 
Danke! Hab aber gerade eben nen Tool gefunde: Free Mp3 Wma Converter
nachdem ich rausgefunden hatte, dass es sich bei den dateien um den AAC Codec handelt, war es nicht mehr so schwer ;)
 
Zurück
Oben Unten