Nero Update will nicht!

Dune

Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
163
Renomée
0
Standort
Hamburg
Hallo an alle,

das letzte Update von Nero kann ich auf meinem AMD X2 nicht instalieren. Die Instalationsrotine bricht immer wieder mit einer Fehlermeldung ab. "Nero hat eine zweite installationsrotine entdeckt, brechen sie die erste Instalationsrotine ab und installieren sie erneut"
Ich denke Nero startet auf jedem Prozessorkern einen der Updates und merkt dann, das mann ja nicht zwei installationen gleichzeitig ausführen kann.
Ich habe schon versucht, dem installer mit dem Taskmannager nur eine CPU zuzuteilen aber das hilft nix.

Hat jemand eine Idee?

Dune
 
Hallo Dune,
noch mal zum Verständnis: startest du die Updates parallel oder hintereinander.
Falls du es nämlich nicht schön eins nach dem anderen startest bekommst du diese Meldung.
Da hilft auch ein X2 nichts, da die Updateroutine auf das schon installierte Nero zugreift und zwar exclusiv.
Wenn dann die nächste Updateroutine ebenfalls auf das installierte Nero zugreifen will kommt es zu dem von dir geschilderten Konflikt.

Fazit: jeden Teil des Updatepaket einzeln nacheinander installieren.
 
Das ist eine einzige selbstenpackende Datei die sich dann selber startet und dann erst mal Nero deinstaliert, um anschliesend weis der Geier was macht. Ich habe da gar keinen einfluß drauf. Er packt die Temp-Dateien in einen Ordner den es bei mir nicht gibt.
Also c: Dokumente und Einstellungen/Administrator/Lokale Einstellungen/Temp

Den Ordner Lokale einstellungen kann ich bei mir aber nicht finden, sonst hätte ich mal versucht, die Updates per Hand schön nacheinender zu installieren.
Hat jemand ne idee
Dune
 
Der Ordner ist versteckt (im Explorer auf Extras => Ordneroptionen => Ansicht und relativ weit unten Häckchen bei "Alle Dateien und Ordner anzeigen" rein), aber einzeln installieren ist da auch nicht. Das sind .cab-Dateien, aus denen das benötigte heraus gelesen wird.

Nimm ein früheres Paket, das 7.0.8.2 will bei mir auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten