Netzteil für Switch

Beppo98

Grand Admiral Special
Mitglied seit
13.02.2006
Beiträge
2.268
Renomée
54
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
Guten Tag,

konnte vor kurzem bei Ebay einen Netgear GS108 Switch ohne Netzteil ergattern. Jetzt benötige ich dafür ein Netzteil mit den Werten "5V 2.8A".

Leider musste ich jetzt feststellen, dass sich die Suche nach so einem Netzteil nicht gerade leicht gestaltet, weshalb ich nicht viel gefunden habe.

Weiß jemand von euch zufällig woher ich ein solches Netzteil bekomme?

Wäre sowas hier z.B. geeignet?

*Klick*
*Klick*

Muss die Amperzahl genau übereinstimmen oder kann es auch weniger/mehr sein?

Gruß Beppo
 
Zuletzt bearbeitet:
Das von ebay sollte funktionieren... Mehr Ampere sind kein Probleme. Das Gerät zieht sich halt das, was es braucht. Weniger geht allerdings nicht. Da muss jetzt also nur noch der Stecker passen. Aber da kann man zu Not auch was dranlöten...

Ich hab überigens genau das gleiche Problem. Bei meinem Router is das Netzteil abgeraucht. Auch eins mit 5V / 2,8A. Ich hätte nie gedacht, dass es so schwer is, dafür n Netzteil zu finden. Und wenn ich was gefunden hab, sollte es gleich 20-30€ kosten. Das ebay Angebot is also echt gut.

PS: Mach schnell... Ich hab grad auch eins davon gekauft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das von ebay sollte funktionieren... Mehr Ampere sind kein Probleme. Das Gerät zieht sich halt das, was es braucht. Weniger geht allerdings nicht. Da muss jetzt also nur noch der Stecker passen. Aber da kann man zu Not auch was dranlöten...

Ich hab überigens genau das gleiche Problem. Bei meinem Router is das Netzteil abgeraucht. Auch eins mit 5V / 2,8A. Ich hätte nie gedacht, dass es so schwer is, dafür n Netzteil zu finden. Und wenn ich was gefunden hab, sollte es gleich 20-30€ kosten. Das ebay Angebot is also echt gut.

PS: Mach schnell... Ich hab grad auch eins davon gekauft ;)

Ich habe mich in diesem Fall jetzt mal voll auf dich verlassen und mir gleich eins bestellt ;)
Hätte eigentlich auch nicht damit gerechnet das die Teile so teuer sind, weshalb sich mein Ebay-Kauf wohl doch nicht so recht rentiert hat :(, aber naja...

Ich hoffe der Netzteilstecker passt in den Switch, ansonsten melde ich mich nochmal bei dir :P

Gruß Beppo
 
@Sonic:

Das Teil ist heute angekommen, aber leider passt der Stecker nicht. Passt er bei dir? Wenn nicht, wie finde ich heraus welcher Stecker passt?

Gruß Beppo
 
@Sonic:

Das Teil ist heute angekommen, aber leider passt der Stecker nicht. Passt er bei dir? Wenn nicht, wie finde ich heraus welcher Stecker passt?

Gruß Beppo
Jup, meins is heute auch gekommen. Aber wie erwartet passt der Stecker auch nich. Dann wird eben der vom kaputten Netzteil angelötet...

Bei deinem Switch musst du mal bei der Buchse nachmessen, wie groß der Stecker sein muss. Oder, falls vorhanden, andere ausprobieren und dann die Stecker messen...


Edit: http://de.wikipedia.org/wiki/Hohlstecker

Kommt das ungefähr hin?
Die mit Abstand häufigsten Größenvarianten sind (Außen-/Innendurchmesser) 5,5mm/2,5mm sowie 5,5mm/2,1mm.

Mein ebay Netzteil hat glaub ich 5,5mm/2,1mm und der Router brauch 5,5mm/2,5mm... Is bei solchen Geräten fast immer ein Stecker mit 5,5mm...

