Neue Grafikkarte für mein System ( R9 270 )

...Fazit er könnte sich auch gleich eine 280x kaufen und hätte weniger aufwand und weniger ausgaben.
Ok,Ok, großer Salamy.. :) war ja auch nur ne alternative Rechnung mit dem FM2+ innerhalb des Budgets.

Gruß u.. weiter machen.
 
Ok,Ok, großer Salamy.. war ja auch nur ne alternative Rechnung mit dem FM2+ innerhalb des Budgets.

Gruß u.. weiter machen.

Kunde ;D
Sollte kein Angriff sein, wir haben uns doch alle lieb*knuddel*
 
Weiss jemand wie ne 270x in BF4 abschneidet?. Irgendwie habe ich das Gefühl das die Karte das Game nicht packt oder nur auf Low Settings gerade so:)
 
Weiss jemand wie ne 270x in BF4 abschneidet?

Die 270x ist doch ne HD7870.. und die dürfte BF4 ohne AA (x2) schon alles auf Ultra machen.
Kumpel v. mir hat die 7870 Ghz. von daher weis ich das.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.anandtech.com/bench/product/1043

Battlefield 4 - 1920x1080 - Ultra Quality
Frames per Second - 42.7
Battlefield 4 - 1920x1080 - High Quality
Frames per Second - 68.9
Battlefield 4 - 1920x1080 - Medium Quality
Frames per Second - 116

Also wenn Full HD Reicht ist zumindest High kein Problem Ultra Preset könnte je nach Map und Server knapp werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das vor dem Mantle Update oder danach?
Grundsätzlich glaube ich ja, dass 270(x) BF4 locker schafft :-)
Deswegen will ich sie mir ja auch kaufen

Naja, so locker ist das nicht vorallem wenn Du noch Titanfall und kommende Games "ordentlich" spielen möchtest, dann ist die 270X schon am Limit. (Niedrige~Mittlere Details)
Ich würde es mal pauschal sagen das es mit einer 280X dieses Jahr noch ganz gut Spielen kannst. (Mittlere~Hohe Details)

Aber ist ja auch immer eine Geld frage.
Gruß
 
Naja, so locker ist das nicht vorallem wenn Du noch Titanfall und kommende Games "ordentlich" spielen möchtest, dann ist die 270X schon am Limit. (Niedrige~Mittlere Details)
Ich würde es mal pauschal sagen das es mit einer 280X dieses Jahr noch ganz gut Spielen kannst. (Mittlere~Hohe Details)

Aber ist ja auch immer eine Geld frage.
Gruß

Denkst du, dass man für Titanfall eine besonders gute GraKa braucht? Das läuft auf der uralt Source-Engine... und so sehen leider auch die Gameplays der Beta auf Youtube aus...
Nichts desto trotz würde ich von einer 270X auf mindestens eine 290(X) aufrüsten.
 
Denkst du, dass man für Titanfall eine besonders gute GraKa braucht?
Nichts desto trotz würde ich von einer 270X auf mindestens eine 290(X) aufrüsten.

Er hat ja noch nicht mal die 270X er beabsichtig ja diese zu holen, daran liegts.

Nein,bzgl. Titanfall denk ich´s nicht aber wenn er schreibt künftige Shooter dann ist mMn eine Graka ala 270x eine sinnlose Anschaffung wenn man in 3-4Monate schon am Limit spielt u. Details runtersetzen muss mit denen das Spiel dann aussieht wie aufn Gameboy.. :D
Also mMn upgrade nur ab 280x aufwärts.. [oder wenn Du noch etwas wartest, kannst auch ne 280 (non-X,HD7950) nehmen]

Aber wie schon erwähnt ist ja alles ne Geld frage oder aber es ist Egal wie das Spiel aussieht hauptsache spielen können. ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denkt ihr den wenn er einfach ne zweite 270x kaufen würde wenn er irgendwann ans Limit kommt. Ist natürlich ne Money Frage. Es gibt auch Leute die haben ne 7970 und spielen auf mittel mit einer Auflösung von 1280x1200 ( so ungefähr ).
Ich denke ich könnte das nicht. FUll HD ist minimum bei mir. Gott sei dank habe ich CFX System da habe ich erstmal ruhe;)

Kann den jemand Feedback zur 270x in Sachen Games geben wie die sich so schlagen?

