Neues Projekt: Collatz Conjecture (3x+1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Kater, du und ich natürlich *party2*

Natürlich nur wenn sie mehr Dampf hat als die ATIs ;)
 
computerbase schrieb:
Ist die Software nicht auf DirectX 11 und einen hohen Tessellation-Einsatz vorbereitet, ist die Nvidia-Karte nicht viel schneller als die Konkurrenz. Dies ist dagegen schon heute immer in CUDA- und PhysX-Anwendungen der Fall, in denen Nvidia mit der GeForce GTX 480 viel Leistung gefunden hat.

Heißt wohl zum Crunchen wäre das Ding nichtmal verkehrt, aber im Sommer so ne Heizkanone reinzustellen ist sicherlich nicht besonders lustig :)
 
Also wenn ich das mit der Performance zu Stromverbrauch so lese, brauch ich die NVIDIA 470 oder 480 erst mal gar nicht. Da sind mir HD 5970 lieber. ;D
Wenn man die doch blos besser bekommen könnte.
Im Sommer könnte ich die NVIDIAsja in meinem Arbeitzimmer ja gar nicht mehr betreiben.

Ich bin jetzt noch eine Woche unterwegs. Nächsten Freitag geht es wieder nach Hause.
Man, muss es da kalt sein. ;D
 
Heißt wohl zum Crunchen wäre das Ding nichtmal verkehrt, aber im Sommer so ne Heizkanone reinzustellen ist sicherlich nicht besonders lustig :)
Von der reinen Rechenleistung her lohnt sie sich nicht. Stichwort beschnittenes DP beispielsweise.

Für F@H interessant, aber auch nur weil es dort seit Ewigkeiten keinen neuen Client für die ATIs gibt.
 
[MTB]JackTheRipper;4184564 schrieb:
Von der reinen Rechenleistung her lohnt sie sich nicht. Stichwort beschnittenes DP beispielsweise.
Jau dann fällt genau ein Projekt flach => Milkyway, wir sind aber im Collatz Unterforum ;)
 
Dir kann geholfen werden, ich hätte noch 2 übrig zum Verkauf *yeah*

Oh, weshalb willst du denn die verkaufen? Brauchst sie nicht mehr, weil kein Race läuft?
.
EDIT :
.

Donnerstag, 1. April 2010
01:26 - Autor: Riddler82
Quo Vadis NVIDIA?
Nachdem NVIDIA schon genügend Probleme mit "Fermi" hatte - die da wären eine monatelange Verzögerung, hoher Verbrauch und ein momentan nur sehr geringer Vorsprung gegenüber dem Konkurrenten ATI sowie einem hohen Preis - kommt nun Ungemach seitens der Europäischen Union (EU) auf NVIDIA zu.

So will der griechische EU-Umweltkommissar Stavros Dimas noch diese Woche einen Eil-Antrag für ein Verkaufsverbot für "Fermi" erzwingen und will deshalb eine Sitzung einberufen um noch vor dem Massenverkauf zum Zuge zu kommen. Grund für seinen Vorstoß, so Stavros Dimas, sei der "Katastrophal schlechte Wirkungsgrad" des Fermi, der sich nur mit denen von Glühbirnen vergleichen lasse, welche bekanntlich auch schon von einem teilweisen Verkaufsverbot betroffen sind.
Ganz grundlos erscheint diese Idee indes nicht, so haben viele Reviews vor allem den hohen Stromverbrauch im Idle- und Desktop-Betrieb bemängelt, in denen Grafikkarten mit dem GTX480 satte 100 W mehr, als der direkte Konkurrent, die ATI Radeon HD 5870 verbraucht. Auch der Idle-Verbrauch von ca. 50 W ist mehr als doppelt so hoch, als bei der HD 5870. (Wir berichteten)

Momentan sind aus Brüssel dazu noch keine näheren Informationen zu bekommen, aber wir hoffen im Laufe des Tages mehr berichten zu können.

hier das Original: http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1270077993
 
^^ Wir befinden uns hier nicht im Partykeller für schlechte Aprilscherze :(
 
Hast du ja schnell erkannt 2D.
Ich finde die Geschichte aber lustig.
 
Jau dann fällt genau ein Projekt flach => Milkyway, wir sind aber im Collatz Unterforum ;)
Trotzdem dürfte in SP eine 5970 deutlich mehr bringen als eine GTX480 und das zu minimal höheren Preisen, weniger Stromverbrauch und Hitze.
 
Oh, weshalb willst du denn die verkaufen? Brauchst sie nicht mehr, weil kein Race läuft?

Ich mache mich langsam fertig für die Crunch Sommerpause und muss 5 Rechner in Einzelteilen an den Mann bringen, das mach ich halt so häppchenweise und mittlerweile geht es dem Ende zu.
Daß mein Output nur noch ca. 50% von dem ist wie er mal war seht ihr wahrscheinlich selbst.
 
[MTB]JackTheRipper;4184844 schrieb:
Trotzdem dürfte in SP eine 5970 deutlich mehr bringen als eine GTX480 und das zu minimal höheren Preisen, weniger Stromverbrauch und Hitze.
Schon möglich, aber mich würde das dennoch in reinen Zahlen interessieren, sprich einem praktischen Test, und den gibts leider noch nicht :(
 
It´s done when it´s done *lol*

Heute vormittag die 100 Millionen in Collatz geknackt *party2*

Ein großer Dank geht an Twodee und KaterSylvester die mir nicht in die Quere gekommen sind *buck*
als erster die 100 Mio zu knacken *yeah*
 
It´s done when it´s done *lol*

Heute vormittag die 100 Millionen in Collatz geknackt *party2*

Ein großer Dank geht an Twodee und KaterSylvester die mir nicht in die Quere gekommen sind *buck*
als erster die 100 Mio zu knacken *yeah*

Du darfst sie dann nächsten Winter wieder überholen ;)
 
Das mit Sicherheit *buck*
 
Ein großer Dank geht an Twodee und KaterSylvester die mir nicht in die Quere gekommen sind als erster die 100 Mio zu knacken

Die Aussage ist so nicht ganz richtig - 2D hat doch sogutwie aufgehört .... - rd 580 Cr in 72h !


Tja mal sehen ob remag im Winter wieder ran kommt :
- der Kater rüstet auf (hat aber grad Urlaub)
- der remag verkauft einige seiner "Monster" ....
 
580 Credits in 72h :o :o - diesen einen PC finde ich auch noch
watch.gif

*buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
@Crashtest
Kannst Du Hellsehen?
Woher weißt Du, dass ich aufrüste? *chatt*
Stimmt aber. Mehr credit bei weniger Strom ist im Sommer die Devise. ;D

Ps: Ich hab keinen Urlaub sondern muss Schaffen, wie die Schwaben zu sagen pflegen.
 
Jo stimmt, der gute Remag verkauft alle seine Monster und 2 davon gehen nochmal an den Kater, also bleiben die Credits im Team *yeah*

Nebenbei bemerkt, ich bin ja gespannt, wie lange ich noch Credits abliefere, bzw. wann das Pending komplett abgebaut ist *buck*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten