Vista Netzwerksymbol im Infobereich verschwunden

Ventus2cx

Vice Admiral Special
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
783
Renomée
9
Standort
Heilbronn
Hallo!

Ich hab das Problem, dass bei meinem Vista 32Bit HP auf einmal das Netzwerksymbol im Infobereich verschwunden ist.
Mit nem rechtsklick auf die Startleiste -> Eigenschaften -> Infobereich kommt man in ein Menü, in dem man auswählen kann welche Systemsymbole angezeigt werden.
Dort ist "Netzwerk" grau hinterlegt, sprich deaktiviert.

Mit google und der Forumssuche hab ich leider nichts brauchbares finden könnnen, außer dass es noch ein paar andere Leute gibt, die damit zu kämpfen haben - Lösungen gabs keine bisher.

Weiß von euch jmd Bescheid?

Grüße
 
probiere mal ob es hilft das Symbol via Gruppenrichtlinien-Assistenten zu aktivieren ("Benutzerkonfiguration" -> "Administrative Vorlagen" -> "Desktop" -> "Desktopsymbol Netzwerkumgebung" ausblenden" doppelkicken und auf "Aktiviert" stellen)
 
Ist für den Netzwerkadapter auch "Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen" aktiviert?
 
Hallo!

Inzwischen ist das Symbol von selbst wieder da. Warum weiß ich auch nicht. Es war aber auf jedenfall nicht der erste Neustart seitdem es fehlt.

Trotzdem danke für die Tipps, sollte es in Zukunft wieder fehlen probier ich die aus ;-)

Grüße
 
Zurück
Oben Unten