MFG
 
270X soll unter
BF3 mit Max Einstellung an 96,4 FPS kommen
Crysis3 (max Details) mit 42 FPS
Skyrim (max Details) mit 130 FPS

wohlgemerkt unter meiner Auflösung (1680x1050) und OHNE Mantle
 
270X soll unter
BF3 mit Max Einstellung an 96,4 FPS kommen
Crysis3 (max Details) mit 42 FPS
Skyrim (max Details) mit 130 FPS
wohlgemerkt unter meiner Auflösung (1680x1050) und OHNE Mantle

All diese Games unterstützen auch kein Mantle > Punkt 1.
Punkt 2 wäre, das die 270X bei Crysis 3 Niemals-Nicht>MaxDetails u. allen AA AF auf 42FPS kommt.
Schon garnicht mit nem Q8400.. *rofl*

Also Maxxxx wenn du sie dir unbedingt kaufen willst dann tue dies, ich bin dann hier raus.
Grüße
 
So also hab die 270x noch nicht lange. War auch eine schwere Entscheidung für mich geswesen ob nun 280x oder 270x, weil meine 6er von heut auf morgen nichts mehr getan hat, synchron dazu auch die Probleme mit meinem Board :(.
Jedoch hab ich mir gedacht falls du mehr power brauchst ballerst du dir einfach ne 2 dazu.

Da ich nicht all zu viel Game kann ich nur folgende Angaben machen:

3dmark 11 (freie Version. Das mit dem ubooten am Anfang müsste 11 sein) hab ich 9350Punkte
Cs-go Dust2 MP 160-200FPS
BF4 Utra 1080P Mantle 39-70FPS MP auf shanghai
Dota 2 60fps (mehr geht da auch nicht)

mehr Games hab ich leider nicht getestet bis jetzt

Kumpel hat letztens Far Cry3 auf Max Settings 1080P ohne Gefühlte lags gespielt. Aber Fps anzeige hatten wir nicht an


Mal zum Thema Kauf also wenn das Budget max 200€ beträgt ist auch keine 280x im Budget.
Außerdem würde ich lieber mal das System updaten als alles in eine Grafikkarte zu investieren. Klar ist auch das die 270x keine HighEnd Grafikkarte ist jedoch ist das Preis-Leistungs-Verhältnis klasse.
Wer jetzt natürlich möglichst 2 Jahre alles flüßig auf max spielen will kommt um eine High End Karte nicht herrum, muss aber auch bereit sein entsprechend Geld auf dem Tisch zu legen

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:48 ---------- Vorheriger Beitrag um 18:14 ----------

http://www.bit-tech.net/hardware/graphics/2013/11/13/amd-radeon-r9-270-review/6

crysis bench auf 1080p sowie BF3,BF4, Bioshock,..
 
Zuletzt bearbeitet:
So also hab die 270x noch nicht lange. War auch eine schwere Entscheidung für mich geswesen ob nun 280x oder 270x, weil meine 6er von heut auf morgen nichts mehr getan hat, synchron dazu auch die Probleme mit meinem Board :(.
Jedoch hab ich mir gedacht falls du mehr power brauchst ballerst du dir einfach ne 2 dazu.

Da ich nicht all zu viel Game kann ich nur folgende Angaben machen:

3dmark 11 (freie Version. Das mit dem ubooten am Anfang müsste 11 sein) hab ich 9350Punkte
Cs-go Dust2 MP 160-200FPS
BF4 Utra 1080P Mantle 39-70FPS MP auf shanghai
Dota 2 60fps (mehr geht da auch nicht)

mehr Games hab ich leider nicht getestet bis jetzt

Kumpel hat letztens Far Cry3 auf Max Settings 1080P ohne Gefühlte lags gespielt. Aber Fps anzeige hatten wir nicht an


