nettes 65 nm system

Das NT hab ich auch, kann ich mal testen obs noch was bringt, bei 0,975Volt stürzt der PC nach kurzer Zeit ab :o


wie wärs wenn wir mal die ganzen Ergebnisse im ersten Thread zusammen fassen, zur besseren Übersicht, auf gehts manni.deutsch ;)


Mit dem Xilence 350 NT komme ich auf die gleichen Ergebnisse.

Hab es dann mit einem Enermaxx ELT 500Watt ausprobiert, bei Volllast 72-79Watt, Idle 50-57Watt :o
 
90nmEE - 1,2 bis 1,25V Vcore
65nm - 1,3 bis 1,35V Vcore
verbrauchen bei gleichem takt in etwa gleich viel

65nm lassen sich i.d.r. gut untervolten

ein 65nm mit gleicher Vcore und takt laufend wie der EE SFF
verbraucht in etwa gleich viel

ein BE mit 1,1*V ist einem EE SFF mit 1,0*V leicht unterlegen

prinzipiell ist alles jacke wie hose
mit einem gut untervoltbaren 65nm unterbietest du alle auf standard laufenden prozessoren.

gruß g.
.
EDIT :
.

p.s.
auf standard verbrät ein x2 :
3600+ ~35W
BE 2350 ~30W
EE SFF ~25W

meiner würde auch auf 0,93V laufen und wäre somit unter 20W, vollast wohlgemerkt

272x2-be-leistung.png

also mein 65nm hat eine Standardspannung von 1,25v und nicht 1,30
 
meiner hatte 1,3V
dann bist du dem ziel schon ein stück näher
.
EDIT :
.

p.s.
wenn du nur das wichtige zittierst
wirds etwas übersichtlicher
 
Das hatte ich auch schon mal in Erwägung gezogen, aber das ist zumindest bei Alternate noch nicht verfügbar.

Das Brett von Sapphire ist auch recht interessant:
--> http://www.sapphiretech.com/ge/products/products_overview.php?gpid=178
___

Also ist es so ziemlich egal, ob man sich nen neuen BE in 65nm oder nen alten Windsor in 90nm in der EE SFF-Version holt oder?

Ich warte noch ein paar Wochen bevor ich mir nen AMD690G Board hole, bis dahin sind die Kinderkrankheiten vielleicht beseitigt.

Mir sind die BEs noch zu teuer, ich bleib erst mal bei den 65/90nm EEs
.
EDIT :
.

ist doch schon eigentlich hier

oder jemand macht einen neuen Thread auf wo nur sprich NUR ergebnisse reinkommen
und keine fragen etc etc ..
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=311087
also weiter darein posten oder neu machen ???
mfg

wenn man kurz die Daten zusammen fast im ersten Thread würde es etwas überstichlicher für alle, so muß man sich durch 2 Themas wühlen, aber egal*buck*
 
Zurück
Oben Unten