nettes 65 nm system

manni.deutsch

Grand Admiral Special
Mitglied seit
09.03.2003
Beiträge
2.387
Renomée
41
Standort
heide /holstein
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • BOINC Pentathlon 2019
moin moin

will mal ins öfentliche posten (ist ja wenig los )

naja jedenfalls habe ich mal was nettes gefunden in 65 nm grösse ein x2

was keine 100 watt verbraucht und für den preis bekommt man nicht mal einen Q6600*lol*

187warenkorb.png


was zum aufrüsten wenn mann den rest schon hat .
meine kleinen x2 3600 und 4000 gehen 2600 mhz und 2700 mhz mit undervolten

der 5000 er leuft bei indy 74 als 6000 er also um 3000 mhz

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich seh da nix der Warenkorb ist leer :P
 
Hmmm, wenn ich den Link anklicke steht da: "Sie haben keinen Artikel im Warenkorb"
Was hast den reingelegt?

€: Zu langsam:o
 
meinst du den ... AMD64X2 SAM2 BE-2300 BOX 512KB 1,9Ghz FSB1000 45W ???
 
ich glaub nicht das der unter 100Watt bei Vollast ist
 
kann ich mir auch schwer vorstellen ... aber nette HW für den Preis
 
ich hab hier ein paar x2-3800 ee sff 35Watt mit einen ähnlichen Board und die verbrauchen schon 60-70Watt unter Vollast
 
schaut mal CLUSTER

3 , 4 6 und 28 28 ist ein 5000 er und brauch bei indy 120 Watt ist aber auch nicht undervoltet !!

mfg
.
EDIT :
.

ich hab hier ein paar x2-3800 ee sff 35Watt mit einen ähnlichen Board und die verbrauchen schon 60-70Watt unter Vollast
hast du die auch untervoltet ??
von 1,25 / 1,35 auf 1,1 bring ne menge
6330%2C93V.png



das kommt von "undervoltet + overclocked ergebnisse "

mfg
 
hmmm nicht uniteressant insgesammt, ich spare trotzdem für den Quad ...
 
naja, ich hätte es immoment auch ohne Probleme ... aber bei mir kommt ja noch MoBo & Speicher dazu ... da ich kein Sockel 775 MoBo im Einsatz habe ... alles noch gute alte Sockel 478 Technik hier im Einsatz sowie ein Sockel A und ein AM2
 
schaut mal CLUSTER

3 , 4 6 und 28 28 ist ein 5000 er und brauch bei indy 120 Watt ist aber auch nicht undervoltet !!

mfg
.
EDIT :
.


hast du die auch untervoltet ??
von 1,25 / 1,35 auf 1,1 bring ne menge
6330%2C93V.png



das kommt von "undervoltet + overclocked ergebnisse "

mfg

bei den Boards lasst sich die Vcore leider nur um -0,05 Volt runter nehmen, wenn ich mich recht erinnere
 
geht nicht laufen alle nur mit Boincpe und sonst mix

muss ich mal bei einer Neuinstallation mit einbinden, schaun wir mal obs klappt ;D
 
Mal abgesehen davon, von Elitegroup lasst man schön die Finger. Lieber Asus/Gigabyte, dafür aber Rockstable.
 
Probleme @Sockel A..

So ne gute Qualität haben die auch nicht, da besser zum Foxconn mit VIA-Chip greifen. Dat wurd hier auf P3DNow! ma getestet...
 
Also mit der Pauschalen Aussage Asus / Gigabyte kann ich auch nicht zufrieden sein ich habe von Asus wie auch von Gigabyte jeweils EIN Mobile on Desktop Mainboard. Beide habe ihre Macken un das von Anfang an da hilft kein BIOS Update oder sonstiges diese sind jeweils aus meiner sicht schlicht und ergreifend Mist.

Beim Asus ist eine "Vollautomatischen Übertakten" mit drin was man nicht deaktivieren kann )(( mit dem Erfolg das der PC wenn er denn mal neugestartet werden würde öfters noch vorm BIOS hängenbleibt, derzeitig hilft denn nur Reset bis es klappt.

Beim Gigabyte musste ich die Audigy 4 und die X1800XT ausbauen um herauszufinden welcher Part nun der Problembehaftete ist. Dabei habe ich die Audigy 4 entlavt. Mit der Montierten X1800XT freezed der PC auch aber das eher selten, trotz alledem nervig.

Interesannter Weise ist das ASROCK Board mit AM2 Sockel was ich für meine Frau gekauft habe bisher das "Billigste" und von den neueren Mobo´s das ohne Probleme. Die ganzen P IV Board laufen alle klasse ... da gibt es keinerlei probleme waren aber bei der Anschaffung auch keine 50 €uro Boards sondern eher 100/150 €uro Boards.

Also den Preis für das oben genannte System finde ich Persönlich klasse ... wobei ich persönlich denn wohl eher nen ASROCK MoBo mitnehmen würde, so aus persönlicher Erfahrung heraus.
 
moin moin

ich habe ein asus und in asrock in dieser preisklasse zu hause

haben bei vor und nachteile

beide laufen supper stabiel und sind übertakten
vorteil asus :
luftersteuerung im bios von paar 100 bis 3000 upm automatisch
übersichtliches bios
nachteil keine vcore einstellung nur minus 0,1 volt oder plus

vorteil asrock
spannung einstellbar undviele andere sachen auch
nachteil lüfter nur hi mittel slow einstelbar wo es ca 3000 2750 2500 upm sind also doch recht laut
ich wüste nun nicht welches board ich kaufen würde ich will ja noch 2 sys zusammenbauen
also wenn leise dann asus wenn viele sachen einstelbar asrock
wie gesagt beide sind stabiel übertkten gewaltig 4 mal sata 2 etc supper bords
vieleicht lege ich mir zum testen noch ein msi oder das von obenzu

mfg
 
also ich würde eines nehmen mit den du entweder schon gute Erfahrungen gemacht hast oder wo die Preis / Leistung passt. Du kannst natürlich auch nen anderes wie das oben nehemen ... im Zweifelsfall ab zu eGay ...
 
Zurück
Oben Unten