Nforce 2-Sound besser als Audigy 2?

löl schaut schwer nach einem unendschieden aus ;) beide habe 93% erhalten und auch diverse vor- und nachteile 8)
 
MAl ne Frage:
Wenn ich in der Soundstorm-Systemsteuerung bei "Dolby Digital Encoding aktivieren" ein Häkchen mache hab ich kein Ton mehr ??? Hab es per Digitalkabel an meiner Creative Soundworks Digital 2.1 Anlage angeschlossen. HAb ich nun keinen echten Digitalsound oder was???
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
besitzt das soundsystem einen surrounddecoder? weil wenn nicht gibts keinen ton..

tschü alxe
 
diese scheiß onboard karten taugen sowieso alle nix. wenn man guten glang haben will kommt man an karten mit externem Wandler eh nicht vorbei. z.B. Terratec EWS 88MT oder Midiman Delta 1010
 
um dann in poplige Boxensets zu speissen??? Für alle die ne brauchbare Anlage daheim haben gibts nix besseres als die NForce. Auf ne vergleichbare Soundkarte hab ich schon seit Jahre gewartet aber es kam und kommt nix. Klar kannst du auch mit analogen Kabeln an den 5.1 Eingang am Receiver gehen aber des ist nicht das wahre. Ok is ne persöhnliche Abneigung gegen Analogkabel, ich find des klingt einfach fade und gibt zudem noch ein Kabelgewurschtel des eh schon vorhanden ist wenn man mehr als 2 Boxen und Radio sein eigen nennt ;)

@jain kann es sein das dein Boxensystem ein analogding is? dann hack einfach nicht DD an sondern Dolby Suround encoding. (des sollte dann funktionieren hoff ich mal)
 
Zurück
Oben Unten