Neues Babyphone gesucht

Teddy2002

Vice Admiral Special
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
690
Renomée
5
Hey Leute,

heute eine etwas andere Anfrage als sonst :)

Ich möchte zur Geburt meiner Nichte ein Babyphone kaufen / schenken. Ich habe von diesen Geräten ehrlich gesagt bisher kein Plan und bin mich noch am einlesen *lol*

Vielleicht hat von euch jemand Erfahrungen dazu?

Rahmenbedingungen:

In der Ausstattung sollte eben zu dem Standard auch auf jeden Fall Schlaflieder und eine Temperaturanzeige dabei sein. Videofunktion wäre natürlich auch nice to have

Budget: ~ 100 €

Danke für eure Hilfe

Grüße Teddy2002
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

in Sachen Babyphone verlangst du recht viel für rund 100 €. Wir haben 2 Stück, einmal ein Angelcare AC 420D (ist schon älter), was ein reines Babyphone ist, d. h. kein Video und keine Einschlaflieder. Daneben noch ein Belkin Baby 1000, das Video, Gegensprechen und Schlaflieder hat, aber momentan deutlich über 100 € kostet. Wir haben es als WOW-Schnäppchen für 60 € im Ebay ergattert und nutzen es eher als Video-Überwachung.

Als Vater würd ich sagen, die Schlaflieder kann man weglassen. Da gibts normalerweise für sehr wenig Geld kleine Aufziehtierchen und Mobiles über dem Bett, die eine Melodie spielen. Die Videofunktion ist zwar nice-to-have, aber sie hat einen großen Nachteil. Das Display frisst Akku, d. h. man hat nur sehr wenig Freiraum, da man bald wieder an die Steckdose muss. Also nichts los mit abends draußen lange beim Nachbar sitzen, außer er hat Außensteckdosen ;D

Aber ich würde dir eins empfehlen: Ich würd mich mit den werden Eltern zusammensetzen. Ein Babyphone ist etwas, dass man lange hat und dem man vertrauen können muss. Ich würd dir ehrlich ein Angelcare AC 423D empfehlen. Es hat zwar nicht die gewünschten Funktionen, ist aber ein zuverlässiges Babyphone mit langer Akkulaufzeit und niedrigem Elektrosmog-Werten (darauf legen mittlerweile sehr viele Leute wert). Beim Belkin hab ich persönlich manchmal das Gefühl, es reagiert (noch) nicht, obwohl der kleine schon wach ist.

Gruß
 
Danke Wu für deine ausführliche Antwort,

ich werde mal mit deinen Anregungen mich an die werdenden Eltern wenden.

Danke noch mal

Grüße Teddy2002
 
Wenn es kein Video haben muss kann ich das Philips AVENT SCD560/00 empfehlen. Das haben wir von meinem Vater geschenkt bekommen und sind sehr zufrieden. Die Reichweite ist ausgezeichnet und auch wenn man mal auswärts mit den Kleinen unterwegs ist reicht der Akku im Empfänger schon mal für eine ganze Nacht. Die Schlaafliedfunktion ist teilweise nützlich, teilweise auch nicht, das kommt ganz auf das Kind an. Während meine Tochter bei der Melodie eher angefangen hat zu tanzen schläft mein Jüngster quasi sofort ein. Gegensprechfunktion ist ebenfalls sehr gut und man kann gut damit beruhigen. Es gibt natürlich heute auch deutlich kleinere Geräte, aber das Philips findet man wenigstens auch wieder. ^^
 
Wir waren bei beiden Kindern mit dem Angelcare bestens bedient. Am Anfang nutzten wir noch Platten zur Atmungsüberwachung, aber nach einem Jahr nur noch ohne die Platten.

Es zeigt auch die Temperatur im Raum an und es kann an der "Elternstation" auf unterschiedliche Funkkanäle eingestellt werden, falls es zu Störgeräuschen kommt.
 
Zurück
Oben Unten