App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Musikindustrie + RA Waldorf vs. 3DCenter
- Ersteller pipin
- Erstellt am
- Renomée
- 9.729
- Standort
- East Fishkill, Minga, Xanten
- Aktuelle Projekte
- Je nach Gusto
- Meine Systeme
- Ryzen 9 5900X, Ryzen 7 3700X
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- Samsung P35 (16 Jahre alt ;) )
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5900X
- Mainboard
- ASRock B550
- Speicher
- 2x 16 GB DDR4 3200
- Grafikprozessor
- GeForce GTX 1650
- Display
- 27 Zoll Acer + 24 Zoll DELL
- SSD
- Samsung 980 Pro 256 GB
- HDD
- diverse
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Fractal Design R5
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 10 CM 500W
- Tastatur
- Logitech Cordless Desktop
- Maus
- Logitech G502
- Betriebssystem
- Windows 10
- Webbrowser
- Firefox, Vivaldi
- Internetanbindung
- ▼250 MBit ▲40 MBit
Unsere Partnerseite <a href="http://www.3dcenter.org/" target="b">3DCenter</a> darf sich nun auch in die Reihe derjenigen einreihen, die auf Grund ihrer Berichterstattung Bekanntschaft mit der Musikindustrie und deren Vertretungsberechtigten machen dürfen.
Streitfall ist dabei das Setzen eines Hyperlinks auf das Angebot eines bekannten russischen Diensteanbieters.<ul><i>"Im Zuge dieser Regelung wurde die bekannte Münchner Anwaltskanzlei dann auch kürzlich noch in anderer Angelegenheit aktiv: Links auf den russischen Online-Musikshop AllofMP3, wir hatten ebenfalls berichtet. Auch hier wurde wieder der Heise-Verlag angeschrieben, sowie diverse andere Verlage und Webseiten - und letzte Woche kam nun auch bei uns ein entsprechendes Schreiben an (Anwaltsschreiben als PDF). Interessanterweise ordnete uns die Anwaltskanzlei Waldorf nicht unter diejenigen Deliquenten ein, welche gleich eine kostenpflichtige Abmahnung im "Wert" von 3980 Euro bekamen, sondern wir bekamen erst einmal nur eine höfliche Aufforderung, einen Link auf AllofMP3 aus unserem News-Archiv zu entfernen."</i></ul>Die ganzen Einzelheiten erfahrt Ihr bei <a href="http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=243450" target="b">3DCenter</a>.
Streitfall ist dabei das Setzen eines Hyperlinks auf das Angebot eines bekannten russischen Diensteanbieters.<ul><i>"Im Zuge dieser Regelung wurde die bekannte Münchner Anwaltskanzlei dann auch kürzlich noch in anderer Angelegenheit aktiv: Links auf den russischen Online-Musikshop AllofMP3, wir hatten ebenfalls berichtet. Auch hier wurde wieder der Heise-Verlag angeschrieben, sowie diverse andere Verlage und Webseiten - und letzte Woche kam nun auch bei uns ein entsprechendes Schreiben an (Anwaltsschreiben als PDF). Interessanterweise ordnete uns die Anwaltskanzlei Waldorf nicht unter diejenigen Deliquenten ein, welche gleich eine kostenpflichtige Abmahnung im "Wert" von 3980 Euro bekamen, sondern wir bekamen erst einmal nur eine höfliche Aufforderung, einen Link auf AllofMP3 aus unserem News-Archiv zu entfernen."</i></ul>Die ganzen Einzelheiten erfahrt Ihr bei <a href="http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=243450" target="b">3DCenter</a>.
Patmaniac
Grand Admiral Special
- Renomée
- 266
Im Zuge dessen mussten wir hier Links bzw. Linksnennungen zu genannten unserösen Musikanbietern aus älteren Beitragen entfernen bzw. diese ggf. komplett entfernen. Also das sich keiner wundert, warum sein Beitrag von einst nicht mehr vorhanden ist bzw. verändert wurde.
Wir wollen ja schließlich nicht, dass auch Planet 3DNow! einmal Bekanntschaft mit diesen netten Damen und Herren macht.