Mal zum Thema Kauf also wenn das Budget max 200€ beträgt ist auch keine 280x im Budget.
Außerdem würde ich lieber mal das System updaten als alles in eine Grafikkarte zu investieren. Klar ist auch das die 270x keine HighEnd Grafikkarte ist jedoch ist das Preis-Leistungs-Verhältnis klasse.
Wer jetzt natürlich möglichst 2 Jahre alles flüßig auf max spielen will kommt um eine High End Karte nicht herrum, muss aber auch bereit sein entsprechend Geld auf dem Tisch zu legen

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:48 ---------- Vorheriger Beitrag um 18:14 ----------

http://www.bit-tech.net/hardware/graphics/2013/11/13/amd-radeon-r9-270-review/6

crysis bench auf 1080p sowie BF3,BF4, Bioshock,..

Sieht doch gut aus :-)
Bei meiner Auflösung sind da dann nochmal mehr fps drin.
Natürlich immer abzüglich meiner derzeitigen CPU, die wird aber auch nicht ewig da drin werkeln.

Als Sparfuchs ist die Grafikkarte einfach genial.

Werde mir aber wohl DOCH die 270X holen....
Allein wegen 30 Watt auf 100MHz verzichten und dann ist da noch die Verfügbarkeit.... die 270X gibt's nämlich bei meinem PC Laden in der Stadt, da kann ich direkt nach der Arbeit vorbeigehen und kaufen ^^

Hoffe halt nur, dass mein Netzteil auch die 270X schafft. Hat sowas wie Combined Power mit 360Watt auf 12V => beQuiet StraightPower e7 400W => meine CPU soll angeblich 95W brauchen, ist allerdings per FSB hochgetaktet von 2,6 auf 2,9 GHz, die 270X wird mit 180W angegeben:
20140212_20560609s66.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
naja die 270 hättest aber auch takten können ;)
Netzteil reicht
 
Zuletzt bearbeitet:
fü den Preis hätte ich se sofort genommen xD
Guter deal
 
merke gerade... das ist ja gar keine Toxic... meine Grafikkarte GIBT es garnicht?

ohje...

Technische Daten der R9 270X Tri-X OC with boost:
• AMD Radeon R9 270X mit 1.000 MHz Chiptakt (Boost: 1.100 MHz)
• 2GB GDDR5 Speicher mit 6.000 MHz (effektiv) Speichertakt
• 256-bit Speicher-Interface

Toxic soll mehr haben....
 
ok hab sie eingebaut. :-)

Das Teil ist abartig.

Habe mein Gehäuse (Fractal Define R3) den Festplatten-Cage auf Höhe der Grafikkarte etwa 2 mm wegbiegen müssen, damit die Grafikkarte nicht drinsteckt wie im Zwinger.

Sowas großes... hatte ich noch nie gesehen.
 
Na Hauptsache Du hasst jetzt Spass damit. Nur ich hätte mir für das Geld keine umbenannte 7870 mit 2GB geholt. Dafür habe ich meine 7950 bekommen und wenn ich die hochtakte fährt die Kreise um die 270X.
Und so Groß ist die 270x ja nun auch nicht. ;D
 
Bisher habe ich schon mal viel Spaß damit :-)

Die Karte ist etwa 31 cm lang.

Konnte bisher nur Grafik-Schwache Titel testen, zB Titanfall Beta.
Der Kühler ist dort sehr leise und die Temp ist bei etwa 50°.

Freue mich schon auf BF4. Dann kann ich endlich mal das endgeile Mantle testen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
7950 bekommen und wenn ich die hochtakte fährt die Kreise um die 270X.

Leute jetzt übertreibt doch bitte nicht alle so.
Ihr beschreibt hier die 7950//280x als wären es wunderkarten. Eine 7950 ist nicht mehr erhältlich und somit haste auch keine Garantie mehr wenn du hier Gebrauchtware kaufst.
Wenn ich schon solche Sachen lese wie: ob die 270x überhaupt Bf4 auf low schafft....

Naja ich wünsch dir trotzdem viel Spaß und vorallem haste volle Garantie ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch mal gespannt wie die 270x so in Battlefield abschneidet. Ich denke mal das sie auf großen Karten einknicken wird. Aber trotzdem viel Glück und Spass
 
Zurück
Oben Unten