Bei so einem allerweltsstecker könntest du auch mal im Baumarkt gucken gehn, oder noch besser in einem Elektronik-Geschäft ala Conrad. Schicken lassen lohnt sich da ja nicht... Wenn du Glück hast könntest du auch mal in verschiedenen Computerläden vorbei schauen und fragen, ob die defekte Steckernetzteil rumliegen haben (in der Schrottkiste der Werkstatt). Da findet sich bestimmt auch was passendes... Dann musst du den nur noch anlöten, oder jemanden fragen, der das für dich machen kann...

Bei meinem Netzteil musste ich übrigens noch eine Schraube lösen, die unter dem Aufkleber versteckt war, um das Gehäuse auf zu kriegen. Nur als Tip, dass du da nichts kaputt brichst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein ebay Netzteil hat glaub ich 5,5mm/2,1mm und der Router brauch 5,5mm/2,5mm... Is bei solchen Geräten fast immer ein Stecker mit 5,5mm...

Bei so einem allerweltsstecker könntest du auch mal im Baumarkt gucken gehn, oder noch besser in einem Elektronik-Geschäft ala Conrad. Schicken lassen lohnt sich da ja nicht... Wenn du Glück hast könntest du auch mal in verschiedenen Computerläden vorbei schauen und fragen, ob die defekte Steckernetzteil rumliegen haben (in der Schrottkiste der Werkstatt). Da findet sich bestimmt auch was passendes... Dann musst du den nur noch anlöten, oder jemanden fragen, der das für dich machen kann...

Bei meinem Netzteil musste ich übrigens noch eine Schraube lösen, die unter dem Aufkleber versteckt war, um das Gehäuse auf zu kriegen. Nur als Tip, dass du da nichts kaputt brichst...

Habe das gekaufte Netzteil nochmals nachgemessen, es sind die gleichen Maße wie bei deinem (5,5mm/2,1mm). Obwohl der Stecker rein optisch in den Switch passen müsste, geht er doch nicht rein, also denke ich, dass der Switch wohl den Formfaktor 5,5mm/2,5mm aufweist.

Werde nun mal versuchen, irgendwo so einen Stecker auzutreiben. Ich hoffe das Ganze wird nicht zu schwer :-/

Danke auch für den Tipp.

Gruß Beppo
 
Habe das gekaufte Netzteil nochmals nachgemessen, es sind die gleichen Maße wie bei deinem (5,5mm/2,1mm). Obwohl der Stecker rein optisch in den Switch passen müsste, geht er doch nicht rein, also denke ich, dass der Switch wohl den Formfaktor 5,5mm/2,5mm aufweist.

Werde nun mal versuchen, irgendwo so einen Stecker auzutreiben. Ich hoffe das Ganze wird nicht zu schwer :-/

Danke auch für den Tipp.

Gruß Beppo
Stecker vom alten NT -> Lüsterklemme -> Kabel vom neuen NT.
Polung beachten.
 
Oder zum Elektroladen um die Ecke gehen - bei "meinem" z.B. gibts Universalnetzteile, einstellbar mit Jumper von ca. 3 bis 20 Volt mit x-verschiedenen Steckern für 19,95 € ;) Leistung reicht auch noch für mittlere Laptops...
 
Alles klar, das dürfte hinzubekommen sein ;)

Gruß Beppo
 
Oder zum Elektroladen um die Ecke gehen - bei "meinem" z.B. gibts Universalnetzteile, einstellbar mit Jumper von ca. 3 bis 20 Volt mit x-verschiedenen Steckern für 19,95 € ;) Leistung reicht auch noch für mittlere Laptops...
Aber auf stabilisierte Netzteile achten.

Sonst liefert das wegen Unterforderung statt 3,3V 5V oder auch mehr.
 
... wenn der stecker innen massiv ist und genug material vorhanden, könnte man ihn vielleicht auch vorsichtig auf 2,5 mm aufbohren ?
 
Zurück
Oben Unten