Wir wollen ja schließlich nicht, dass auch Planet 3DNow! einmal Bekanntschaft mit diesen netten Damen und Herren macht.
skelletor
Grand Admiral Special
- Renomée
- 300
- Standort
- Dresden
- Aktuelle Projekte
- Simap, Spinhenge, Poem, QMC, RNA World
- Lieblingsprojekt
- einheimische Projekte
- Meine Systeme
- AMD Ryzen 7 5800X3D + AMD Radeon RX 6900XT
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Acer Aspire E3 112, Lenovo ThinkPad L570
- Prozessor
- Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- MSI X570-A Pro
- Kühlung
- beQuiet DarkRock TF
- Speicher
- 2x 16GB GSkill 1800MHz CL14 @ 1T
- Grafikprozessor
- AMD Radeon 6900XT
- Display
- Samsung C27HG70 @2560*1440 144Hz; EIZO S2411W @1920x1200 60Hz; 52 Zoll Sony KDL-52HX905 @1920*1080
- SSD
- 1TB WD Black SN850 M2 NVME, 512 GB Samsung 850 Pro
- HDD
- 1x 4TB WesternDigital Red
- Optisches Laufwerk
- Pioneer BluRay Brenner
- Soundkarte
- Realtek HD Audio OnBoard (ALC 1220)
- Gehäuse
- noname
- Netzteil
- Seasonic X650 (80+ Gold)
- Tastatur
- Logitech G815 Tactile (brown)
- Maus
- Swiftpoint Z
- Betriebssystem
- Windows 10 Home 64bit
- Webbrowser
- Firefox
immerhin bei einem festgesetzten Streitwert von 200.000 Euro kämen normalerweise fuer eine solche Abmahnung nach derzeitigem deutschen Recht einige hundert euro zusammen.
Da verwundert es mich, wenn die Kanzlei einmal kostenlos auffordert. Hat man mittlerweile Angstr vor grösseren Communitys?
Die Abmahn - Problematik ist ja derzeit in aller Munde. umso erfreulicher, dass hier andere Praktiken eingesetzt werden.
Ich weiss jedoch nciht, wie sich das auf Pressefreiheit und Recht auf Information auswirkt. Im Fall Allofmp3 kenne ich einige User, die sich dort mp3´s erworben haben...
gruss
skell
Da verwundert es mich, wenn die Kanzlei einmal kostenlos auffordert. Hat man mittlerweile Angstr vor grösseren Communitys?
Die Abmahn - Problematik ist ja derzeit in aller Munde. umso erfreulicher, dass hier andere Praktiken eingesetzt werden.
Ich weiss jedoch nciht, wie sich das auf Pressefreiheit und Recht auf Information auswirkt. Im Fall Allofmp3 kenne ich einige User, die sich dort mp3´s erworben haben...
gruss
skell
Bratmaxe
Admiral Special
- Renomée
- 15
- Standort
- P3D-Stammtisch
- Mein Laptop
- Toshiba Satellite A80
- Prozessor
- Opteron 146@2800MHz@1,4V
- Mainboard
- ASRock 939Dual-SATA2
- Kühlung
- NB Coolscrapper
- Speicher
- 2x512 MB AData Vitesta PC500@233MHz 2,5-3-3-5-2T
- Grafikprozessor
- AOpen Aeolus 6800GT-AGP
- Display
- 17" Sony SDM-HX73 1280*1024
- HDD
- 2xSamsung SV1604N (160GB/5400U/min)
- Optisches Laufwerk
- Plextor PX-130A / BenQ DW1640
- Soundkarte
- SB X-Fi XtremeMusic
- Gehäuse
- Chieftec BX Midi Tower
- Netzteil
- Chieftec HPC-360 360W
- Betriebssystem
- W2K / WXP-Pro
Und auch www.ballz.de hat´s erwischt ->klick mich!
Schmokkie
Grand Admiral Special
Bratmaxe schrieb:
Oh man, nicht das ich ein großer Fan von Ballz.de bin/war....
aber ich finde es total bedrückend wenn einer sein Hobby aufgeben muss weil ihm der Spaß durch sowas genommen wird...
schade.
mfg
SchmokkiE
funkflix
Grand Admiral Special
- Renomée
- 87
- Standort
- Heilbronx
- Prozessor
- Intel Core 2 Quad Q9550
- Mainboard
- Gigabyte EP45-Extreme
- Kühlung
- Scythe Mugen 2
- Speicher
- 2 x 2GB Chaintech Apogee GT PC8500
- Grafikprozessor
- ATI HD5770
- Display
- Samsung 226BW
- HDD
- Supertalent Ultradrive GX 64GB + Samsung 320GB
- Optisches Laufwerk
- Samsung
- Soundkarte
- Creative X-Fi Xtreme Music
- Gehäuse
- Chieftec Mesh
- Netzteil
- Coolermaster 850W
- Betriebssystem
- Windows Vista 64Bit
- Webbrowser
- Firefox
mehr fällt mir dazu nimma ein...
- Renomée
- 1.249
- Standort
- München
- Aktuelle Projekte
- World Community Grid
- Lieblingsprojekt
- Folding@Home
- Meine Systeme
- AMD Ryzen 9 5950X
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5950X
- Mainboard
- ASUS TUF Gaming X570-Pro [WI-FI]
- Kühlung
- be quiet! Shadow Rock 3
- Speicher
- 4x 16GB DDR4-3200 Corsair Vengeance LPX
- Grafikprozessor
- ASRock Radeon RX 550 Phantom Gaming Aktiv 2GB
- Display
- LG 27UL850-W, 27"
- SSD
- Samsung 980 PRO 2TB, Samsung 840 EVO 500GB
- HDD
- Seagate Barracuda 7200.14 3TB SATA3
- Optisches Laufwerk
- Samsung SH-S183A SATA schwarz (im externen Gehäuse)
- Gehäuse
- be quiet! Silent Base 802 schwarz
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 Platinum 550W
- Tastatur
- Logitech G613 Lightspeed
- Maus
- Logitech MX Master 3S
- Betriebssystem
- Ubuntu Linux 22.04
- Webbrowser
- Vivaldi
- Internetanbindung
-
▼100 MBit
▲40 MBit
IMHO befürchtet man bei den großen Seiten zuviel negative Publicity.webwilli schrieb:aus diesem Posting
schön das die "großen" Sites kostenfrei darauf hingewiesen werden und die kleinen direkt mit einer horrenden Abmahnung bestraft werden.
Kamui
Grand Admiral Special
- Renomée
- 16
- Standort
- Hessen
- Mein Laptop
- Apple MacBook ... Pro!
- Prozessor
- Intel Core2Duo P8400 (2x2,26 GHz)
- Mainboard
- kA
- Kühlung
- Was leises
- Speicher
- 1 x 1024 MB, 1 x 2048 MB DDR-3 Standard-RAM
- Grafikprozessor
- NVIDIA 9400M
- Display
- Intern 13,3"-LED-1280x800, extern 1680x1050- 20" Viewsonic VX2025WM (P-MVA)
- HDD
- Samsung M7, 500 GB, 5400rpm, extern 1 TB Trekstor maxi g.u
- Optisches Laufwerk
- Superdrive
- Soundkarte
- Apple-Standard / Teufel Concept C
- Gehäuse
- Apple Aluminium-Unibody
- Netzteil
- Apple 65 W
- Betriebssystem
- Mac OS X 10.6, in VM Windows 7 Professional
- Webbrowser
- Chrome. (Safari mit Glims)
- Verschiedenes
- Eine hervorragende Ergänzung zu meinem Palm Pre.
Einfach nur noch arm
Bin ich froh, dass ich keine Musik von denen höre! Die zu unterstützen wäre mir sehr unrecht
Sehr armes Deutschland
Bin ich froh, dass ich keine Musik von denen höre! Die zu unterstützen wäre mir sehr unrecht
Sehr armes Deutschland
Giantursus
Admiral Special
Wenn das so weiter geht wird bald wieder die Inquisition ausgerufen und jeder der ne bunte Internetseite hat wird gefoltert und verbrannt.
