Netzwerk TOT nach nForce update ! Bitte um Hife !

G

Gast10072017d

Guest
Hallo,

nachdem alle hier so von dem neuen nForce-Paket geschwärmt haben, wollte ich es natürlich nicht missen.
Also runter mit den alten Treibern (Forceware und nForce), Neustart, neue nForce Treiber installiert, neue Forceware-Treiber installiert, und dann die böse Überraschung:

kein Kontakt mehr ins Internet :(
Also erst mal versucht die Verbindung zu reparieren (Kabel-Internet direkt an der nVidia-NW-Verbindung (diese ist laut Hardware-Manager ok) aber ich bekomme keine IP (über DHCP).

Also 4.24 wieder runter und 3.13 drauf -> Problem leider nicht gelöst.

Hab dann mal versucht den Advanced Network patch zu deinstallieren in der Hoffnung dass das Wiederherstellen der alten Dateien das Problem lösen könnte -> leider nicht.

Dann hab ich das neue WinFuture Update-Pack installiert (obwohl das System auch vorher up-to-date war) -> auch nichts gebracht.

Schliesslich habe ich jetzt auf einer anderen Partition XP installiert um zumindest mal wieder hier posten zu können :P

Hat jemand von euch irgendeine Ahnung was da schief gegangen sein könnte ?
Oder noch besser: wie ich´s wieder reparieren kann ohne Nueinstallation (habe Reparatur schon versucht -> kein Erfolg) ?

Vielen Dank !!
 

Univega9DH

Vice Admiral Special
Mitglied seit
03.02.2003
Beiträge
822
Renomée
0
Standort
Hannover
Ich kann Dir nur sagen,das ich das selbe Problem hatte und es nicht ohne Neuinstall beheben konnte.Aber vielleicht findet sich da noch jemand!!
 
G

Gast10072017d

Guest
Ich habe es soeben gelöst ! :)

Dieses verd... update hat irgendwie meine Winsocks korrumpiert !
Nachdem ich erst den WinSockFix drüberlaufen habe lassen und dann auch noch manuell den TCP/IP stack reinstalliert habe, klappt alles wieder.
(ein ziemlich unzumutbarere Aufwand wenn ihr mich fragt :[ )

Bin froh nicht alles neu aufsetzen zu müssen.
 

BestFr@g

Cadet
Mitglied seit
20.05.2003
Beiträge
25
Renomée
0
Was fürn Winsock-Fix?? ???
Ich will demnächst auch updaten, aber hab kein Bock, ohne Netzwerk dazustehen...
 
Oben Unten