neues Bios 1007 Beta 3 für A7V 266 E

muchel

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
36
Renomée
0
Auf dem FTP Server bei Asus liegt ein neues Bios , Version 1007 Beta 3, für das A7V266E. Habs gerade geflasht. Bis jetzt keine Veränderungen erkennbar.
 
Hallo Muchel,

hab gehört, dass Asus Bios-Veränderungen und deren Auswirkungen dokumentiert !! Muss irgendwo auf der Asus-Seite abrufbar sein.
Hab vergessen wo.

Eventuell kann sich ja jemand daran erinnern ???

Grüsse

Max
 
Asus gibt bei seinen Betabiosrelease eigentlich nie irgendwelche Veränderungen an, daß ist bei denen normal. Erst mit den Finals wird darüber eine Angabe gemacht.
 
Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass da nicht alles drinsteht... Beim 1005 fehlt z.b. das Ausschalten des Promise, was für mich der ausschlaggebende Grund zum Flashen war...
 
Original geschrieben von gavelis
Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass da nicht alles drinsteht... Beim 1005 fehlt z.b. das Ausschalten des Promise, was für mich der ausschlaggebende Grund zum Flashen war...

deshalb habe ich jetzt endlich auch das 1006 drauf...
 
@SirThor: Ich glaub, da hast du mich ein wenig falsch verstanden. Ich hab auf 1005 geflasht, weil hier im Forum gesagt wurde, dass der Promise ausgeschaltet werden kann. So ist es ja auch. aber auf der oben angegebenen Asus-Page steht es nicht bei den Änderungen der 1005 dabei...
 
@SirThor: Ich habe eine ähnliche Konfiguration (auch 266-E mit 2xInfineon256 auf 1+3) und das bios 1006 final und der Rechner läuft damit gut. Bei einigermaßen scharfen Timings allerdings kommt es zu Datenverfälschungen vor (kann man z.B. nachvollziehen, wenn man ein großes File kopiert und währenddessen versucht 3dmark2001 zu starten und sich dann die crc32-codes des files und seiner Kopie berechnen läßt).
Frage: hast Du schon sowas beobachtet bzw. bei welchen Timings (Command Rate, cas etc.) läuft Dein System gut?

Gruß,
Chris.
 
@Chrisko: ich würd an deiner Stelle mal dass neueste BIOS ausprobieren, bei mir läuft jetzt endlich mein Infineon 512MB-Modul CL2 mit den allerschnellsten Timings (2-2-2-5[einfach auf 7T gestellt]-1t cmd.-8kpage) im (ASUS-) Standardtakt (134MHz;)) stabil. Hab schon ausgiebig gezockt und gesurft und hatte keinen einzigen Absturz ...
 
Wie ist das eigentlich, teilweise wurde gesagtm daß das 1007 Beta die Temperatur niedriger anzeigt als die alten Bios. Was ist da dran????
 
Das mit dem Infineon bei schärfsten Timings kann ich bestätigen;D - zumindest unter WinMe. Win2k und WinXP hängen sich leider beim Booten immer mit einem BlueScreen (Inaccesible Bootdevice) auf:[ Hat schon mal irgendjemand herausgefunden wie man vom 1006e auf eine 1007e-Beta flasht, ohne anschließend Windows NT neu installieren zu müsen???
 
Zurück
Oben Unten