Lutscher
Vice Admiral Special
- Renomée
- 3
- Standort
- In der Nähe von Bremerhaven
- Mein Laptop
- Lenovo T430
- Prozessor
- Core i7 13700K
- Mainboard
- MSI Pro Z790-A Wifi
- Kühlung
- be quiet Pure Loop 2 FX
- Speicher
- GSkill Trident Z5 DDR6400 CL32
- Grafikprozessor
- MSI GeForce RTX 3080 12G
- Display
- ASUS PA32UCK
- SSD
- Samsung 990 Pro NVMe
- Soundkarte
- Creative AE9-PE
- Gehäuse
- Corsair AIR
- Netzteil
- be quiet Straight Power 11 1200W
- Betriebssystem
- Windows 11
- Webbrowser
- Firefox
- Internetanbindung
- ▼500 ▲100
So macht man sich Freunde.... 8)
Man kann ja gerne etwas gegen Raubkopierer machen, aber nur weil in den News darüber berichtet worden ist gleich Abzumahnen, wenn das mal nicht nach hinten losgeht.
Man kann ja gerne etwas gegen Raubkopierer machen, aber nur weil in den News darüber berichtet worden ist gleich Abzumahnen, wenn das mal nicht nach hinten losgeht.
SpitfireXP
Admiral Special
- Renomée
- 14
- Mein Laptop
- HP Proobook 4730s
- Prozessor
- Intel i5-2450M
- Mainboard
- HP 167C
- Speicher
- 8GB
- Grafikprozessor
- Intel HD Graphics 3000 + HD7400M
- Display
- 2x Terra 24" Wide FullHD
- SSD
- Samsunf Pro 840 512GB
- Optisches Laufwerk
- 1x DVD-RW (Combo)
- Soundkarte
- Onboard
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Chrome
- Verschiedenes
- Logitech Z3 Soundsystem / USB Dockingstation
Ich komme mir vor, wie in einem schlechten film......
Wo ein konzern alles nach und nach übernimmt...
Wo ein konzern alles nach und nach übernimmt...
Da kann man nur hoffen, dass das in der C't geschilderte Verhalten populär wird. Da wurde ein Fall geschildert, in dem eine kleinere Firma abgemaht wurde weil sie Kartenmaterial zur Wegbeschreibung auf der Website benutzt hat, ohne dafür eine extra Lizenz einzuholen. Im Endeffekt lief das auf Urheberrechtsverletzung hinaus.
Die Kläger wollten ~3500€ für den entstandenen Schaden und glaub 400€ für die Abmahnung. Das Gericht rüffelte die Kläger, korrigierte den entstandenen Schaden auf ~400€ und die Kosten für die Abmahnung auf 100€.
Im Moment geht das durch die nächste Instanz, hoffentlich bestätigt die das Urteil.
Die Kläger wollten ~3500€ für den entstandenen Schaden und glaub 400€ für die Abmahnung. Das Gericht rüffelte die Kläger, korrigierte den entstandenen Schaden auf ~400€ und die Kosten für die Abmahnung auf 100€.
Im Moment geht das durch die nächste Instanz, hoffentlich bestätigt die das Urteil.
Tom24
Grand Admiral Special
- Renomée
- 7
Ich frage mich was sich diese Hardcorekapitalisten denn noch erlauben duerfen? Scheinbar haben Leute mit Geld inzwischen Narrenfreiheit.
Wie der Betreiber von ballz.de schon geschrieben hat:
Verrueckte Welt... aber die Leute lassen sich weiter einlullen.
http://ars.userfriendly.org/cartoons/?id=20050620
Waehlt nur FDP und CDU, und tut mehr fuer die Wirtschaft, ich bin gespannt wie sich die Wirtschaft dann benimmt.
Wie der Betreiber von ballz.de schon geschrieben hat:
Genau darum geht es ja, kostenlose Unterhaltung kann es in den Augen der Unterhaltungsindustrie nicht geben, da, wie userfriendly.de schonmal gezeigt, jeder Cent der nicht fuer deren Produkte ausgegeben wird, ein Cent ist den sie verlieren.Wenn in Deutschland freie Kunst, die die Leute erfreut und sonst nichts, nicht erwünscht ist oder einem unendlich schwer gemacht wird, dann lass ich es eben...
Verrueckte Welt... aber die Leute lassen sich weiter einlullen.
Das sind die modernen Woerter mit denen man jemanden ohne Fakten und Argumente mundtot machen kann. frueher schrieh man einfach:"*kreisch* schwarze Magie, Pakt mit dem Teufel usw.", vor 50 Jahren war es in England der "defeatist" und heute sind's halt wieder die Traeumer und Anarchisten.Es gab mal eine Zeit, da hat das WWW noch Spaß gemacht. Selbst, wenn der Humor manchmal etwas derb war. Inzwischen regieren jedoch die Grey Suits, die Anwälte aus der "Matrix" dieselbe. Wer das nicht akzeptiert, gilt schnell als Querulant, als Revoluzzer, als Anarchist.
http://ars.userfriendly.org/cartoons/?id=20050620
Waehlt nur FDP und CDU, und tut mehr fuer die Wirtschaft, ich bin gespannt wie sich die Wirtschaft dann benimmt.
riedochs
Lieutnant
- Renomée
- 0
Ich kauf keine CD's mehr wenns nicht unbedingt sein muss. Ich hatte mir die neue Anastacia gekauft, scheiss Kopierschutz hat mir meine SCSI-Treiber ruiniert, da ein Treiber installiert wird. Hab ewig gebraucht bis die Kiste wieder gelaufen ist.
Als zahlender Kunde wird man noch bestraft mit Kopierschutz usw. Davon abgesehen das der KS kein Hinderniss darstellt, ich den aber mitbezahlen muss.
Die Musikindustrie hat den Markt Internet vollkommen verschlafen und versucht nun durch solche Maßnahmen das wieder reinzuholen.
Hier sollte der Gesetzgeber eingreifen, aber die sind ja auch längst vom Volksvertreter zum Wirtschaftsvertreter geworden. Die sehen nämlich auch nur zu das Ihre Taschen gefüllt werden.
Als zahlender Kunde wird man noch bestraft mit Kopierschutz usw. Davon abgesehen das der KS kein Hinderniss darstellt, ich den aber mitbezahlen muss.
Die Musikindustrie hat den Markt Internet vollkommen verschlafen und versucht nun durch solche Maßnahmen das wieder reinzuholen.
Hier sollte der Gesetzgeber eingreifen, aber die sind ja auch längst vom Volksvertreter zum Wirtschaftsvertreter geworden. Die sehen nämlich auch nur zu das Ihre Taschen gefüllt werden.
was hat das mit den kapitalisten zu tun?
nur durch die globalisierung darfst du musik in russland/oder sonst wo kaufen da sonst auch im inernet noch eine "mauer" wäre
und du glaubst die SPD, die grünen und die PDS richten es?
www.n-tv.de/569041.html
die haben lange genug gehaust
die einstweilige verfügung ist schon uralt
genauso das abmahnan, nur bringt eben im inet schnell eine große summe bei wenig aufwand und für geld machen diese anwälte eben alles (das hat aber 0 mit dem turbokapitalismus zu tun )
auch werden mehr leute erreicht
MFG
Floi
nur durch die globalisierung darfst du musik in russland/oder sonst wo kaufen da sonst auch im inernet noch eine "mauer" wäre
und du glaubst die SPD, die grünen und die PDS richten es?
www.n-tv.de/569041.html
die haben lange genug gehaust
die einstweilige verfügung ist schon uralt
genauso das abmahnan, nur bringt eben im inet schnell eine große summe bei wenig aufwand und für geld machen diese anwälte eben alles (das hat aber 0 mit dem turbokapitalismus zu tun )
auch werden mehr leute erreicht
MFG
Floi
TiKu schrieb:
Das nicht so unbekannte Missverhältnis „die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen“ passt sicher nicht so einfach auf die MI und Waldorf. Das konnten vor allem Heise sowie einige weitere namhafte Unternehmen (SAD) erfahren. Ich glaube, hier liegen rechtliche Unterschiede zu Grunde. Schließlich gibt es ja mittlerweile deutlich mehr Rechtssprechung zu diesem Thema.